Ausflug Senioren Wolfsberg

Beiträge zum Thema Ausflug Senioren Wolfsberg

Foto: KK

Wenn die Wolfsberger Senioren reisen

Am Tag nach den verheerenden Unwettern starteten die Wolfsberger Senioren ihre zweite Ausfahrt und hatten Wetterglück! Mit 48 Mitreisenden war Obmann Wilfried Schutte unterwegs nach Kärnten ins Lavanttal. Das Benediktinerstift St. Paul, genannt das „Schatzhaus Kärntens“ , weist eine mehr als 900jährige Geschichte auf und ist das älteste heute noch aktive Kloster in Kärnten. Man besichtigte das Stiftsmuseum mit seinen wertvollen Sammlungen und die romanische Kirche aus dem 12. Jahrhundert. Die...

  • Stmk
  • Leibnitz
  • Waltraud Fischer
Foto: KK

Seniorenbund Wolfsberg besuchten slowenischen Nachbarn

Zwei Tage Zeit nahmen sich die Wolfsberger Senioren mit Obmann Wilfried Schutte, um die Hauptstadt Sloweniens und die Region Oberkrain zu besuchen. Die grüne Stadt Ljubljana wurde bei einem Stadtrundgang erkundet, besonders beeindruckte die interessante und reizvolle Altstadt. Am Nachmittag ging es weiter nach Bled, in den bekannten Fremdenverkehrsort, dort wurde übernachtet. Bled und sein Alpensee mit dem berühmten Inselchen, auf dem sich die Wallfahrtskirche Mariä Himmelfahrt befindet, zeigte...

  • Stmk
  • Leibnitz
  • Waltraud Fischer
Foto: KK
1

Reiselustige Wolfsberger Seniorengruppe

Zwei interessante neue Ausflugsziele lockten eine große Gruppe Wolfsberger Senioren aus dem Haus. 69 Teilnehmer konnte Obmann Wilfried Schutte begrüßen. Erste Station war Deutschfeistritz: Die Führung durch das alte Sensenwerk fand reges Interesse und ließ Vergangenes wieder aufleben. Am Nachmittag dann das Erlebnis in der Unterwelt. Von Semriach aus wurde Österreichs größte aktive Wasserhöhle, die Lurgrotte, erkundet und man konnte auf gut angelegten Wegen ins Reich der Tropfsteine vordringen....

  • Stmk
  • Leibnitz
  • Waltraud Fischer

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.