Christian Klem

Beiträge zum Thema Christian Klem

Christian Klem hat im Sommer seine Karriere als Profifußballer beendet. Nun ist er in der Tourismusbranche tätig. | Foto: Steiermark Tourismus/Jesse Streibl
4

Christian Klem
Vom Meisterkicker mit dem SK Sturm zum Touristiker

Fußballprofi Christian Klem hat im Sommer seine aktive Karriere beendet. Er absolvierte 302 Bundesligaspiele für Sturm, Wolfsberg, Innsbruck und Hartberg. Der Grazer blickt im Gespräch mit MeinBezirk.at auf seine Spielerlaufbahn zurück und gewährt einen Einblick in seinen neuen Job beim Steirischen Tourismus und Standortmarketing. STEIERMARK. Christian Klem ist seit September bei der Steirischen Tourismus und Standortmarketing GmbH beschäftigt. Der ehemalige Fußballprofi hat sich bereits...

  • Steiermark
  • Christoph Schneeberger
Ausgebildet in Graz, später 41 Länderspiele absolviert: Christoph Leitgeb. | Foto: GEPA
4

So viel Graz steckt in der Fußball-Bundesliga

In der Bundesliga tummeln sich aktuell 31 Spieler, die schon in der Murmetropole aktiv waren. 31 Spieler der Fußball-Bundesliga waren in der Vergangenheit schon in Graz vorwiegend für Sturm, aber auch den GAK tätig. Darunter sind echte Sturm-Urgesteine wie Christian Klem, der aktuell für den WAC spielt, oder Christoph Leitgeb, der alle Nachwuchsteams der Grazer durchlief und es auf starke 41 Einsätze für das Nationalteam brachte. Aber auch Spieler wie Simon Piesinger, der drei Jahre für die...

  • Stmk
  • Graz
  • Stefan Haller
Christian Klem hatte beim WAC keine Startprobleme, bestritt bisher alle acht Partien. Am Samstag geht’s in der Merkur Arena erstmals gegen Ex-Club Sturm. | Foto: GEPA

Ein "Sturm-Bua" im Wölfe-Dress

Am Samstag läuft Christian Klem erstmals als Gegner von Sturm in Liebenau ein. Nach dem erfolgreichen Cup-Ausflug nach Bad Wimsbach steht für Sturm morgen wieder der Bundesliga-Alltag auf dem Programm. Wenn dann nach 20.30 Uhr in unmittelbarer Nähe zur Merkur Arena das Lied "I bin a Kärntner" angestimmt wird, kann das nur eines bedeuten: Der WAC kommt wieder über die Pack und gastiert in Liebenau. Zum insgesamt 17. Mal kreuzen die beiden Teams in der Bundesliga die Klingen, und doch ist diesmal...

  • Stmk
  • Graz
  • Christoph Hofer
1

"Müssen eine Reaktion zeigen"

Sturms Christian Klem hat gegen die Admira wieder Sieg im Visier. Und er läuft, und läuft, und läuft – Christian Klem ist so etwas wie der personifizierte schwarz-weiße Duracell-Hase. Der Außenverteidiger hat in dieser Saison erst ein Match versäumt, spielte in den übrigen 24 Partien durch und hat damit schon 2.160 Spielminuten am Tacho – auf mehr kam kein Sturm-Spieler, nur Michi Madl kann mithalten, allerdings fehlt der Kapitän am Samstag gegen die Admira gesperrt. Regeneration ist Trumpf...

  • Stmk
  • Graz
  • Marcus Stoimaier

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.