Wintereinbruch

Beiträge zum Thema Wintereinbruch

Winterliche Straßenverhältnisse sind diese Woche in der Steiermark möglich. | Foto: Feuerwehr
3

Schneefall möglich
"Das Auto sollte man im Notfall stehen lassen"

Die situative Winterreifenpflicht ist zu Ende, der Winter in weiten Teilen der Steiermark aber noch nicht. Der ÖAMTC hat wichtige Tipps für Autofahrerinnen und Autofahrer parat. STEIERMARK. Der April macht tatsächlich wieder einmal, was er will. Nach frühen Rekord-Hitzetagen mit teils über 30 Grad, soll jetzt der Winter wieder zurückkehren. Am Dienstag liegt eine Kaltfront laut Geosphere Austria (vormals ZAMG) genau über der Steiermark. In weiten Teilen des Landes regnet es, im Süden sogar...

  • Stmk
  • Murtal
  • Stefan Verderber
22 19 18

Der Winter ist schon angekommen...

Während man im Flachland noch die die bunte Spätherbstlandschaft genießt, hat der frühe Wintereinbruch bei uns auf den Bergen schon für eine dicke Schneedecke gesorgt. Nicht jeder freut sich darüber, ich aber habe diese herrliche Winterlandschaft gleich für eine genussvolle Schneeschuhwanderung genützt.

  • Stmk
  • Murau
  • Klothilde Schnedl
So sah es am Dienstag am Lachtal aus. Foto: Lachtal
3

Wintereinbruch im Murtal

Auf den Bergen der Region gibt es ersten Schnee, im Tal dafür Dauerregen. MURTAL/MURAU. Es ist Mitte September und der Winter schickte seine ersten Vorboten im Murtal vorbei. Die Berge im Bezirk Murau sind oberhalb von 1.500 Metern Seehöhe schön angezuckert - etwa die Schiberge Kreischberg und Lachtal. "Das ist eigentlich nichts Ungewöhnliches - aber mit dem Liftbetrieb warten wir schon noch ein bisschen", schmunzelt Geschäftsführer Karl Fussi. Verfrühter Almabtrieb Weniger Freude über den...

  • Stmk
  • Murtal
  • Stefan Verderber

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.