Wetter in Hartberg-Fürstenfeld

4-Tages-Prognose

6 Uhr 12 Uhr 18 Uhr
Sonntag, 22. Apr. 2018
Überwiegend sonnig, später nur ein paar harmlose Wolken.
Min. 16° / Max. 23°
Wetter
18°
Wetter
23°
Wetter
20°
Montag, 23. Apr. 2018
Es wird freundlich, Sonnenschein und Wolken wechseln einander ab.
Min. 16° / Max. 25°
Wetter
20°
Wetter
24°
Wetter
20°
Dienstag, 24. Apr. 2018
Ein Wechselspiel aus Sonne und Wolken, die Schauerneigung ist bis zum Abend gering.
Min. 14° / Max. 22°
Wetter
16°
Wetter
21°
Wetter
19°
Mittwoch, 25. Apr. 2018
Sonnig, im Laufe der zweiten Tageshälfte ein paar Wolken.
Min. 14° / Max. 23°
Wetter
17°
Wetter
22°
Wetter
21°

Bundeslandwetter

Wetterlage
Der Hochdruckeinfluss lässt etwas nach, er sorgt aber heute noch für sonniges und frühsommerlich warmes Wetter. Die Luft wird in der Folge etwas labiler, aus Westen nähert sich morgen eine Störungsfront. Danach geht es wechselhaft, für die Jahreszeit aber immer noch relativ mild weiter.
Aussichten für Steiermark am Sonntag
Heute Sonntag geht es mit viel Sonnenschein und frühsommerlichen Temperaturen in den Nachmittag. Im Bergland entstehen bei zunehmender Labilität Quellwolken. Speziell von den Gurktaler Alpen bis ins Steirische Randgebirge sind in weiterer Folge auch einzelne gewittrige Regenschauer möglich, über den großen Tälern der Obersteiermark sowie im Südosten des Landes bleibt es aber vorwiegend trocken. Höchstwerte 23 bis 28 Grad.
Aussichten für Steiermark am Montag
Der Montag beginnt meist sonnig, von Nordwesten her macht sich aber recht bald Bewölkung einer sich nähernden Störungszone bemerkbar. Ab Mittag und in den Nachmittag hinein muss man im Bergland auch schon mit ersten Regenschauern und Gewittern rechnen. Abends und vor allem nachts weiten sich teils kräftige Niederschläge von der nördlichen Obersteiermark her aus. Frühtemperaturen 7 bis 14 Grad, Höchstwerte noch zwischen 22 und 27 Grad.
Wetter
© ZAMG