Posch

Beiträge zum Thema Posch

Helmut Buchgraber (r.) ehrte gemeinsam mit dem Maschinenring-Geschäftsführer Markus Lafer verdiente Wegbegleiter.

Grassamenvermehrung in Auersbach boomt weiter

Die Produktionsgemeinschaft für Sämereien in der Oststeiermark, kurz PSO, lud zur Jahreshauptversammlung. Nach knapp drei Jahrzehnten ist die Sämereienproduktion in der Region aktueller denn je, verdeutlichte Gründer Helmut Buchgraber rückblickend. Gerade in Zeiten des Klimawandels brauche es standortangepasste, trockenresistente Sorten. Und, so Buchgraber: „Die Deckungsbeiträge stimmen“. Der wissenschaftliche Wegbegleiter Karl Buchgraber, Johann Posch von der Raiffeisen Ware Austria,...

  • Stmk
  • Südoststeiermark
  • Roman Schmidt

Klavierkonzert

Thomas Knapp – Klavier, Michael Posch - Schlagzeug. Improvisationen über Werke von Jacques Loussier, Friedrich Gulda und Thomas Knapp. Als Thomas Knapp vor über dreißig Jahren Jacques Loussier anlässlich eines seiner legendären „Play Bach“ Konzerte kennen lernte, konnte er nicht ahnen, dass er viele Jahre später dessen Kompositionen spielen würde. Die Beiden sind seit dieser Zeit befreundet, Loussier gab Knapp wertvolle Ratschläge zur Interpretation. Im Laufe dieser vielen Jahre hatte sich...

  • Stmk
  • Südoststeiermark
  • Friedrich Zeman
Kunsthandwerk war neben dem Thema „Energie“ einer der Messeschwerpunkte.
81

Frühlingskirtag Posch, 10. und 11. März 2012, Untergiem bei Mühldorf

Der vierte Frühlingskirtag bei Blumen Posch bot einige Überraschungen. Die Glashäuser in Mühldorf sind bestens gefüllt, die Stimmung erwartungsvoll. Denn gleich stellt sie sich auf die Bühne und beweist beim gleichnamigen Lied, dass es einen Engel gibt. Und zwar einen singenden namens Elisabeth Posch. Die Chefin höchstpersönlich sorgt bei der Präsentation ihrer CD „Liebe von mir zu dir“ für rührende Momente, die sogar dem sonst so gefassten Moderator Gottfried Fink ein Tränchen abverlangen....

  • Stmk
  • Graz-Umgebung
  • Christoph Reicht
91

Wirtschaft in der Blüte

Blumen Posch sorgte ein weiteres Mal für rosige Aussichten im Garten und in der Wirtschaft. Auch zum dritten Mal konnte die südoststeirische Brauchtumsmesse des Blumencenters Posch an den großen Erfolg im Vorjahr anknüpfen. Die Gastgeber, Elisabeth und Johann Posch, freuten sich über den Zustrom Tausender Besucher, die am Wochenende nach Mühldorf bei Feldbach kamen. Der Frühlingskirtag legte auch dieses Jahr einen besonderen Schwerpunkt auf den Auftritt als Wirtschaftsmesse. Dabei konnten...

  • Stmk
  • Graz-Umgebung
  • Daniela Gether

Brauchtumsmesse bei Blumen Posch - Aussteller gesucht!

Die Anmeldezeit für die große Brauchtumsmesse von 23. bis 26. Oktober bei Blumen Posch in Mühldorf neigt sich langsam dem Ende zu. Unter 0664/7987864 (Gottfried Fink) kann man sich noch einen der begehrten Standplätze sichern. Schon im Vorjahr war die Brauchtumsmesse ein voller Erfolg – Tausende Besucher fanden den Weg in die Blumenhäuser der Familie Posch. Heuer findet die Veranstaltung, die neben einer Wirtschaftsschau einen Schwerpunkt im heimischen Brauchtum (Handwerk, Kulinarik,...

  • Stmk
  • Graz-Umgebung
  • MeinBezirk.at/ Südoststeiermark

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.