Gesundheitspark Murau

Beiträge zum Thema Gesundheitspark Murau

180

Der Murauer Stadtlauf 2018 bot sportliche Höchstleistungen

Fotos: KK - Abermals wurde in Murau zum alljährlichen Stadtlauf geladen. Diesmal gab es eine etwas andere Strecke, die aber im Vergleich zu den Vorjahren keineswegs an Schwierigkeit einbüßte. Während sich die Erwachsenen in Walking- und Laufbewerben matchten sowie als Einzel- oder Teamläufer unterwegs waren, ging es auch für die kleinen Sportler um die begehrten Medaillen. Aber auch abseits der Lauf- und Walkingstrecke wurde für Besucher wie Teilnehmer bestens gesorgt. Schließlich hielt auch...

  • Stmk
  • Murtal
  • MeinBezirk.at/ Murtal/Murau
118

Stadtlauf Murau 2017

Ein Fixtermin für viele Sportlerinnen und Sportler ist der alljährliche Stadtlauf in Murau. Und so starteten heuer über 500 Teilnehmer, die Jüngste war gerade einmal 20 Monate alt, und freuten sich über die besten Wetterbedingungen und die vielen Zuseher, die sie anfeuerten. Mehr dazu in der nächsten Ausgabe der Murtaler Zeitung....

  • Stmk
  • Murtal
  • Angelika Brunner
259

10 Jahre Gesundheitspark Murau gaben Grund zur Freude

Am Mittwoch den 04. Oktober wurde mit einem liebevoll gestalteten und abwechslungsreichem Programm der runde Geburtstag gefeiert. Fotos: Michael Blinzer - Dabei stand den ganzen Tag über eines klar im Vordergrund: Bewegung, Gesundheit und Information. Bereits am Vormittag nahmen zahlreiche Besucher an der Bewegungsgruppe zur Stärkung der Rückenmuskulatur oder der anschließenden Yoga-Stunde mit Ingrid Samberger teil - getreu dem Motto: "Bewegung tut uns allen gut". Der Nachmittag wiederum stand...

  • Stmk
  • Murtal
  • Michael Blinzer
1 374

Der Holzstraßenlauf 2017 in St. Peter am Kammersberg - tolle Impressionen nicht nur von der Strecke

Weit über 1.000 begeisterte Läufer und Walker stellten sich gemeinsam der anspruchsvollen Strecke in St. Peter am Kammersberg. Fotos: Michael Blinzer Am 05. August fiel bereits zum 16. Mal der Startschuss zu dieser Laufveranstaltung der Extraklasse. Dabei matchten sich mehr als 1.300 Sportler an dieser doch recht schwierigen Strecke und wurden von dem zahlreich erschienen Publikum regelrecht über die Strecke getragen. Dies war im heurigen Jahr auch bitter nötig, setzte doch das Wetter mit...

  • Stmk
  • Murtal
  • Michael Blinzer
145

Gesundheitspark Murau lud zum "Gesundheitstag"

Fotos: Michael Blinzer - Ganz im Zeichen der Gesundheit stand der 20. Oktober im Gesundheitspark Murau. Denn wie könnte man besser in das bereits zehnte Betriebsjahr starten, als mit einem Tag der mit verschiedenen Programmpunkten aufzeigen konnte. Dabei stand speziell der Vormittag ganz im Zeichen der Senioren. Während Prim. Dr. Gerhard Fürst mit seinem Vortrag "Beweglich und aktiv im Alter" für den theoretischen Part sorgte, konnten die dort vorgestellten Tipps gleich anschließend mittels...

  • Stmk
  • Murtal
  • Michael Blinzer
90

Dr. Robert Tischler ist nun auch offiziell in Murau angekommen

Fotos: Michael Blinzer - Genauer gesagt feierte die Ordination vergangenen Freitag an neuem Standort inmitten des Gesundheitsparks Murau offizielle Eröffnung. Zu diesem Anlass fanden sich nicht nur Kollegen, sondern auch der ein oder andere Patient ein und staunten nicht schlecht über die einladende und großzügig gestaltete Ordination. Der Facharzt für Innere Medizin, Angiologie und Kardiologie konnte gemeinsam mit seinem Team die rund 250m2 großen Geschäftsflächen schon Anfang Juni nach...

  • Stmk
  • Murtal
  • Michael Blinzer
1 224

Begeistertes Publikum beim 15. Holzstraßenlauf

Fotos: Michael Blinzer - Bereits zum 15. Mal kamen weit über 1.000 begeisterte Läufer um sich gemeinsam der anspruchsvollen Strecke in St. Peter am Kammersberg zu stellen. Das Wetter war ideal um Höchstleistungen abzurufen und die Begeisterung war bei Teilnehmern wie Zusehern gleichermaßen hoch. Aufgrund der Sicherheit wurde in diesem Jahr erstmalig der Start/Zielbereich vor die Greimhalle verlegt. Kulinarisch wurde einiges geboten und auch für Rahmenunterhaltung war bestens gesorgt. Müde...

  • Stmk
  • Murtal
  • Michael Blinzer

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.