Wetter in Liezen

4-Tages-Prognose

6 Uhr 12 Uhr 18 Uhr
Freitag, 24. Nov. 2017
Sonnig, im Laufe der zweiten Tageshälfte ein paar Wolken.
Min. 0° / Max. 13°
Wetter
Wetter
13°
Wetter
Samstag, 25. Nov. 2017
Zuerst zeitweise sonnig, in der zweiten Tageshälfte ziehen Regenwolken auf.
Min. 2° / Max. 9°
Wetter
Wetter
Wetter
Sonntag, 26. Nov. 2017
Es schneit mit nachlassender Häufigkeit und Stärke, nachmittags Auflockerungen.
Min. -3° / Max. 1°
Wetter
Wetter
Wetter
-3°
Montag, 27. Nov. 2017
Der Schneefall klingt bis Mittag ab, nachmittags klart es zunehmend auf.
Min. -8° / Max. 0°
Wetter
-3°
Wetter
Wetter
-6°

Bundeslandwetter

Wetterlage
Mit einer südwestlichen Höhenströmung werden weiterhin sehr milde Luftmassen herangeführt, wobei der Hochdruckeinfluss überwiegt. Lokale Frühnebelfelder sollten sich rasch lichten. In der Nacht von Samstag auf Sonntag stellt sich das Wetter mit Durchzug einer Kaltfront aber nachhaltig um.
Aussichten für Steiermark am Freitag
Der Nachmittag bringt vorwiegend sonniges Wetter, letzte Nebelschwaden sollten sich noch lichten. Zum Abend hin ziehen von Westen dann ein paar harmlose Wolken auf. Die Tageshöchsttemperaturen liegen zwischen 6 und 15 Grad, am wärmsten wird es dabei in erhöhten Hanglagen. In 2000 m Höhe um 6 Grad.
Aussichten für Steiermark am Samstag
Am Samstag stellt sich das Wetter langsam um. Zunächst halten sich besonders nach Südosten zu teils Nebel- oder Hochnebelfelder, außerhalb der Nebelzonen scheint bis Mittag noch zeitweise die Sonne und mit teils spürbarem Wind Südwest wird es nochmals mild. In weiterer Folge verdichten sich die Wolken aus West aber rasch, gegen Abend setzen in der Westhälfte der Steiermark verbreitet Regen und Schnee ein. Frühwerte -2 bis 5 Grad, Temperaturmaxima 8 bis 14 Grad. In der Nacht zum Sonntag folgt mit kräftigem Nordwestwind ein regelrechter Temperatursturz, die Schneefallgrenze sinkt in der Obersteiermark verbreitet bis in Tallagen, im Süden bis etwa 700 m Höhe.
Wetter
© ZAMG