Gesäusequilter

Beiträge zum Thema Gesäusequilter

das motto auf der arbeitsmappe sei unser leit"faden"
3 12

april-nähen ...

mit dem es dieses mal nicht recht viel wurde, aufgrund vieler reiseerzählungen unserer quiltgruppe im werkraum der landler volksschule. auch ein gemütlicher, unterhaltsamer und interessanter gedankenaustausch ist durchaus erlaubt und wünschenswert. wir sind ohnehin bereits geübt genug, unsere hausaufgabe für die april-reihe von "row by row" allein zu lösen. zudem überaschte uns ein besuch aus südkorea namens "eunsil" als gastnäherin, die gleich einmal zwischen small-talk und fotografieren zwei...

  • Stmk
  • Liezen
  • Friederike Amort
2 7

märznähen ...

mit den gesäusequilterinnen. die neue blockreihe  wurde nach einer internen geburtstagsfeier ein angriff genommen und ein stern um den anderen erstrahlte. unser diesmaliges geburtstagskind carmen hat den wunsch nach blöcken mit dem thema: "wald und jagd" geäußert, so haben wir uns auf kreative stoff-und-motivjagd begeben und eine vielfalt von ideen wurden erfolgreich umgesetzt. zudem gab es das beinahe fertige 6 köpfe-12 blöcke-jahresprojekt 2017 von unseren beiden jungen mädels zu bewundern!...

  • Stmk
  • Liezen
  • Friederike Amort
Projektleiterin Johannas Oktoberblock
6 3 13

Oktober-nähen

vorige woche hatten wir wieder patch-work-nähabend im werkraum der volksschule landl. für den oktober ist der block: "josephs coat" an der reihe. bedingt die ferien und den nähausfall im august hatten einige von uns erst zu hause den august-block mit dem kartentrick und den september-block mit den sogenannten "bärentatzen" fertiggestellt, wovon  wir jetzt einige bewundern konnten.

  • Stmk
  • Liezen
  • Friederike Amort
unsere Nähtaschen gehen in den Urlaub
6 4 10

Juli-Nähen ...

... noch einmal vor den großen Ferien unser Nähtreff in der Volksschule Landl, welche schon optisch etwas in Ferienlaune war, man spürte, die Pforten werden für zwei Monate geschlossen bleiben, auch einige Quilterinnen von uns haben sich bereits in den Sommer entschuldigt, zum Teil auch wegen Nähmaschinenstreik. Dieses Mal war von unserem Projekt der Block mit dem Namen "Snails Trail" an der Reihe. Projektleiterin Johannas Rollschneider sauste von einem Block zum anderen und so konnten auch...

  • Stmk
  • Liezen
  • Friederike Amort
Sammelwerke
4 3 17

Gesäusequilterinnen

Wieder einmal monatliche Zusammenkunft der Gesäusequilterinnen im Werkraum der Volksschule Landl. Dieses Mal wurde die mitgebrachte „Heimarbeit“ bestaunt und begutachtet, sowie gleich einige Stücke noch vor Ort fertiggestellt. Das ganze Augenmerk und der Eifer der Stoffkünstlerinnen galt den Objekten, die dank Christa Kausal aus Eisenerz einem sozialen Zweck zugeführt werden. Es wurden und werden noch Babydecken für Frühchen auf den Krankenhausstationen in Linz und Wien hergestellt und für...

  • Stmk
  • Liezen
  • Friederike Amort

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.