Montag

Beiträge zum Thema Montag

Ist das steirische Skivergnügen schon zu Ende? Das mild-warme Wetter sorgt dafür, dass der Schnee sich nicht blicken lassen kann. | Foto: Skilift Schöder
2

Schneemangel und Kassabeleg-Ärger
Das war der Montag in der Steiermark

Die steirischen Kinder und Jugendlichen dürfen sich freuen: Die Semesterferien haben begonnen. Schlecht nur, dass sich der Winter nicht gerade von seiner schön-kalten Seite zeigt und die Skigebiete kaum noch Schnee haben. Außerdem: Wirtschaftsbund-General Kurt Egger fordert das Aus für Kassabelege bei Rechnungen unter 30 Euro, der Abfallwirtschaftsverband möchte  Pfand auf Batterien, die Feuerwehren suchen dringend Nachwuchs und noch vieles mehr. STEIERMARK. Brandgefährlich: Während hierzulande...

  • Steiermark
  • Nina Schemmerl
Lilian Lamperter ist eines der Aushängeschilder des Köflacher Turnvereins, der steirischen Sportverein des Jahres gekürt wurde. | Foto:   Atus Köflach
3

Von Köflach bis in den Big Apple
Das war der Montag in der Steiermark

Riesengroße Freude beim Atus Köflach-Turnen. Der Verein aus der Lipizzanerstadt wurde vom Land Steiermark zum steirischen "Sportverein des Jahres 2023“ gekürt und wird am kommenden Mittwoch in einem Festakt in der Grazer Burg feierlich geehrt. STEIERMARK. Der 1920 gegründete Verein betreut derzeit rund 300 Mitglieder, darunter 180 Kinder und Jugendliche und widmet sich sowohl dem Breiten- als auch dem Leistungssport. Sprichwörtlich fast auf der anderen Seite des Erdballs wurde von...

  • Steiermark
  • Alfred Mayer
Leckere Schokofrüchte und perfektes Wetter - so schön kann der Maxlaun in Niederwölz sein. | Foto: Michael Blinzer
194

Niederwölz
Perfekter Ausklang eines gelungenen Maxlaun am Montag

So schnell wie er gekommen war, so schnell war er leider auch schon wieder vorbei: Der Maxlaun 2023 ist Geschichte aber am gestrigen Montag war noch einmal richtig was los. NIEDERWÖLZ. Mit perfekten Wetterbedingungen und einem fulminanten Maxlaun-Montag ging der diesjährige Maxlaun mit den sprichwörtlichen Pauken und Trompeten zu Ende. Noch einmal strömten unzählige Besucherinnen und Besucher nach Niederwölz, um durch die Gassen zu wandern und sich bei den vielen Ausstellern über verschiedenste...

  • Stmk
  • Murau
  • Michael Blinzer
Ob das Team der Mediadome Werbeagentur die Sonne mit im Gepäck hatte? | Foto: Michael Blinzer
158

Niederwölz
Krönender Abschluss eines ganz besonderen Maxlaunmarktes

Zufriedene Gesichter, viele Besucher und ein mehr oder minder regenfreies Wochenende - der Maxlaun 2022 präsentierte sich von seiner besten Seite. NIEDERWÖLZ. Wer glaubt, der Maxlaunmarkt hätte nicht auch am Montag einiges zu bieten, der wurde am gestrigen Abschlusstag eines Besseren belehrt. Abermals strömten zahlreiche Besucher nach Niederwölz um auch am letzten Tag durch die Straßen und zwischen den vielen Ausstellern zu flanieren. Man kann zufrieden seinDie zweijährige "Zwangsabstinenz"...

  • Stmk
  • Murau
  • Michael Blinzer
Hiobsbotschaft. Donis Avidjaj verlässt den TSV Egger Glas Hartberg mit sofortiger Wirkung in Richtung FC Zürich. | Foto: GEPA pictures

Ein Abschied und ganz großes Kino
Das war der Montag in der Steiermark

Eine Hiobsbotschaft brachte der heutige Montag für den TSV Egger Glas Hartberg. Nach der gestrigen 1:2-Niederlage gegen die WSG Tirol gab Donis Avdijaj heute bekannt, dass er von seiner Ausstiegsklausel Gebrauch macht. Der Stürmer wechselt zum FC Zürich, der von Ex-Teamtrainer Franco Foda betreut wird. STEIERMARK. Einen deutlich hörbaren Weckruf gab es von den steirischen Bauern, die mit einer neuen Plakatkampagne auf ihre zunehmend schwieriger werdenden Lebens- und Arbeitsbedingungen...

  • Stmk
  • Hartberg-Fürstenfeld
  • Alfred Mayer
Die neue Ambulanz für Kinder- und Jugendpsychiatrie wurde in Anwesenheit zahlreicher Ehrengäste eröffnet. | Foto: RegionalMedien

Ambulanz-Eröffnung & Hochwasserschutz
Das war der Montag in der Steiermark

Klarheit über das Testangebot in Apotheken, das große Comeback der steirischen Schulchöre und die neue Ambulanz für Kinder- und Jugendpsychiatrie am LKH Hartberg sind wie Lichtblicke für die Seele der Steirerinnen und Steirer. Dagegen bereitet der trockene März Kopfzerbrechen. Wie es ab April nach dem Zusperren der steirischen Teststraßen am 31. März mit dem Testangebot in steirischen Apotheken weitergeht, darüber herrscht dank einer Kooperation zwischen dem Land Steiermark und der steirischen...

  • Stmk
  • Südoststeiermark
  • Heimo Potzinger
Von Montag, 20. September, bis einschließlich zum Montag, 27. September, können vier Volksbegehren unterschrieben werden. | Foto: Pixabay
1

Volksbegehren
Ende der Eintragungswoche naht

Seit Montag können gleich mehrere Volksbegehren auf den österreichischen Gemeinden unterzeichnet werden. Die Eintragungswoche läuft noch.  MURTAL/MURAU. Von Montag, 20. September, bis einschließlich zum Montag, 27. September, können die Volksbegehren "Notstandshilfe", "Kauf Regional", "Impfpflicht: Notfalls Ja" und "Impfpflicht: Striktes Nein" unterschrieben werden.  EintragungIn den Gemeinden kann man Einsicht auf die Volksbegehren nehmen und bei Zustimmung unterschreiben. Das Eintragungslokal...

  • Stmk
  • Murtal
  • Julia Gerold
1 156

Perfekter Ausklang für einen wunderschönen Maxlaun - der Montag in Bildern...

Fotos: Michael Blinzer Mit traumhaftem Wetter, traumhafter Kulisse und einer beeindruckenden Besucherzahl ging der 483. Maxlaun am gestrigen Montag fulminant zu Ende. - Dieser Maxlaun wird wohl nicht nur vielen Ausstellern sondern mit Sicherheit auch vielen Besuchern bleibend in Erinnerung bleiben. Schließlich war auch der Montag vom Kaiserwetter gesegnet und dichtes Gedränge dadurch vorprogrammiert. Auch wenn vielleicht die Vielzahl an Bauern am als "Bauernmontag" bekannten Messetag nicht ganz...

  • Stmk
  • Murtal
  • Michael Blinzer
134

Maxlaun 2017 - Impressionen vom Montagsgeschehen

Fotos: Michael Blinzer - Mit einem weinenden und einem lachenden Auge wurde gestern der Abschluss des traditionellen Maxlaunmarktes in Niederwölz zelebriert. Dieser konnte sich durchaus sehen lassen und lockte noch einmal zahlreiche Besucher zur Veranstaltung. Das Wetter zeigte sich dabei auch am letzten Tag von seiner besten Seite und belohnte Aussteller wie Verantwortliche und Gäste mit perfektem Kaiserwetter. Einen ausführlichen Bericht über den Maxlaun 2017 finden Sie in der kommenden...

  • Stmk
  • Murtal
  • Michael Blinzer
1 90

Maxlaun 2016 - Impressionen vom Montagsgeschehen

Fotos: Michael Blinzer - Gestern war es soweit und der traditionelle Maxlaunmarkt fand für dieses Jahr seinen krönenden Abschluss. Noch einmal nutzten unzählige Besucher die Gelegenheit, sich bei den verschiedensten Ausstellern über Produkte, Neuheiten und Co. zu informieren und schöne Stunden zu verbringen. Einen ausführlichen Bericht über den Maxlaun 2016 finden Sie in der kommenden Ausgabe Ihrer Murtaler Zeitung.

  • Stmk
  • Murtal
  • Michael Blinzer
140

Ein Markt, der Massen begeistert - der Maxlaunmontag in Bildern

Fotos: Michael Blinzer - Besser konnte der 479. Maxlaunmarkt wohl kaum zu Ende gehen. Gestern wurde der traditionsreichen Veranstaltung ein perfektes Abschlusswetter serviert. Kein Wunder das es ein legendärer Montag war, an dem noch einmal zigtausende Besucher sich über das vielfältige Angebot informierten. Das Wetter wurde den ganzen Tag genutzt und so traf man viele bekannte Gesichter am Maxlaun, Jung und Alt waren vertreten. Der Vergnügunspark wurde dabei mindestens genauso gestürmt wie die...

  • Stmk
  • Murtal
  • Michael Blinzer

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.