Austrian Volley League

Beiträge zum Thema Austrian Volley League

Starker Zweieter: Die UVC-Volleyballer rund um Lorenz Koraimann | Foto: GEPA

Volleyball
Offiziell: Beide Teams des UVC Graz schließen Saison als Zweiter ab

Nachdem die Saison der beiden höchsten österreichischen Volleyballspielklassen bereits abgebrochen wurde, bestätigte der Verband nun die Endergebnisse der Austrian Volley Leagues.  Durch den corona-bedingten Abbruch der heurigen Meisterschaften im österreichischen Volleyball wird es heuer keine Meister geben. Allerdings wurde am gestrigen Freitag ein offizielles Endergebnis der Meisterschaft bekantgegeben, nach diesem auch die Europacup-Startplätze für die kommende Saison vergeben werden. UVC...

  • Stmk
  • Graz
  • Stefan Haller
Voller Fokus: Annahmespielerin Lisa Konrad gegen Klagenfurt. | Foto: GEPA

UVC-Damen starten mit Sieg in Finalserie

Auftakt nach Maß für die Volleyballerinnen des UVC Graz. Im ersten Spiel der Best of Five Finalserie feiern die Damen von Coach Dusan Jesenko einen 3:2 Heimsieg gegen Klagenfurt. Nach den gewonnenen ersten beiden Sätzen wurde es noch einmal spannend. Im Entscheidungssatz behielten Eva Dumphart und Co. aber die Nerven. "Ich bin überglücklich über den Sieg, jetzt haben sie den Druck in ihrem Heimspiel. Aber in einer langen Serie bedeutet das nicht viel, wir müssen den Fokus bewahren", fordert...

  • Stmk
  • Graz
  • Stefan Haller
Grenzenloser Jubel: Die Damen des UVC durften feiern. | Foto: GEPA

UVC: Größter Erfolg der Vereinsgeschichte

Sensationeller Erfolg derUVC-Volleyballerinnen. Mit einem 3:1 Heimsieg gegen Sokol/Post, die den Titel zuvor unglaubliche 24 Mal in Folge holten, steht die Mannschaft von Coach Dusan Jesenko im Finale der AVL, wo Klagenfurt wartet. "Es ist einfach unglaublich. Die Damen haben super gespielt und die Nerven bewahrt. Wir haben die hochgesteckten Ziele für heuer erreicht, aber wer schon einmal im Endspiel steht, möchte dann auch die Meisterschaft gewinnen", freut sich Manager Frederick Laure. Das...

  • Stmk
  • Graz
  • Stefan Haller
Felix Koraimann (Nr. 12) und Co wollen auch gegen die Weizer jubeln. | Foto: GEPA
3

Volleyball: Steirerderby für den UVC Graz

Der UVC Graz sich will im Duell mit Weiz die Volleyball-Vorherrschaft in der Steiermark sichern. Ein Derby ist immer etwas Besonderes. Nicht nur unter den Fans, auch bei den Sportlern und Vereinen selbst herrscht eine ganz spezielle Vorfreude. Für den UVC Graz steigt am Samstag um 19 Uhr das erste Steirerderby der Saison, Gegner ist der VBC Weiz. Obwohl es theoretisch ein Auswärtsspiel ist, wird in der Eggenberger ASKÖ-Halle aufgeschlagen. Denn auch Weiz trägt seine Heimspiele in Graz aus,...

  • Stmk
  • Graz
  • Stefan Haller

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.