Nockberge

Beiträge zum Thema Nockberge

5 25 35

Wandern und baden im Biosphärenpark Nockberge

Heute haben wir den Gutschein von der "WOCHE Kärnten" eingelöst. Abgeholt wurden wir von unseren eigenen Biosphärenpark-Ranger Elias Umundum in Reichenau und er brachte uns mit dem Bus zum Eisentalhöhe-Parkplatz auf 2049m. Dann ging es über die sanften Hügelkuppen in Begleitung von Elias gemütlich aufwärts bis zum Gipfel der Eisentalhöhe 2180m. Als Belohnung gab es einen herrlichen Panoramablick über die Bergwelt des sonnigen Südens. Ranger Elias hatte auf der ganzen Wanderung über Fauna und...

  • Kärnten
  • Feldkirchen
  • Manfred Tenk
Ausgangspunkt war das Hotel Turracherhof
23

Turracher Hotelier auf Wanderschaft in den Nockbergen

Die Turracherhöhe ist bekannt für seine atemberaubende Landschaft. Die Nockberge laden zum sanften Wandern bei angenehmen Temperaturen ein. So machten sich Hotelier Karl Degold mit seiner Tochter und einer Besucherin des Hotel Turracherhofs auf den Weg. Ausgangspunkt der Wanderroute war das Hotel Turracherhof auf der Turracherhöhe. Bei Kaiserwetter ging es entlang am Turrachersee, der aufgrund der Hitze im Tal zum erfrischenden Baden einlud. Über den drei Seenweg gelangten wir zum Hochmoor. Das...

  • Stmk
  • Murau
  • Claudia Degold

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.