Wetter in Hartberg-Fürstenfeld

4-Tages-Prognose

6 Uhr 12 Uhr 18 Uhr
Samstag, 24. Feb. 2018
Morgendliche Wolken werden immer dünner, es wird zunehmend sonnig.
Min. -8° / Max. -1°
Wetter
-4°
Wetter
-1°
Wetter
-4°
Sonntag, 25. Feb. 2018
Ein ungetrübt sonniger Tag, Wolken sind so gut wie keine zu sehen.
Min. -12° / Max. -7°
Wetter
-12°
Wetter
-7°
Wetter
-10°
Montag, 26. Feb. 2018
Immer wieder etwas Sonne zwischen den Wolken, die Schauerneigung ist bis zum Abend gering.
Min. -13° / Max. -6°
Wetter
-12°
Wetter
-7°
Wetter
-8°
Dienstag, 27. Feb. 2018
Ein bewölkter und eher trockener Tag mit nur wenig Sonne zwischendurch.
Min. -13° / Max. -7°
Wetter
-12°
Wetter
-8°
Wetter
-9°

Bundeslandwetter

Wetterlage
Am Samstag hält sich vor allem in tiefen Schichten im Süden zum Teil noch recht feuchte Luft, zum Sonntag hin sickert dann von Nordosten sibirisch-kalte und deutlich trockenere Luft ein.
Aussichten für Steiermark am Samstag
Am Nachmittag bricht die hochnebelartige Bewölkung von Nordosten ausgehend immer öfter auf, es kann in immer mehr Regionen die Sonne zum Vorschein kommen. Im Süden halten sich die hochnebelartigen Wolken aber zum Teil auch zäh, von Osten ausgehend sollte es aber auch hier vermehrt auflockern. Am Abend ziehen dann mit einer Kaltfront wieder kompakte Wolken auf und im Bergland sowie im Randbereich des Berglands können sich lokale Schneeschauer ausbilden, am größten ist die Wahrscheinlichkeit dafür entlang vom westlichen Randgebirge. Tageshöchstwerte: -1 bis +4 Grad.
Aussichten für Steiermark am Sonntag
Meist recht sonniges, aber sehr frostiges Winterwetter steht am Sonntag auf dem Programm! Anfangs ziehen noch ein paar Wolkenfelder durch und regional halten sich Hochnebelfelder, bald setzt sich aber verbreitet die Sonne in Szene. Hochnebelartige Wolken können sich später am Tag vor allem noch ganz im Norden sowie in Richtung Soboth stauen, hier fallen zum Teil auch ein paar Schneeflocken. Meist mäßiger, am Alpenostrand teils lebhaft auffrischender, eiskalter Nordostwind verschärft die Kälte! Frühtemperaturen -17 bis -6 Grad, Höchstwerte auch nur zwischen -10 und -4 Grad.
Wetter
© ZAMG