wels

Beiträge zum Thema wels

Carina Reicht (l.) hatte in Wels allen Grund zum Jubeln. | Foto: Philipp Reiner
2

Triathlon in Wels
Carina Reicht mit Bestzeit im Laufen zum Vizetitel

Multitalent Carina Reicht ist das sportliche Aushängeschild der Gemeinde Kirchbach-Zerlach schlechthin. Die Trophäen- und Titelsammlerin holte am vergangenen Wochenende beim Triathlon in Wels erneut zwei Pokale für die Vitrine. STUBENBERG/KIRCHBACH. Erfolgreicher hätte das Wochenende für Carina Reicht aus Kirchbach wohl nicht sein können. Das Ausdauermultitalent konnte am Wochenende beim "Starlim City Triathlon Austria" in Wels über die Sprintdistanz groß aufzeigen. Carina Reicht holte...

  • Stmk
  • Südoststeiermark
  • Heimo Potzinger
Unfallrisiko – bei 0,5 Promille verdoppelt. | Foto: Panthermedia_net/A. Popov

Anteil der Alko-Unfälle liegt bei 5,9 Prozent – Bitte nicht alkoholisiert ans Steuer!

VCÖ stellt gravierende regionale Unterschiede von 3,1 in Wels bis 11,1 Prozent in Hermagor fest. Ö. Der Verkehrsclub Österreich (VCÖ) analysierte Daten der Statistik Austria von 2013 bis 2016. Ganz vorne beim niedrigsten Anteil von Alko-Unfällen liegen Städte: Wels (3,1 Prozent), Graz (3,3), Wien (3,4), Waidhofen/Ybbs (3,7), Wr. Neustadt (3,9) und Linz (4,2). Von den Bezirken hat Mödling mit 4,3 Prozent den niedrigsten Anteil von Unfällen unter Alkoholeinfluss. Den höchsten Anteil an...

  • Motor & Mobilität
Die "Waller Hunters Austria" mit Obmann Gerhard Laundl (M.) laden zu Schnupperfischen und Fischerparty.
2

Petrijünger aufgepasst!

Fischen ja, aber im Einklang mit der Natur. Neuer Verein für junge und alte Fischer. Der Bezirk ist um einen Fischerverein reicher. Sein Name: "Waller Hunters Austria". "Unser Hauptanliegen ist es, junge Menschen für die Fischerei zu begeistern, aber auch den wertschätzenden Umgang mit Natur zu vermitteln", umschreibt Obmann Gerhard Laundl die Vereinsideale. Ein großes Thema sei dabei die Sauberkeit rund um das Gewässer, denn diese habe bei Fischern nicht immer oberste Priorität, so der...

  • Stmk
  • Südoststeiermark
  • Christoph Reicht
3

„Goldene“ Wurstwaren

Regionale Erfolge beim Internationalen Fachwettbewerb für Fleisch- und Wurstwaren in Wels: Fleischermeister Karl Turza aus Ilz, Innungsmeister der steirischen Fleischer, konnte mit der Qualität seiner Produkte und handwerklichem Können überzeugen. 17 Mal Gold und drei Mal Silber konnte er insgesamt mit Braunschweiger, Pressschinken, Speckwurst, Käsekrainer, pikantem Leberkäse und vielen Prokukten mehr erringen. „Entscheidend war die kontinuierliche Qualität quer durchs Sortiment“, so Turza. Die...

  • Stmk
  • Graz-Umgebung
  • Ulrike Kiedl-Gölles

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.