Roland Düringer

Beiträge zum Thema Roland Düringer

„Haben viel verloren, aber nicht den Humor“: Crew der Komödie Graz eröffnet am 15. September neue Spielsaison der Pointen | Foto: Komödie Graz

Komödie Graz
Ein Neustart mit Lachen und vielen Gaststars

Die Komödie Graz meldet sich mit lautem Lachen, vielen Gaststars und neuen Pointen ab Herbst zurück. "Mit einer so positiven Unterstützung durch das Publikum haben wir nicht gerechnet. Unsere Besucher haben uns quasi auf Händen durch die Corona-Krise getragen und unserem Theater in der schwierigsten Phase die Treue gehalten", freuen sich die beiden Leiter der Komödie Graz, Urs Harnik und Stefan Moser, über die Treue der Komödie-Graz-Fans. Hälfte verkauft Immerhin wurden bereits jetzt mehr als...

  • Stmk
  • Graz
  • Anna-Maria Riemer
Foto: Lukas Beck

ROLAND DÜRINGER: WELTFREMD?

Hin & Wider Fühlen Sie sich manchmal weltfremd? Wie kann das sein? Wie kann ich als Teil der Welt, als Leben, das leben will inmitten von anderem Leben, das ebenfalls leben will, mich dieser Welt fremd fühlen? Liegt es vielleicht daran, dass mir die Menschen um mich das Gefühl vermitteln, in ihrer Welt fremd zu sein und ich dem, was die anderen über mich denken, zu viel Bedeutung gebe? Ist dadurch die durch unser Denken erzeugte Realität, die sogenannte Wirklichkeit, für mich bereits zur „Welt...

  • Stmk
  • Graz
  • WOCHE Graz
Foto: prontolux
1

Ökologischer Benzinbruder – "Graz persönlich" mit Roland Düringer

Roland Düringer spricht mit dem gleichen Wiener Schmäh wie damals über seinen neuen Lebensstil. Unser Gespräch ist zu Ende. Die rechte Tür fällt hinter dem Mann mit der grünen Lederjacke und dem Kugerl im Bart ins Schloss. Die linke Tür geht auf, der Saal beginnt sich zu füllen, Zuschauer nehmen Platz. Das Publikum im Casineum Graz ist an diesem Abend bunt gemischt. Alte und junge Menschen wollen sich anhören, was er zu sagen hat. Und davon gibt es genug. Es wird dunkel – Stille – helles...

  • Stmk
  • Graz
  • Verena Schaupp

Roland Düringer - ICH allein?

Einer der erfolgreichsten Kabarettisten Österreichs! Weil ja in unserer linearen Welt alles einen Anfang und ein Ende haben muss, gilt dies insbesondere für den 3. Teil einer Trilogie. Was wenn die Welt aber nicht linear ist und sich alles nur zu einem Kreis schließt? Wenn Symptome ihrerseits wieder zu Ursachen werden? Das Denken unsere Wirklichkeit und die Wirklichkeit unser Denken erzeugt? Dann nennt man das ein Dilemma. Behauptungen aus Vortrag 2 treffen diesmal auf Erkenntnisse aus Vortrag...

  • Stmk
  • Graz
  • WOCHE Graz

Roland Düringer - WIR - Ein Umstand

Wenn für uns der Ernst des Lebens beginnt, hängt man uns einen leeren Rucksack um, den wir nun nach und nach mit unserer Geschichte befüllen werden. Diese wird von uns fälschlicherweise als "unser Leben" bezeichnet. Doch sie ist lediglich unsere Lebensgeschichte und steht oft dem Leiden näher als dem Leben im eigentlichen Sinn. Mit dieser traurigen Geschichte identifizieren wir uns nur allzu gerne. Nicht, weil es so schön ist und Spaß macht, sondern weil's die anderen ja auch tun und man...

  • Stmk
  • Graz
  • WOCHE Graz

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.