Steirische Polizei

Beiträge zum Thema Steirische Polizei

25 Polizistinnen und Polizisten schlossen heute ihre Grundausbildung ab. | Foto: LPD/Ulrich
1 3

Verstärkung für die Polizei auch in Leibnitz

Die steirische Exekutive erhält in diesen Tagen wieder Verstärkung: 25 Polizistinnen und Polizisten feierten am Montag, 27. Februar 2017, ihren erfolgreichen Kursabschluss. Am Faschingsdienstag werden zwei weitere Grenzkurse verabschiedet.    Zehn Polizistinnen und 15 Polizisten durften sich heute über ihre erfolgreich abgeschlossene Dienstprüfung freuen. Sie werden von nun an in den Bezirken Bruck-Mürzzuschlag, Graz, Graz-Umgebung, Leibnitz und Weiz im Einsatz sein.   Präsidialchef des...

  • Stmk
  • Leibnitz
  • Waltraud Fischer
Foto: Land Steiermark
2

Auszeichnung für die Arbeit der Polizei

Gruppeninspektor Rudolf Ambros wurde für besondere Leistungen im exekutiven Außendienst ausgezeichnet. Er war 24 Jahre lang am Gendarmerieposten Lebring tätig. Der LandesVerkehrsAward wurde bereits zum 8. Mal verliehen und soll diejenigen Kollegen der Landesverkehrsabteilung der Landespolizeidirektion Steiermark auszeichnen, die ganz besondere Leistungen im exekutiven Außendienst für die Verkehrssicherheit in der Steiermark erbracht haben. Zur diesjährigen feierlichen Verleihung hat...

  • Stmk
  • Leibnitz
  • Waltraud Fischer
Viele Herausforderungen gab bzw. gibt es für die Polizei auch am Grenzübergang in Spielfeld zu bewältigen.

Im Zeichen der weltweiten Migrationsbewegung

Kriminalitätsentwicklung 2015: Steirische Polizei zieht Bilanz. Die steirische Polizei zieht Bilanz über die Kriminalitätsentwicklung im Jahr 2015. Einmal mehr ging die Zahl der angezeigten Straftaten im Jahr 2015 zurück, die Aufklärungsquote lag bei über 46,5 Prozent. Der rückläufige Trend in der Kriminalitätsentwicklung der vergangenen zehn Jahre setzte sich auch im Jahr 2015 fort. Wurden im Jahr 2006 noch 64.466 Straftaten angezeigt, so waren es im Vorjahr 55.491 Straftaten, was einen...

  • Stmk
  • Leibnitz
  • Waltraud Fischer

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.