Reichenstein

Beiträge zum Thema Reichenstein

der gemütliche Rundweg um den See dauert ca. 1,5 Stunden | Foto: I.Wozonig
36 24 29

Seeumrundung bei Regenwetter...
Rundgang am Leopoldsteinersee...

Wir haben uns am Wochenende von dem regnerischen Wetter nicht abhalten lassen und haben einen Ausflug zum herrlichen Leopoldsteinersee gemacht.  Der Bergsee ist 50 Hektar groß, er befindet sich in der Bergwelt der Hochschwabgruppe in der Nähe von Eisenerz, wo bis heute am Erzberg Gestein abgebaut wird. Am See bietet sich ein Rundweg an, es gibt auch verschiedene beschilderte Laufrouten und Klettersteige. Man kann mit dem Auto bis zum Seeparkplatz zufahren, da gibt es auch das Seerestaurant, und...

  • Stmk
  • Leoben
  • Irmgard Wozonig
Schön "angezuckert" hat es den Gipfel.
9 10 6

Reichenstein
Weiß strahlt der Gipfel

Schon ein bisschen "angezuckert" zeigen sich der Reichenstein und der Reiting. Ein schöner Anblick am Morgen. Die Wolken legen sich darüber wie Decken.

  • Stmk
  • Leoben
  • Sonja Hochfellner
Parkplatz Präbichlerhof
22 32 18

Eine Genusstour auf den Eisenerzer Reichenstein

Vom Ausgangspunkt Präbichl sind es 900 Höhenmeter , die man zu bewältigen hat . Trittsicherheit und gutes Schuhwerk sind Voraussetzung für diese Tour . Die Gesamtgehzeit vom Parkplatz und retour liegt bei 5 - 6 Stunden je nach Kondition . Einige Bilder von dieser herrlichen Tour möchte ich euch gerne zeigen . Wo: Pru00e4bichl, 8794 Pru00e4bichl auf Karte anzeigen

  • Stmk
  • Leoben
  • Anna Aldrian

BENEFIZKONZERT für THAMO (Nepal) - Eisenerzer Reichenstein

Am Freitag, dem 11. und am Samstag dem 12. September ist es wieder soweit! Unser Benefizkonzert für das vom Erdbeben zerstörte Bergdorf Thamo geht in die 2. und letzte Runde! Alle Musiker und Künstler sind herzlichst eingeladen mitzuwirken. Natürlich gibt es auch wieder nepalesische Spezialitäten! Der Erlös der nepalesische Speisen und die freiwilligen Spenden kommen ausschließlich dem Bergdorf Thamo zu Gute. Wir freuen uns auf euren Besuch! Phura und das Reichenstein Team Wann: 11.09.2015...

  • Stmk
  • Leoben
  • Fritz Kabinger
...Abendstimmung am Reichenstein mit Schutzhaus...
2 4 6

Gruss vom Eisenerzer Reichenstein 2.165m

...ich hatte an den folgenden Tagen noch einiges vor und reiste am Samstag den 18.Okt 14 gegn 15h zum Präbichl wo der Aufstieg zur Reichenstein Hütte begann...ich besuchte noch den Gipfel und nächtigte im Schutzhaus, wo ich mir vor dem Schlafen gehen noch ein Seidl Bier genehmigte....(....) Wo: Eisenerz, 8790 Eisenerz auf Karte anzeigen

  • Tulln
  • kuh muhli
Schneekristalle
10 23

Wanderung in der Eisenerzer Ramsau

Heute fuhr ich mit meiner Frau und meinem Sohn in die Eisenerzer Ramsau um einen Nachmittagsspaziergang bei blauen Himmel in der weißen Pracht zu machen. Etwas enttäuscht war ich von der Schneemenge da ich normal mehr von der Ramsau gewohnt bin aber es ist trotzdem wunderschön in der Ramsau. Ich habe euch ein paar Eindrücke mitgebracht.

  • Stmk
  • Leoben
  • Alexander Steiner

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.