Andrea Kramer Graz

Beiträge zum Thema Andrea Kramer Graz

VIDEO WOCHE-Businessmarathon 2014

Wir sind LÄUFER! Wenn die WOCHE plötzlich von anderen Unternehmen überholt wird, ist nichts schiefgegangen, sondern der Businessmarathon 2014 erneut erfolgreich über die Bühne gelaufen!

  • Stmk
  • Graz
  • Andrea Kramer
1

Steirafest 2014 - Lederhosenweltrekord VIDEO!

ACHTUNG: Um das Video in Full-HD zu sehen, klicken Sie auf das Zahnrad in der Abspielleiste und wählen Sie die höchstmögliche Auflösung! Neben Bauernbunddirektor Franz Tonner ist er zwar der Kleine, aber beim Steirafest in Hitzendorf hat Gastrowirbelwind Rudi Mally mit seinen 299 Lederhosen Größe gezeigt, wie Tonner selbst verlautbarte: "Dank seines Einsatzes kann sich die steirische Kultur so präsentieren wie sie leibt und lebt. Er hat den Lederhosenweltrekord, also werde ich mich wohl auf die...

  • Stmk
  • Graz
  • Andrea Kramer

Bene - Impulsgespräche 2014 - VIDEO

ACHTUNG: Um das Video in Full-HD zu sehen, klicken Sie auf das Zahnrad in der Abspielleiste und wählen Sie die höchstmögliche Auflösung! Innovative Bildungslandschaften kommen einem Bildungssystem mit Erneuerungsbedarf nun zuvor. Den "Best Practice"-Beispielen des mehrfach ausgezeichneten Architekten Josef Fink und seinem Kollegen Michael Zinner lauschte jüngst ein Publikum aus angesehenen Architekten, allen voran Bildungsexperte Bernd Schilcher, im neu gestalteten Bene-Schauraum. Wissenswertes...

  • Stmk
  • Graz
  • Andrea Kramer

John Harris Terassenopening - VIDEO!

ACHTUNG: Um das Video in Full-HD zu sehen, klicken Sie auf das Zahnrad in der Abspielleiste und wählen Sie die höchstmögliche Auflösung! Gut gebräunt, ist halb trainiert! Wundern Sie sich nicht, wenn ab sofort öfters der Verkehr am Opernring stockt, denn dann begeben sich gerade die John-Harris-Mitglieder zum Bräunen auf die Dachterrasse. Ganz schön frei(zügig) bei den Interviews gaben sich neben John-Harris-Inhaber Ernst Minar auch die Gäste, die beim Terrassenopening schon einmal das...

  • Stmk
  • Graz
  • Andrea Kramer

WOCHE Weinchallenge Promiverkostung - VIDEO!

Was ist der Unterschied zwischen einer Fach- und einer Promijury? Richtig, es wird geschluckt, statt gespuckt! Dem Urteilsvermögen der Hobbysommeliers tat das aber keinen Abbruch. Ganz im Gegenteil. Bei der WOCHE Weinchallenge wurden alle 66 Finalisten ausführlich bis zum Boden des Glases verkostet!

  • Stmk
  • Graz
  • Andrea Kramer

Er war ein großes Weinbäuerlein!

Jetzt ist der Zwei-Meter-Hüne Leo Hillinger ein Riese im Weinbusiness. "Ich bin begeistert von den Grazer Schönheiten, die von den Damen bis zur grandiosen Schloßbergaussicht reichen", streute der äußerst charmante und bodenständige Starwinzer Leo Hillinger gleich zu Beginn des "Wine Makers Dinner" im Restaurant Schlossberg den Damen Rosen. Dabei wäre das gar nicht nötig gewesen, ist doch schon allein der Wein sein überzeugendstes Argument, das Frauen und Männer in diese gute und lockere...

  • Stmk
  • Graz
  • Andrea Kramer
4

Vom Müllmann zum „Kieberer“ auf Zeit

Ein heftiges Unwetter bei Sonnenschein, ein altes Kanzleiprotokoll als Polizeiakte und eine Pistolenattrappe. Klappe, die erste, für die Landeshauptstadt Graz, die dieser Tage Dreh- und Angelpunkt für das „Who is who“ der österreichischen Filmszene ist. Zwei Grazer kamen den Profis am Tatort- und am Brennerset bereits verboten nahe. Dietmar Muster, mittlerweile Gebietsleiter der Holding Graz Abfallwirtschaft, ist seit Jahren als Komparse in Krimis Teil dieser Scheinwelt: „Ich war schon ein...

  • Stmk
  • Graz
  • Andrea Kramer
Mit ganz viel Ehrgeiz und voller Energie schaffte es Marco Angelini, trotz kleiner Niederlagen, seinen Bekanntheitsgrad stetig zu steigern. Viel Gefühl beweist er nun auch im Ballroom als „Dancing Star“. | Foto: ORF/KK
5

Ein Mann, der keine Angst hat zu verlieren

Kurz vor seinem 30. Geburtstag hat Marco Angelini sein Ziel erreicht. Sein Name hat Promi-Status. „Wenn man mich vor zehn Jahren gefragt hätte, wo ich mich mit 30 sehe, hätte ich ganz klar auf Assistenzarzt getippt. Doch das Leben hat sich wieder einmal durchgesetzt. Es kommt eben nie so, wie man es plant“, freut sich der mittlerweile erfolgreiche Sänger Marco Angelini, der durch zahlreiche Shows im In- und Ausland die größten Boulevardblätter ziert. Wenn auch die Berichterstattung nicht immer...

  • Stmk
  • Graz
  • Andrea Kramer
Foto: Rauchenwald
8

Promis auf Entzug!

Mit Fastenzeitvorsätzen verhält es sich wie mit Neujahrsvorhaben: Die Versuchung ist zu groß. Nicht, dass unsere Promis keine Disziplin hätten, aber sie alle leben von ihrem Schmäh und ihrem Talent, Menschen zu unterhalten. Und Fasten macht definitiv grantig. Egal, ob Alkohol, Handy, Essen oder Sexentzug auf dem Fastenplan stehen, man muss schon ein harter Knochen sein, um das 40 Tage lang durchzubeißen. Folke Tegetthoff - Erzähler: Ich bin vor fünf Jahren nach Piran gezogen, um auf...

  • Stmk
  • Graz
  • Andrea Kramer
Foto: Manfred Larch
61

Tuntenball 2014 - 25 Jahre Tuntenball

Hemmungslose Gäste – Er zählt zu einem der exzessivsten Bälle, gleich nach dem Life Ball Auf dem Tuntenball kennt man keine Berührungsängste oder Grenzen. Und so wurde der Ball mit den Jahren zusehends auch für Heteros zur Spielwiese. Outfits, wenn überhaupt vorhanden, bestechen durch einen Hauch von Nichts oder einen äußerst aufreizenden Stil. Man trifft auf schöne Frauen und Männer, doch nicht immer wird die sexuelle Orientierung gelüftet. Seit 25 Jahren ist auf diesem Ball wirklich alles...

  • Stmk
  • Graz
  • Andrea Kramer
Schmeckt‘s, Pauli? Gut, dass der Wetterfrosch daran gedacht hat, einen weißen Schal umzubinden.
6

Prominente Krapferln zum Anbeißen

Sie sind keine Backprofis, aber immer hungrig. Perfekt für einen spaßigen Krapfentest. Die süßen Dickerchen und Maskottchen des Faschings sind wie Eintagsfliegen. Kaum da, sind sie auch schon wieder weg. Vor allem, wenn sich die „süße“ Grazer Prominenz im Bürgermeisteramt zu einem amüsanten Krapfentest einfindet. In der Jury: Bürgermeister Siegfried Nagl, Casino-Direktor Andreas Sauseng, Eventer Michi Wanz, Volleyballerin des UVC Eva Dumphart, Opus-Gitarrist Ewald Pfleger und Wetterfrosch Paul...

  • Stmk
  • Graz
  • Andrea Kramer
"Ich bin der König der Welt": Die Euphorie um den neuen Popsänger Thomas David ist groß. | Foto: Sator
7

Endstation "Scherbe"

Ein perfekter Tag mit Thomas David Er ist Singer, Songwriter und von feuchtfröhlichen Nächten angetan. "Große Chance"-Gewinner Thomas David – Ein Mann auf den Frauen immer wieder, aber auch gerne reinfallen. Ein Schmusesänger mit Zügen eines Badboys. Mit seinen blauen Augen scheint er Frauen zu fesseln, bevor er sie mit seiner Gitarre und seiner Stimme dahinschmelzen lässt. Soweit der äußerliche Eindruck, mit dem er aber umzugehen weiß: "Ja, meine Fanbase ist weiblich, doch welchen Mann stört...

  • Stmk
  • Graz
  • Andrea Kramer
Das Dirndl ausführen und die Männer verführen: Die Schauspielkolleginnen M. Mitterhammer (l.) und Ch. Neubauer hatten sichtlich Spaß.
9

Neu-Bauer: auch Frauen bei den Oberlandlern?

Sie braucht keinen Vulgo-Namen: die Schauspielerin Christine Neubauer. In den Statuten steht, dass nur Männern die Ehre des Oberlandlers zuteil werden kann. Doch Schauspielerin Christine Neubauer, aufgrund ihres Namens prädestiniert für die erste Oberlandlerin, trug bei ihrem Besuch des 114. Oberlandlerballs im Congress den steirischen Panther auf der Brust. Die Oberhäupter Großbauer Heinz Klinger, Kleinbauer Michael Kohlroser und Zoagabauer Klaus Weikhard freute es, auch weil...

  • Stmk
  • Graz
  • Andrea Kramer
Nur nicht die Hand berühren: M. Schröck erhielt den perfekten Handkuss.
10

Prominente Ballgeher auf frischer Tat ertappt!

Peinlich berührt: WOCHE-Reporterin Andrea Kramer bat auf der Opernredoute zum Etikettetest. Edle Kleider, teure Fracks und Smokings, aber ein wenig Nachholbedarf, wenn es um den perfekten Auftritt geht. Ja, alteingesessene Benimmregeln gelten auch noch im neuen Jahrtausend. Selbst wenn es auf der Opernredoute so schien, als hätte manch einer den Knigge umgeschrieben. Und so ließen sich Mister Austria Philipp Knefz, LH Franz Voves, Bgm.-Stv. Martina Schröck mit Gatte Manfred Wegscheider,...

  • Stmk
  • Graz
  • Andrea Kramer
Sie bleiben immer am Ball: Die Organisatoren Bernd Pürcher (r.) und Michael Tomec sorgen wieder für viele Neuerungen bei ihrem „Match des Jahres“. | Foto: Jungwirth

4.000 Arbeitsstunden für eine Nacht! Erklär mir die Opernredoute.

Anpfiff für den glanzvollsten Ball von Graz. Am Samstag wird sich die harte Arbeit bezahlt machen. Seit Beginn an spielt die Opernredoute in der Champions League der heimischen Ballszene mit. Mehr als 500 Mitarbeiter schwirren in jener Nacht im Hintergrund oder auf dem Parkett umher und leisten bis zum Schlusspfiff um fünf Uhr exzellente Teamarbeit. Anders wäre es auch nicht möglich, einen der pompösesten Bälle Österreichs, in einem der schönsten Ballrooms Europas auf die Beine zu stellen....

  • Stmk
  • Graz
  • Andrea Kramer

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.