LKW Unfall

Beiträge zum Thema LKW Unfall

Die Feuerwehren Ligist und Modriach sowie das Rote Kreuz Voitsberg-Köflach arbeiteten vorbildlich zusammen. | Foto: FF Ligist
5

Lkw schlug in Leitschiene ein
Schwerer Lkw-Unfall auf der Südautobahn

Am Samstag passierte bei winterlichen Bedingungen auf der A2-Südautobahn im Bereich Modriach ein schwerer Lkw-Unfall. Ein Lkw-Fahrer hatte die Kontrolle über sein Fahrzeug verloren und war mit voller Wucht in die Leitschiene eingeschlagen. Eine schwer verletzte Person war zwischen den Sitzen in der Fahrerkabine eingeklemmt. EDELSCHROTT. Die Feuerwehren Modriach und Ligist wurden am Samstag zu einem Lkw-Unfall auf der A2-Südautobahn alarmiert. Ein Lkw-Fahrer hatte die Kontrolle über sein...

  • Stmk
  • Voitsberg
  • Harald Almer
Riesenglück im Unglück für eine Lkw-Fahrerin. Der Tankwagen kam im Grünstreifen zu stehen. | Foto: FF Ligist
3

Verkehrsunfall in Krottendorf
Ein Lkw riss ein Verkehrsschild nieder

Die Feuerwehr Ligist wurde auf der B70 zu einem Verkehrsunfall mit einem Lkw alarmiert. Dieser hatte direkt vor dem Kreisverkehr ein Verkehrsschild niedergerissen und war erst auf dem Grünstreifen zum Stehen gekommen. KROTTENDORF-GAISFELD. Glück im Unglück hatte eine Lkw-Fahrerin auf der B70. Sie riss mit ihrem Fahrzeug direkt vor dem Kreisverkehr auf der B70 ein Verkehrsschild nieder und kam erst mitten im Kreisverkehr auf dem Grünstreifen zu stehen. Feuerwehrkameradinnen und -kameraden der FF...

  • Stmk
  • Voitsberg
  • Harald Almer
Zwischen Stögersdorf und Bubendorf kippte am Donnerstag ein Sattelzug um. | Foto: FF Mooskirchen
4

Bergung dauerte stundenlang
Lkw stürzte auf Mooskirchner Gemeindestraße um

Schwieriger Einsatz für die Feuerwehren Mooskirchen und Söding am Donnerstag, dem 8. September. Ein Sattelzug stürzte auf der Gemeindestraße zwischen Stögersdorf und Bubendorf um, die Straße war lange für den Verkehr gesperrt, weil die Bergung stundenlang dauerte. MOOSKIRCHEN. Die Feuerwehren Mooskirchen und Söding wurden am Donnerstag Vormittag, dem 8. September, zu einem Einsatz gerufen. Ein Lkw-Sattelzug war auf der Gemeindestraße zwischen Stögersdorf und Bubendorf umgestürzt und versperrte...

  • Stmk
  • Voitsberg
  • Harald Almer
Der Sattelschlepper stand in Vollbrand, nachdem er in einen Asfinag-Lkw gekracht war. | Foto: FF Mooskirchen
12

Autobahnsperre
Lkw brannte auf der A2 lichterloh

Ein Sattelschlepper krachte bei Steinberg auf einen Mäh-Lkw der Asfinag und fing Feuer. Der Rettungshubschrauber und neun Feuerwehren standen im Einsatz. LIGIST. Flammeninferno auf der Südautobahn. Am Montag wurden die Feuerwehren Ligist, Modriach, Steinberg und Mooskirchen gegen 10.20 Uhr zu einem Verkehrsunfall mit zwei Lkw auf der A2 zwischen Steinberg und Modriach in Fahrtrichtung Klagenfurt gerufen. Aus noch ungeklärter Ursache fuhr ein Lenker eines Sattelschleppers, ein 54-jähriger Serbe...

  • Stmk
  • Voitsberg
  • Harald Almer
Die Aufräumarbeiten im Tunnel dauerten mehr als eine Stunde, die Autobahn war komplett gesperrt. | Foto: FF Mooskirchen
8

Assingbergtunnel
Sattelschlepper krachte gegen das Tunnelportal

Großes Glück hatte ein Lkw-Lenker am frühen Morgen im Assingbergtunnel, er konnte sich nach einem Unfall selbst befreien. MOOSKIRCHEN. Um 5.45 Uhr wurden die Feuerwehren Mooskirchen und Steinberg zu einem Verkehrsunfall mit einer möglichen eingeklemmten Person auf die A2 Südautobahn alarmiert. Aus bisher noch ungeklärter Ursache kam ein Lkw-Lenker, der mit seinem mit Holzbriketts vollbeladenen Sattelschlepper in Fahrtrichtung Klagenfurt unterwegs war - rechts von der Fahrbahn ab und krachte...

  • Stmk
  • Voitsberg
  • Harald Almer
Die Rettung wurde in der Nacht zum Mittwoch nach Söding-St. Johann alarmiert. | Foto: KK

Riesenglück im Unglück
Lkw-Lenker durchschlug einen Gartenzaun

In der Nacht zum Mittwoch war das Rote Kreuz schon wieder im Einsatz. SÖDING-ST. JOHANN. Ein 31-jähriger Lenker aus dem Bezirk Voitsberg fuhr gegen 23.10 Uhr einen Lkw auf der Packerstraße B70 aus Richtung Voitsberg kommend in Richtung Graz. Bei Straßenkilometer 22,1 kam er aus bislang unbekannter Ursache rechts von der Fahrbahn ab, durchbrach einen dortigen Holzzaun und prallte in der Folge gegen mehrere Bäume und Sträucher des betreffenden Grundstücks. Der 31-Jährige wurde vom Notarztwagen in...

  • Stmk
  • Voitsberg
  • Harald Almer
Das Voitsberger Kommandofahrzeug und der Notarztwagen wurden zum Unfall alarmiert. | Foto: Rotes Kreuz/Putz

Unfall auf der Südautobahn
Rotes Kreuz mitten in der Nacht im Einsatz

Auch um 1.20 Uhr funktioniert die Rettungskette hervorragend. VOITSBERG. In der Nacht auf Montag wurde das Rote Kreuz um 01.20 Uhr zu einem Verkehrsunfall auf die A2 Südautobahn alarmiert. In Fahrtrichtung Wien, auf Höhe Unterwald, ereignete sich ein Unfall mit einem Lkjw, wodurch dieser zur Seite kippte. Durch den Unfall wurde der LKW-Lenker leicht verletzt. Voitsberger Einsatzkräfte vor Ort Nach der Erstversorgung wurde dieser ins Unfallkrankenhaus Graz transportiert.Im Einsatz standen zwei...

  • Stmk
  • Voitsberg
  • Harald Almer
40 Kann der Feuerwehren Mooskirchen und Steinberg halfen bei einem Einsatz auf der A2-Südautobahn. | Foto: FF Mooskirchen/Gröblbauer

Fahrstreifen auf A2 stundenlang gesperrt
Riesiges Glück für einen Lkw-Lenker

Am Samstag Vormittag waren auf der A2 zwischen Steinberg und Mooskirchen viele Schutzengel im Einsatz. LIGIST.  Am Samstag wurden gegen 10 Uhr die Feuerwehren Steinberg und Mooskirchen mit insgesamt 40 Mann zu einem Einsatz auf der A2 alarmiert. Aus ungeklärter Ursache kam ein Lkw-Fahrer mit seinem beladenen Sattelschlepper zwischen Steinberg und Mooskirchen in Richtung Wien von der Fahrbahn ab, kollidierte mit der Betonleinwand und kam über diese Wand hängend zum Stillstand. Durch die Wucht...

  • Stmk
  • Voitsberg
  • Harald Almer
Das war der Grund der Autobahnsperre nach dem Kalcherkogeltunnel. | Foto: Asfinag
2

Autobahn gesperrt
Kilometerlange Staus im Bezirk

Ach du meine Güte! Der Voitsberger Umfahrungstunnel ist ja noch bis Freitag, 12. April, gesperrt und am Donnerstag Nachmittag trat das ein, wovor sich alle gefürchtet haben. Der Lenker eines Holztransporters touchierte mit seinem Lkw die Betonleitwände nach dem Kalcherkogeltunnel. Wegen einer Baustelle wurde hier die Verkehrsführung geändert und im Überleitungsbereich kippte die Zugmaschine um.  82 Minuten Sperre Der Tunnel musste in Fahrtrichtung Klagenfurt von 15 bis 16.22 Uhr gesperrt...

  • Stmk
  • Voitsberg
  • Harald Almer
26 Feuerwehrleute waren im Einsatz, um den Schaden beim Anpralldämpfer zu beheben. | Foto: FF Mooskirchen
5

Unfall im Assingbergtunnel
Ein Fahrstreifen bis Montag gesperrt

Am Samstag touchierte ein Lkw einen Anpralldämpfer im Bereich der Einfahrt des Assingbergtunnels auf der A2 in Richtung Klagenfurt und kam 100 Meter nach der Tunneleinfahrt zum Stillstand. Dabei wurde das Gespann derart beschädigt, dass mehrere Liter Treibstoff ausflossen. Betriebsmittel gebunden Gemeinsam mit der FF Steinberg wurde die Unfallstelle von der FF Mooskirchen großräumig abgesichert und ein Brandschutz aufgebaut. Anschließend wurden die ausgeflossenen Betriebsmittel gebunden und der...

  • Stmk
  • Voitsberg
  • Harald Almer
Die Feuerwehren der FF Steinberg und Mooskirchen verhinderten einen großen Umweltschaden auf der A2. | Foto: FF Mooskirchen

Lkw-Unfall kurz nach Mooskirchen
Feuerwehren verhinderten großen Umweltschaden

Am Montag wurden die Feuerwehren Steinberg und Mooskirchen zu einem Lkw-Unfall auf der A2-Südautobahn kurz nach der Abfahrt Mooskirchen in Fahrtrichtung Klagenfurt gerufen. Ein ausländischer Lkw-Lenker kam aus ungeklärter Ursache von der rechten Fahrbahnspur ab und kam nach rund 200 Metern auf der rechten Fahrzeugseite zum Liegen. Während der Mann unverletzt blieb, wurde der Treibstofftank des Lkw derartig beschädigt, dass die Einsatzkräfte sofort handeln mussten, um einen großen Umweltschaden...

  • Stmk
  • Voitsberg
  • Harald Almer
Land unter in Stögersdorf am Donnerstag Nachmittag. | Foto: FF Mooskirchen
7

Sintflutartige Regenfälle - acht Feuerwehren im Einsatz

Gewitterzelle am Donnerstag Nachmittag über der Weststeiermark. Auch die A2 war stundenlang gesperrt. Gegen 16.15 Uhr entlud sich eine starke Gewitterzelle über die Weststeiermark. Binnen kürzester Zeit fiel Unmengen an Regen - zum Teil wie in Maria Lankowitz, Köflach und Bärnbach auch Hagel -, was zu zahlreichen Überflutungen führte. Insgesamt waren acht Feuerwehren am Abend noch im Einsatz. Im Mooskirchner Ortsteil Stögersdorf konnte die Kanalisation die Wassermassen nicht mehr abführen,...

  • Stmk
  • Voitsberg
  • Harald Almer
38 Feuerwehrleute von drei Feuerwehren mühten sich an der Unfallstelle ab. | Foto: FF Mooskirchen
5

Umweltalarm auf der A2 - Autobahn war gesperrt

36 Feuerwehrleute bargen in Mooskirchen einen Sattelschlepper und verhinderten einen größeren Ölschaden für das Wasser. Gegen 4 Uhr kam am 29. Dezember ein mit Gemüse und Obst beladener Lkw aus noch ungeklärter Ursache bei Streckenkilometer 202,5 km in auf der A2 in Fahrtrichtung Klagenfurt von der Fahrbahn ab und beschädigte nicht nur einen Betonsockel der Fahrbahnrinne, sondern erstörte einen der beiden Dieseltanks. Große Mengen an Treibstoff flossen aus. Wie durch ein Wunder wurde der...

  • Stmk
  • Voitsberg
  • Harald Almer
Diese Nachricht hat die Lavanttaler St | Foto: Screenshot

Lkw-Lenker prallt auf der "Süd" am Packsattel gegen Mittelleitschiene

Ein 46-jähriger Lavanttaler verunfallte am Dienstagvormittag mit seinem Lkw auf der Südautobahn (A2) auf Höhe der Abfahrt Packsattel schwer. Der bewusstlos geborgene Lenker wurde von der Besatzung des Notarzthubschraubers Christophorus 11 ins Landeskrankenhaus (LKH) Graz geflogen. PREITENEGG. Ersten Meldungen der Rettungsleitstelle Kärnten und der Feuerwehr Wolfsberg nach ereignete sich am Dienstagvormittag auf der Südautobahn auf Höhe der Abfahrt Packsattel in Fahrtrichtung Wien ein schwerer...

  • Kärnten
  • Lavanttal
  • Petra Mörth

Lkw-Unfall auf der Südautobahn

Ein italienischer Sattelzug war am 18. Dezember auf der A2 in Fahrtrichtung Wien unterwegs. Im Gemeindegebiet von Mooskirchen, kurz vor Lieboch, kam der Kühltransporter - voll beladen mit Salat - aus ungeklärter Ursache von der Fahrbahn ab, druchbrach die Leitschiene und riss die Hinweistafel "Keep Right" aus der Verankerung. Der Lkw kam im Starßengraben zu stehen, ein Baum verhinderte das Umippen. Der Steher der Hinweistafel wurde in die Luft geschleudert und blieb auf der dritten Fahrspur...

  • Stmk
  • Voitsberg
  • Harald Almer
11

Voitsberg / LKW-Unfall: Greifer von Kran auf Straße geschleudert

24.09.2012 Ein LKW mit Kran geriet Montags Mittag aufgrund eines nicht ganz zusammengelegten Greifers gegen eine Überführungsbrücke auf der Umfahrungsstraße Voitsberg. Durch den Aufprall schleuderte es den Greifer auf die Fahrbahn. Zum Glück folgte dem LKW kein Fahrzeug, wodurch es beim Sachschaden blieb. Die leicht beschädigte Brücke wird von einem Statiker untersucht, die B 70 konnte aber nach einer Sperre von ca. 45 Minuten wieder für den Verkehr freigegeben werden. Das ausgelaufene Öl wurde...

  • Stmk
  • Voitsberg
  • Walter Ninaus

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.