Fotograf

Beiträge zum Thema Fotograf

Der Allerheiligener weiß genau, wohin sein Weg führen soll. | Foto: Hofbauer
3

Julian Faist
Allerheiligener Filmemacher setzt sich gekonnt in Szene

Der Filmemacher Julian Faist aus Allerheiligen zählt Unternehmen wie Red Bull und Remus zu seinen Kunden. Bereits im Alter von 18 Jahren hat sich der Allerheiligener Filmemacher und Fotograf Julian Faist dazu entschlossen, sich selbstständig zu machen. Drei Jahre später kann er bereits ein beeindruckendes Portfolio vorweisen. Der Weg von Julian Faist war vorgezeichnet"Filme zu machen, hat mich schon mit zwölf Jahren fasziniert, da habe ich bereits meine ersten Radfahr-Videos produziert", meint...

  • Stmk
  • Mürztal
  • Bernhard Hofbauer
Begutachteten die Foto-Auswahl: Fotograf Christopher Jörgler , WOCHE Content Managerin Katrin Rathmayr,  Marketingleiterin Birgitta Maggauer und Fotograf Jorj Konstantinov.
5 1

Fotowettbewerb
Jurysitzung für unseren Regionauten-Kalender

Vor kurzem haben wir dazu aufgerufen, eure schönsten Fotos für unseren Regionauten-Kalender einzureichen. Dabei erreichten uns wirklich fantastische Aufnahmen aus der Steiermark – und deshalb haben wir die Auswahl auch den Profis überlassen. Bei der heutigen Jurysitzungen hatten unsere Jurymitglieder die Qual der Wahl: Über 200 Bilder wurden von unseren Regionauten für den Kalender 2019 eingereicht und unsere Jury musste sich für 12 Motive entscheiden. Als Unterstützung wurden dafür die...

  • Stmk
  • Graz
  • Katrin Rathmayr
Beeindruckende Bilder von Neuseeland hat Wolfgang Fuchs für seine neue Multimediashow mit im Gepäck. | Foto: Wolfgang Fuchs
1

"Das Paradies hat einen Namen": Neuseeland

Neue Multimediashow von Reisefotograf Wolfgang Fuchs. Auch im Bezirk Bruck-Mürzzuschlag macht er Station. Monatelang bereiste und überflog Wolfgang Fuchs mit seiner Familie die beiden Pazifik-Inseln, stets auf der Suche nach dem perfekten Motiv. Ob aus dem Hubschrauber, per Kajak, mit dem Wohnmobil oder zu Fuß. "Mitunter fiel es schwer zu begreifen, dass Neuseeland ein reales Land ist", so der international renommierte Vortragsreferent und Reisefotograf. Mit Bildern und Zeitrafferaufnahmen...

  • Stmk
  • Mürztal
  • Angelina Koidl
Ein besonderes Shooting, ein besonderes Bild! | Foto: Robert Tüchi
1 2

Kreativ, spritzig und voller Ideen

Picture Your Life: Mit PicWish hat der Kapfenberger Robert Tüchi einen Raketenstart hingelegt. Es gibt Fotos, und es gibt herausragende Arbeiten eines Fotografen, die künstlerisch wertvoll sind. Der gebürtige Kapfenberger Robert Tüchi gehört mit seinen Arbeiten sicher zu letzterer Kategorie. Im Dezember 2012 gab er seiner großen Leidenschaft - der Fotografie - eine neue Richtung. Robert Tüchi meldete ein Gewerbe für Pressefotografie und Fotodesign an: PicWish Fotodesign wurde aus der Taufe...

  • Stmk
  • Bruck an der Mur
  • Petra Soir

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.