Herbert Krenn

Beiträge zum Thema Herbert Krenn

Zahlreiche Läufer werden auch heuer zum Friedenslichtlauf in Graz erwartet. | Foto: Langmann

10 Jahre Heiligenkreuzer Friedenslichtlauf

Seit nunmehr zehn Jahren nimmt eine Abordnung aus Heiligenkreuz am Waasen, angeführt von Herbert Krenn, am Friedenslichtlauf in Graz teil. Auch heuer, am 23. Dezember, sind wieder alle Laufbegeisterten eingeladen, am Friedenslichtlauf teilzunehmen. Die Abfahrt nach Graz zum ORF Zentrum erfolgt um 14.45 Uhr beim Feuerwehrhaus in Heiligenkreuz/W. Es gibt zwei Distanzen zu absolvieren: Vom ORF Zentrum nach Heiligenkreuz - ca. 19 Kilometer oder von der Kapelle Dürnberg (Treffpunkt ist hier 17.30...

  • Stmk
  • Leibnitz
  • Eva Heinrich-Sinemus
Herbert Krenn ist einfach nicht zu stoppen. | Foto: KK

3. Platz für Herbert Krenn bei der Weltmeisterschaft in den USA

Bei der Weltmeisterschaft der Firefighter Combat Challenge in Montgomery/USA konnte Herbert Krenn von der Freiwilligen Feuerwehr Heiligenkreuz am Waasen die Bronzemedaille in seiner Alterswerung erkämpfen. "Ich bin sehr glücklich über meine Bronzene und dass ich auch bei diesem Bewerb bei den Worlds am Stockerln stehen kann", berichtet Krenn.

  • Stmk
  • Leibnitz
  • Waltraud Fischer
Foto: Wogg
2

Begeistert vom härtesten Feuerwehrmann aller Zeiten

Zufällig traf die Leibnitzer Mountainbikerin Alexandra Wogg kürzlich Herbert Krenn, "toughest firefighter alive", beim Training. "Nach Xaver´s Schwimmkurs und meiner wöchtentlichen Schwimmeinheit hat er in Lebring vor der Schwimmhalle seinen Firefighter Combat Challenge Parcour zum Training aufgebaut. Weiß nicht, wer neugieriger war, Xaver oder ich. Xaver hat antesten dürfen, ich hab gleich den ganzen Parcour absolviert. Vielleicht wechsle ich nächstes Jahr die Sportart, für die FCC...

  • Stmk
  • Leibnitz
  • Waltraud Fischer
Herbert Krenn ist amtierender Feuerwehr-Europameister | Foto: KK

Herbert Krenn ist Europameister

Der Heiligenkreuzer Feuerwehrmann zeigt nicht nur Feuer und Flamme für das Fernsehen! Bei den Europameisterschaften der Firefighter Combat Challenge (FCC) am vergangenen Wochenende (20.  bis 22. September) kämpften in Bled/Slowenien über 250 Feuerwehrfrauen und Männer um den Titel des besten FCC Firefighter von Europa. Am Freitag fanden die Qualifikationsläufe der Staffelteams statt, wo sich Herbert Krenn mit dem Team Austria 1 für EM am Sonntag als siebender qualifizierte. Leider dann im KO...

  • Stmk
  • Leibnitz
  • Waltraud Fischer
Herbert Krenn fährt von einem Bewerb nie ohne eine Medaille heim. | Foto: KK

Herbert Krenn wurde dritter bei der Europameisterschaft

Vom 30. Juni bis zum 1. Juli fanden im deutschen Ediger Eller an der Mosel die 8. Europameisterschaften der Firefighter Combat Challenge statt. An diesem Wettkampf nahmen über 320 Wettkämpfer aus 18 Nationen teil. Österreich war mit sechs Wettkämpfern am Start, darunter auch Herbert Krenn von der Freiwilligen Feuerwehr Heiligenkreuz am Waasen. Bei diesem Bewerb mussten feuerwehrspeziefische Aufgaben erledigt werden, wie zB. ein 19kg schweres Schlauchpaket in den 4 Stock hochtragen, von oben...

  • Stmk
  • Leibnitz
  • Waltraud Fischer

Herbert Krenn holt sich Vize-Staatsmeistertitel

Am 4. und 5. November wurden wieder die Österreichischen Meisterschaften der Firefighter Combat Challenge kurz FCC Austria genannt, zum erstem Mal in der Steiermark auf der Grazer Messe ausgetragen. Herbert Krenn als Organisator Bei "The Toughest Two Minutes in Fire Sport's" also die härtesten zwei Minuten im Feuerwehrsport wie sich dieser Wettkampf auch noch nennt, gilt es zumindest einmal ins seinem Leben unter die zwei Minuten zu kommen. Organisiert wurde die Veranstaltung von...

  • Stmk
  • Leibnitz
  • Eva Heinrich-Sinemus
1

Empfang für den Weltmeister in Heiligenkreuz/W.

Herbert Krenn konnte sich bei den World Police & Fire Games den Weltmeistertitel sichern. Aus diesem Grund hat der Kapellmeister der Marktmusik Heiligenkreuz am Waasen ein Stück mit dem Titel "Da Woltmasta" für ihn komponiert. Beim großen Weltmeisterempfang wird das Stück uraufgeführt werden.  Das Programm Ab 15 Uhr: Festbetrieb Ab 15.30 Uhr: Kinderolympiade Ab 17.30 Uhr: Weltmeisterempfang für Herbert Krenn Ab 20 Uhr: Steirer Schmäh Ab 21 Uhr: Schätzspiel

  • Stmk
  • Leibnitz
  • Eva Heinrich-Sinemus
Foto: KK
1

Herzlicher Empfang für Feuerwehr-Weltmeister

Eine Abordnung der Freiwilligen Feuerwehr Heiligenkreuz am Waasen mit Kommandant HBI Patrick Pichler und Bereichsfeuerwehrkommandant OBR Josef Krenn konnte beim Flughafen Graz den Feuerwehr-Weltmeister Herbert Krenn empfangen und ihm die Glückwünsche aller FeuerwehrkameradenInnen aus Heiligenkreuz/W. überbringen. Der Feuerwehrmann der FF Heiligenkreuz/W. nahm an den World Police & Fire Games in Los Angeles teil und konnte in seiner Alterswertung sehr gute Erfolge erzielen, wie Gold (Ultimate...

  • Stmk
  • Leibnitz
  • Waltraud Fischer
Foto: KK
1

Zweiter Weltmeistertitel für Herbert Krenn

Herbert Krenn verteidigt auch seinen Stiegenlauf Weltmeistertitel und holte sich seine 2. Gold Medaille bei den World Police & Fire Games in Los Angeles. Noch vor zwei Jahren mussten 27 Stock hochgelaufen werden, bei dieser mussten sage und schreibe 64 Stock bewältigt werden. Aber dies nicht mit normaler Sportbekleidung sondern mit voller Einsatzmontur, das heißt mit schwerer Einsatzmontur, mit Stiefel, Helm und Atemschutzgerät am Rücken. Mit einer Zeit von 13 Minuten und 56 Sekunden konnte er...

  • Stmk
  • Leibnitz
  • Waltraud Fischer
Foto: KK
4

"Ich werde für unser Land alles geben"

Bei den World Police & Firegames in Los Angeles/USA wurden gestern diese Weltspiele mit über 10.000 Wettkämpfer aus mehr als 60 Nationen eröffnet. Diese Spiele gelten nach Olympia als zweitgrößter Sportevent der Welt. Herbert Krenn, Hauptlöschmeister von der Freiwilligen Feuerwehr Heiligenkreuz am Wassen, ist nunmehr schon das 6. Mal bei diesen Spiele dabei. 2007 feierte er sein Debüt in Adelate/Australien und das sogar mit dem ersten Weltmeistertitel im Ultimate Firefighter Bewerb. Bei dieser...

  • Stmk
  • Leibnitz
  • Waltraud Fischer
Herbert Krenn aus Heiligenkreuz am Waasen rechnet sich auch diesmal gute Chancen aus. | Foto: KK

Bereits in Los Angeles angekommen

Die World Police & Firegames in Los Angeles/ USA, also die Polizei und Feuerwehr Weltmeisterschaften, gelten mit über 10.000 Wettkämpfern aus mehr als 60 Nationen nach Olympia als zweitgrößter Sportevent der Welt. Und bestens vorbereitet auf diese Spiele hat sich auch Lokalmodator Herbert Krenn aus Heiligenkreuz am Waasen, der schon bei unzähligen Bewerben bewiesen hat, dass er unschlagbar ist. "Ich bin gestern bereits in Los Angeles angekommen. Es sind für mich bereits die 6. WM bei den World...

  • Stmk
  • Leibnitz
  • Waltraud Fischer
1

Herbert Krenn ist Vize-Europameister

Am Vatertagswochenende wurden in Mönchengladbach wieder die die härtesten Feuerwehrmänner von Europa gesucht und gekürt! Auch Herbert Krenn von der FF Heiligenkreuz am Waasen ging an den Start und konnte sich mit einer Zeit von 6:57 Minuten den Vize- Europameister Titel in seiner Alterswertung holen. "Ich konnte ein gutes Tempo hinlegen und mich auch gut zwischen den Stationen erholen. Auch bei der letzten Station den Stiegenlauf über die 15 Stockwerke hielt ich mein Tempo, so konnte mein Ziel,...

  • Stmk
  • Leibnitz
  • Eva Heinrich-Sinemus
Der strahlende Vize-Staatsmeister Herbert Krenn. | Foto: Conny Pail
2

Zweimal Silber und einmal Gold für Herbert Krenn

Kürzlich wurden wieder die österreichischen Meisterschaften der härtesten Feuerwehrmänner im burgenländischen Siegendorf ausgetragen. Unter den über 100 Teilnehmern aus 5 Nationen waren erstmals auch drei Frauen am Start. Auch ein großer Teil der internationalen Elite kam zu diesen Wettkampf. Auch Herbert Krenn von der FF Heiligenkreuz a. W. kämpfte um diesen begehrten Titel. Der steirische Wettkämpfer, der diesen Bewerb schon 11mal gewonnen hatte, musste sich diesmal aber dem Oberösterreicher...

  • Stmk
  • Leibnitz
  • Waltraud Fischer

Herbert Krenn in Abu Dhabi auf Platz 7

Bei der World Firefighter Challenge, die von 15. bis 17. März in Abu Dhabi stattfand, kämpften rund 250 Feuerwehrmänner und Frauen aus 19 Nationen, um die begehrten Stockerlplätze, die mit hohen Preisgeldern bestückt waren. Auch Herbert Krenn aus der Freiwilligen Feuerwehr Heiligenkreuz am Waasen war bei diesen Weltspielen an den Start gegangen und konnte sich mit einer Zeit von 1:46,58 min den 7. Rang in seiner Alterswertung erkämpfen.

  • Stmk
  • Leibnitz
  • Eva Heinrich-Sinemus
Foto: KK

Jetzt auch in Slowenien nationaler Meister

Wieder Gold für Herbert Krenn. Bei den Slowenischen Meisterschaften der Firefighter Combat Challenge, die am Flughafen in Bled stattfanden, nahmen rund 120 Wettkämpfer aus sieben Nationen teil. Für Herbert Krenn, aus Heiligenkreuz am Waasen, war dieser Wettkampf durch die Nähe wie ein Heimspiel. Trotzdem wusste er nicht ob er überhaupt starten kann, denn ein paar Tage zuvor hatte er sich im Training am Oberschenkel Bizeps verletzt. „So reiste ich direkt am Wettkampftag an, zwar mit dem Wissen...

  • Stmk
  • Leibnitz
  • Waltraud Fischer
Herbert Krenn aus Heiligenkreuz am Waasen hat wieder einen Feuerwehrwettbewerb gewonnen. | Foto: KK
1

Erfolgsserie von Herbert Krenn geht weiter

Der Feuerwehrmann ist zum ersten Mal Europameister bei der Firefighter Combat Challenge. Bei den Nationalen- und Europameisterschaften der Firefighter Combat Challenge in Stettin/ Polennahmen bei brütender Hitze über 280 Feuerwehrwettkämpfer teil. Am Freitag fanden die nationalen Meisterschaften statt, wo sich dann die besten 80 Wettkämpfer für die EM qualifizierten. Mit voller Einsatzmontur und mit angeschlossenem Atemschutzgerät wird parallel auf einer roten und einer blauen Bahn gestartet...

  • Stmk
  • Leibnitz
  • Eva Heinrich-Sinemus
Stolz präsentiert Herbert Krenn seine drei Goldmedaillen. | Foto: KK

Dritter Weltmeistertitel für Herbert Krenn

Dritter Weltmeistertitel im Dritten Wettkampf, viel besser hätte es für Herbert Krenn, Hauptlöschmeister der FF Heiligenkreuz a. W., bei den World Police and Fire Games in Fairfax/ USA nicht laufen können . Auch im Team Gold Nach der überraschenden Goldenen im Stiegenlauf und der zu erwartenden im Ultimate Firefighter Wettkampf, rundet der österreichische Feuerwehrwettkämpfer im Teambewerb mit den dritten Weltmeistertitel seine WM Teilnahme ab. Bei diesen Ultimate Firefighter Wettkampf startet...

  • Stmk
  • Leibnitz
  • Eva Heinrich-Sinemus
Freut sich über die zweite Goldmedaille: Herbert Krenn. | Foto: KK
1

Herbert Krenn mit Tagesbestzeit zum zweiten Weltmeistertitel

Der Feuerwehrmann aus Heiligenkreuz/W. holte sich zweiten Titel in den USA. Nach dem Weltmeistertitel im Stiegenlauf stand die Vorgabe für den Ultimate Firefighter Wettkampf am Mittwoch sehr hoch, ist ja Herbert Krenn von der Freiwilligen Feuerwehr Heiligenkreuz am Waasen der Titelverteidiger in diesem Bewerb. Teambewerb steht noch bevor Bei einen sonnigem und sehr heißen Tag standen vier sehr kraftraubende Stationen am Programm. Nach den vier Stationen konnte Krenn den Vorsprung auf 29...

  • Stmk
  • Leibnitz
  • Eva Heinrich-Sinemus
Herbert Krenn war auch im Stiegenlauf eine Klasse für sich. | Foto: KK
1

Herbert Krenn ist zum ersten Mal Stiegenlaufweltmeister

In Amerika setzte sich der Feuerwehrmann aus Heiligenkreuz am Waasen gegen seine Konkurrenz durch. Bei den World Police & Fire Games in Fairfax nähe Washington/ USA finden die Weltmeisterschaften der Polizei und Feuerwehr statt, wo bis 5. Juli ca. 12.000 Wettkämpfer aus 70 Nationen um Medaillen kämpfen. 27 Stockwerke bewältigen Am Samstag stand der Stiegenlauf auf dem Wettkampfkalender und Herbert Krenn von der FF Heiligenkreuz am Waasen wollte unbedingt diesen Weltmeistertitel. 27 Stock...

  • Stmk
  • Leibnitz
  • Eva Heinrich-Sinemus
Stolz präsentiert Herbert Krenn seine Urkunde und Trophäe. | Foto: KK
1

Weltmeistertitel für Herbert Krenn bei der größten Feuerwehrmesse der Welt

In Hannover zeigte Herbert Krenn aus Heiligenkreuz/W. wieder groß auf. Am vergangenen Wochenende wurden die TFA Weltmeisterschaften beim Roten Hahn in Hannover ausgetragen. Weltmeister in seiner Altersklasse Herbert Krenn von der FF Heiligenkreuz am Waasen war natürlich auch unter den 400 Teilnehmern und schlug sich wie erwartet wieder sehr gut. In seiner Alterswertung wurde er erneut Weltmeister und in der Gesamtwertung Zehnter. „Ich bin wieder sehr zufrieden mit meiner Leistung, habe gute...

  • Stmk
  • Leibnitz
  • Eva Heinrich-Sinemus
Bereits zum 11. Mal kann sich Herbert Krenn über den Titel "Härtester Feuerwehrmann Österreichs" freuen. | Foto: KK

Herbert Krenn ist wieder härtester Feuerwehrmann Österreichs

International musste sich Krenn nur dem Europameister aus Tschechien geschlagen geben. Am verregneten Pfingstwochenende wurden im burgenländischen Siegendorf die Toughest Firefighter Alive Austria, also die Österreichischen Meisterschaften der härtesten Feuerwehrmänner, ausgetragen. 11. Titel für Krenn Herbert Krenn aus Heiligenkreuz am Waasen konnte seinen Staatsmeistertitel verteidigen und wurde zum 11. Mal härtester Feuerwehrmann Österreichs. Er musste sich in der internationalen...

  • Stmk
  • Leibnitz
  • Eva Heinrich-Sinemus

Zweimal Gold und einmal Silber für Herbert Krenn

Herbert Krenn wurde bei der Firefighter Combat Challenge Vize – Europameister und Sieger in der nationalen Wertung der Challenge und des TFA Wettkampes! Am vergangenen Wochenende wurden in Torun/ Polen die Europameisterschaften und die nationale polnische Wertung der Firefighter Combat Challenge ( FCC ) sowie die polnische Thoughest Firefighter Alive Wertung, also um den härtesten Feuerwehrmann ausgetragen. 250 Wettkämpfer aus 10 Nationen nahmen an diesem Bewerben teil, natürlich auch am Start...

  • Stmk
  • Leibnitz
  • Waltraud Fischer
Herbert Krenn war in seiner Altersklasse wieder nicht zu schlagen. | Foto: KK

Herbert Krenn ist härtester Feuerwehrmann Europas

Am vergangenen Wochenende wurden wieder die Europameisterschaften der härtesten Feuerwehrleute im deutschen Mönchengladbach ausgetragen. 150 Wettkämpfer aus acht Nationen haben sich dieser Herausforderung gestellt, darunter auch unser härtester Feuerwehrmann Österreichs Herbert Krenn von der Freiwilligen Feuerwehr Heiligenkreuz am Waasen. "Ich bin wieder sehr zufrieden mit meiner Leistung. Mein Ziel war der Europameistertitel in der Alterswertung, der mir auch gelungen ist, aber ich habe nicht...

  • Stmk
  • Leibnitz
  • Eva Heinrich-Sinemus
Bereits zum zehnten Mal wurde Herbert Krenn der härteste Feuerwehrmann Österreichs. | Foto: KK

Herbert Krenn ist erneut härtester Feuerwehrmann Österreichs

Es wurde wieder der Bewerb um den "Toughest Firefighter Austria" im burgenländischen Siegendorf ausgetragen. An diesem Wochenende gingen rund 70 Wettkämpfer aus fünf Nationen an die Grenzen ihrer Belastbarkeit. Es galten vier sehr kräfteraubende Stationen zu bewältigen. Heuer wurde auch zum ersten Mal ein Staffelteambewerb ausgetragen, wo neun Teams an den Start gingen. Jedes Team bestand aus vier Wettkämpfern, jeder Teilnehmer musste eine Station absolvieren und die vier einzelnen Zeiten...

  • Stmk
  • Leibnitz
  • Eva Heinrich-Sinemus
  • 1
  • 2

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.