Pfarrer

Beiträge zum Thema Pfarrer

Geschäftsführer Reinhard Pabst (l.) mit den geehrten Mitarbeitern. | Foto: KK
2

Pabst Holzindustrie
Treue Mitarbeiter bei Frühlingsfest geehrt

Die Johann Pabst Holzindustrie hat heuer erstmals zum Frühlingsfest geladen und dabei langjährige Mitarbeiter vor den Vorhang geholt. OBDACH. Erstmals hat das Murtaler Vorzeige-Unternehmen Johann Pabst Holzindustrie vergangene Woche ein Frühlingsfest für seine Mitarbeiter veranstaltet. Nach der Segnung des neuen Heizkraftwerkes durch Pfarrer Heimo Schäfmann am Firmenstandort Kathal wurde beim Groggerhof in Obdach gefeiert. Treue Mitarbeiter Diese Chance wurde gleich genutzt, um langjährige...

  • Stmk
  • Murtal
  • Stefan Verderber
Das neue Gipfelkreuz in Spielberg mit (v.r.n.l) Pfarrer Rudolf Rappel, Vizebürgermeister Andreas Themel, Landesabgeordneter Wolfgang Moitzi, Bürgermeister Manfred Lenger, Naturfreunde Vorsitzender Markus Eisenkohl, Finanzstadträtin Michaela Jammerbund-Tychi und Stadtrat Mario Wolfsberger. | Foto: KK

Höchste Erhebung Spielberg
Neues Gipfelkreuz wurde errichtet

Der höchste Berg in Spielberg  hat ein neues Gipfelkreuz bekommen.  Die Segnung auf der Adlerkuppe fand am Nationalfeiertag statt.  SPIELBERG. Die Adlerkuppe (1.267 Meter) ist ein beliebtes Ausflugsziel. Nachdem das alte Gipfelkreuz abhandengekommen ist, wurde nun am gleichen Ort ein neues aufgestellt. Neues GipfelkreuzDie Naturfreunde Spielberg haben alles in die Wege geleitet, um ein neues Gipfelkreuz aufstellen zu können. Durch Spenden wurde das jetzt ermöglicht. Bei der Segnung am...

  • Stmk
  • Murtal
  • Julia Gerold
49

Obdach
Neuer Pfarrer wurde empfangen

Hoher kirchlicher Festtag in Obdach. Der feierliche Anlass war die Amtseinführung von Heimo Schäfmann als neuer Pfarrer von Obdach, St. Anna, St. Wolfgang und St. Georgen, der zuvor am Hauptplatz herzlich willkommen geheißen wurde.

  • Stmk
  • Murtal
  • Johannes Mandl
104

Pfarrer Florian Zach feierte seinen Siebziger

Fotos: Heinz Waldhuber - Vor zwei Jahren konnte er sein 40jähriges Priesterjubiläum feiern. Nun freut er sich auf den bevorstehenden Ruhestand, der sich wohl zu einem Großteil im Garten abspielen wird: Pfarrer Florian Zach, geistlicher Chef in den Gemeinden Rothenthurm-St. Peter und St. Georgen ob Judenburg. Genau genommen sind es aber drei Standorte, die er zu betreuen hat, denn Zachs Stimme wird nicht nur in den Gotteshäusern von St. Peter und St. Georgen gehört, sondern auch in Scheiben. -...

  • Stmk
  • Murtal
  • Heinz Waldhuber
3

Pfarrerwechsel in Kindberg

Andreas Monschein ist der Nachfolger von Alois Steinkleibl in der römisch-katholischen Pfarre. Mit September trat Alois Steinkleibl 70-jährig in den Ruhestand. Er war seit 1981 Pfarrer von Kindberg, eine gewisse Zeit lang auch Dechant-Stellvertreter. In seiner Zeit wurden die Pfarrkirche St. Peter und Paul außen und innen renoviert und der Pfarrkindergarten neu gebaut. Anlässlich seiner Emeritierung wurde mit Johann Mosbacher aus Mürzzuschlag, dem Dechant des Dekanates Mürztal, ein...

  • Stmk
  • Mürztal
  • Alexander Schein
8

40-jähriges Priesterjubiläum von Pfarrer Florian Zach

Mit einem Festgottesdienst umrahmt vom Chor Voces unter der Leitung von Siegried Hermann feierte am 28. Juni in der Pfarrkirche St. Peter ob Judenburg Geist. Rat Florian Zach sein 40-jähriges Priesterjubiläum, der die Pfarren St. Peter und St. Georgen betreut. Mag. Josef Hacker aus Kapfenberg ging in seiner Predigt auf die Gnade Gottes ein und die Aufgaben eines Priesters, die sich in immerwährenden Gebeten und Tun für die Gemeinde auszeichnet. Im Anschluss an die Messe gratulierten die...

  • Stmk
  • Murtal
  • Thomas Mlakar
Anzeige

Interview mit Mag. Ilmar Tessmann senior vom Biolandhaus Arche, Kärnten

BIOLANDHAUS ARCHE Das erfolgreiche Schiff zum Überleben Das Biolandhaus Arche bewirbt im PULSAR regelmäßig seine Veranstaltungen und erstaunt mich immer wieder mit dem reichhaltigen Programm. Wir hatten auch schon von deren ReferentInnen zum Pulsar-Kongress geladen, wir nutzen dieses Seminarzentrum ebenso als Inspirationsquelle. Gibt es ein Erfolgsgeheimnis? Im Interview mit Herrn Ilmar Tessmann senior möchten wir die Erfolgsphilosophie ergründen. PULSAR: Was war der Gründungsgedanke für das...

  • Kärnten
  • Feldkirchen
  • Bio arche

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.