Franz Klammer

Beiträge zum Thema Franz Klammer

Für "Tonnenweise Menschlichkeit" wurde Walter Stückler von der Sporthilfe für den Wettbewerb nominiert. | Foto: Cescutti

Berühmte Konkurrenten

Eine große Ehre für den Köflacher Walter Stückler. Im Rahmen der Sporthilfe-Gala am 30. Oktober gibt es auch eine Kategorie "Sportler mit Herz". Für diesen internen Online-Wettbewerb wurden neun ehemalige Sportler bzw. Sportlergruppen nominiert, die sich stark für karitative Zwecke einsetzen. Bis zum 26. Oktober kann unter www.sporthilfe.at auf der Sportler-mit-Herz-Seite einmal pro Tag gevotet werden. Der Sportler mit den meisten Stimmen wird bei der Sporthilfe-Gala geehrt und bekommt 5.000...

  • Stmk
  • Voitsberg
  • Harald Almer
Franz Klammer mit GF Erwin Klissenbauer und seinem "Patenkind" samt Mutterstute in Piber | Foto: Cescutti

"Kaiser Franz" verliebte sich in Piber

Es war Liebe auf den ersten Blick. Schon bei der Eröffnung der Schi-WM in Schladming hatte sich Ex-Olympiasieger Franz Klammer in das Fohlen der Stute Gradita verliebt. Am Samstag besuchte er nun das Lipizzanergestüt Piber und übernahm offiziell die Patenschaft für seinen kleinen Schützling. "Wir freuen uns sehr, dass das kleine Stutfohlen einen so berühmten Paten gewinnen konnte", sagte Generaldirektorin Elisabeth Gürtler. "es gibt aber auch noch ausreichend Auswahl an weiteren...

  • Stmk
  • Voitsberg
  • Harald Almer
Audienz beim Kaiser: WOCHE-Redakteur Marcus Stoimaier im Interview mit Ski-Legende Franz Klammer. | Foto: GEPA

Wir werden acht Medaillen holen

Franz Klammer sprach mit der WOCHE über die WM in Schladming. Audienz bei Österreichs Ski-Kaiser: Franz Klammer weilte in der letzten Woche in Graz, suchte sich bei "Cookina" seine Traumküche aus – und der WOCHE gewährte der beste Abfahrer der Geschichte ein exklusives Interview zur WM. WOCHE: Schladming. Welche Erinnerungen verbinden Sie mit dem WM-Ort? Franz Klammer: Zunächst einmal gute. Es war 1973, da hab ich auf der Planai das erste Weltcuprennen überhaupt gewonnen, gleichzeitig war's...

  • Stmk
  • Bruck an der Mur
  • Marcus Stoimaier

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.