Lukas Spendlhofer

Beiträge zum Thema Lukas Spendlhofer

Schwere Hürde: Gegen die Salzburger rund um Xaver Schlager (l.) wollen Juan Domínguez und Co. endlich wieder einen Sieg zuhause holen. | Foto: GEPA
2

SK Sturm: Die Heimschwäche der Halbzeitkönige

Sturm lag in der Meistergruppe zur Pause noch nie zurück. Trotzdem schauen zu wenig Siege heraus. Für den SK Sturm hat sich am vergangenen Sonntag gegen die Wiener Austria ein Kreis geschlossen. Oft ist das ein Ausdruck für etwas Positives. Da die Austria in der letzten Runde des Grunddurchgangs am 17. März der letzte Gegner war, gegen den die Blackies in der heimischen Merkur Arena zu Liebenau gewinnen konnten, schließt sich der Kreis aber auf negative Art. Vier Heimniederlagen in Folge gab es...

  • Stmk
  • Graz
  • Stefan Haller
Von Schladming bis in die Kabine der Sportstars: Hulapalu von Andreas Gabalier wird landauf, landab gespielt. | Foto: GEPA
1

Musik in der Umkleidekabine: Wo Hulapalu auf „Oh Jonny“ trifft

Ohne Musik geht im Sport nichts: Eine Lieder-Spurensuche in den Grazer Kabinen. „We Are The Champions, No Time For Losers“ hat der legendäre Freddie Mercury bereits im Jahr 1977 gesungen. Ohne wahrscheinlich zu ahnen, dass dieser Song seinen Siegeszug im Sport antreten würde und bei keiner Siegerehrung fehlen durfte. Heute kommen mitunter aber ganz andere Töne aus den Umkleidekabinen zum Vorschein. Die WOCHE hat sich bei Grazer Sportlern umgehört, zu welcher Musik im Jahr 2018 trainiert und...

  • Stmk
  • Graz
  • Christoph Hofer
Punkt 17.45 Uhr kämpfen Daniel Woger und Co. am Sonntag in Salzburg um Punkte, eine Stunde davor will Sturm in der Mozartstadt siegen. | Foto: GEPA
2

Überdosis Red Bull für Grazer Klubs

Paarlauf in Salzburg: Sowohl Sturm als auch die 99ers nehmen am Sonntag die Bullen so richtig ins Visier. Es mag Zufall sein, dass Eishockeycracks und Fußballer zur selben Zeit aufgrund einer Länderspielpause durchschnaufen können, noch viel zufälliger gestaltet sich aber die Route zur jeweils nächsten Liga-Auswärtspartie von Sturm und den 99ers. Beide gehen am kommenden Sonntag nahezu parallel auf Bullenjagd: Während der Tabellenführer der Fußballbundesliga um 16.30 Uhr in der Red Bull Arena...

  • Stmk
  • Graz
  • Christoph Hofer
Wenn die Abwehr jubelt: Lukas Spendlhofer und Christian Schulz (r.) haben heuer bereits vier Tore erzielt. | Foto: GEPA

Die torgefährliche Viererkette

Sieben Treffer hat Sturms Abwehr bereits erzielt. Folgt heute Nummer acht? Es war wohl ein regelrechter Felsblock, der Spieler und Verantwortlichen des SK Sturm am vergangenen Sonntag vom Herzen gefallen ist. Mit dem 2:1-Auswärtssieg ausgerechnet bei Erzrivale Rapid kehrten die Grazer nach fünf sieglosen Pflichtspielen zurück auf die Siegerstraße. Mitverantwortlich für den Triumph war einmal mehr in dieser Saison ein Verteidiger: Charalampos Lykogiannis zirkelte einen wunderschönen Freistoß aus...

  • Stmk
  • Graz
  • Christoph Hofer
Streckt sich nach mehr: Lukas Spendlhofer sieht sich selbst und Sturm noch nicht am Plafond angelangt. | Foto: GEPA

Sturms Lukas Spendlhofer: "Katholiken oder Muslime – bei uns sind alle gleich"

"Wie soll’s mir nach der Partie gehen?" Die WOCHE wählte als Einstieg für ein Interview ganz offensichtlich schon bessere Fragen – Sturms Lukas Spendlhofers Laune konnte sie jedenfalls nicht erhellen. Und als dann auch noch die Waschmaschine in seiner Wohnung in Liebenau den Geist aufgab, war der Abwehrspieler restlos bedient. "Von unserer guten Leistung können wir uns im Endeffekt wieder nichts kaufen – Salzburg hat einfach unsere Fehler bitter bestraft." Und damit ist für den 22-Jährigen die...

  • Stmk
  • Graz
  • Marcus Stoimaier
Voll im Bilde: Lukas Spendlhofer hat sich bei Sturm rasch einen Stammplatz erkämpft. | Foto: GEPA
2

Der Italiener und die Wolfsberger Welle

Raaba statt Milano, schwarz-weiß statt Nerazzurri, Liebenau statt San Siro. Für Lukas Spendlhofer ist nach seinem Wechsel von Italien zurück nach Österreich doch einiges anders. Im Vergleich zu Inter ist bei Sturm halt doch alles ein, zwei Nummern kleiner, etwas beschaulicher. Doch dass er nun eben im idyllischen Raaba statt in Italiens Modemetropole eine Wohnung hat, stört den U-21-Teamspieler so gar nicht. "Von hier aus ist es nicht weit ins Trainingszentrum nach Messendorf und außerdem...

  • Stmk
  • Graz
  • Marcus Stoimaier

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.