Wetter in Südoststeiermark

4-Tages-Prognose

6 Uhr 12 Uhr 18 Uhr
Dienstag, 14. Aug. 2018
Um Mittag regnet es mal häufiger, sonst wechseln Sonnenfenster mit Schauern.
Min. 19° / Max. 22°
Wetter
20°
Wetter
20°
Wetter
20°
Mittwoch, 15. Aug. 2018
Ein Wechselspiel aus Sonne und Wolken, die Schauerneigung ist bis zum Abend gering.
Min. 18° / Max. 26°
Wetter
20°
Wetter
25°
Wetter
24°
Donnerstag, 16. Aug. 2018
Ein ungetrübt sonniger Tag, Wolken sind so gut wie keine zu sehen.
Min. 18° / Max. 26°
Wetter
20°
Wetter
26°
Wetter
24°
Freitag, 17. Aug. 2018
Die Sonne scheint den ganzen Tag, Wolken sind kaum zu sehen
Min. 18° / Max. 28°
Wetter
20°
Wetter
27°
Wetter
25°

Bundeslandwetter

Wetterlage
Eine Kaltfront zieht am Dienstag von Westen her durch. Dahinter dreht die Höhenströmung auf Nordwest. Die zugeführten Luftmassen sind vorübergehend etwas kühler, aber insgesamt noch warm und ab Donnerstag ist wieder hoher Luftdruck wetterbestimmend.
Aussichten für Steiermark am Dienstag
Der Nachmittag verläuft in der Osthälfte der Steiermark trüb und regnerisch. Nach Westen zu ist es etwas freundlicher, im Ausseerland, dem Oberen Ennstal und im Oberen Murtal gibt es neben Schauern auch schon längere trockene Phasen mit etwas Sonnenschein. Am späten Nachmittag bzw. gegen Abend klingt der anhaltende Niederschlag dann auch ganz im Osten ab. Höchstwerte 18 bis 23 Grad.
Aussichten für Steiermark am Mittwoch
Am Mittwoch, zu Mariä Himmelfahrt, bessert sich das Wetter in der Steiermark wieder. Restwolken sowie Nebelfelder lockern in weiten Teilen des Landes auf und es scheint zumindest zeitweise die Sonne. Speziell in der nördlichen Obersteiermark sind die Wolken vormittags aber noch recht zäh, einzelne kurze Regenschauer sind bis etwa Mittag hier nicht auszuschließen. Frühtemperaturen 11 bis 16 Grad, Höchstwerte zwischen 22 und 27 Grad, am wärmsten ist es dabei mit mehr Sonne im Südosten des Landes.
Wetter
© ZAMG