Staatsmeister

Beiträge zum Thema Staatsmeister

Eine Augenweide: Hanna Reiter und Jan Wassermann wurden Staatsmeister. | Foto: KK
4

Hanna Reiter
Mooskirchnerin ist Staatsmeisterin der Sportakrobatik

Hanna Reiter eroberte mit Jan Wassermann den Staatsmeistertitel in der höchsten Klasse "Elite Mixed Paar". MOOSKIRCHEN. Bei den "Austrian Sports Finals" in Graz trugen auch die Sportakrobaten ihre Meisterschaften aus. Insgesamt waren 24 "Randsportarten" unter hohen Corona-Schutzmaßnahmen zu bestaunen. Die junge Mooskirchnerin Hanna Reiter schaffte mit ihrem Turnpartner Jan Wassermann einen großartigen Erfolg. Die beiden Jugendlichen holten sich in der höchsten Klasse "Elite Mixed Paar" den...

  • Stmk
  • Voitsberg
  • Harald Almer
Vater Ferdinand Hörmann ist stolz auf seinen Sohn und frischgebackenen Staatsmeister Niklas. | Foto: KK
2

Karate
"Hörminator" nach eineinhalb Jahren Pause Staatsmeister

Trotz 18 Monate ohne professionellem Training hole sich Niklas Hörmann (Union Köflach) den Staatsmeistertitel im Schwergewicht. GRAZ. Im Zuge der Austria-Finals in Graz trat der ehemalige Heeressportler Niklas Hörmann bei den Karate-Staatsmeisterschaften im Schwergewicht an. Nach einer eineinhalbjährigen coronabedingten Karatepause wollte er derzeitige Salzburger Polizeischüler sehen, wo er steht. Er hatte nur sporadisch bei seinem Köflacher Stammverein trainiert, wenn er auf Kurzbesuch bei...

  • Stmk
  • Voitsberg
  • Harald Almer
Franz Roth (2. v. l.) vom ESV Köflach-Stadt wurde in Marchtrenk Staatsmeister im Ziel-Bewerb. | Foto: Weichselberger/BÖE
2

Franz Roth
Köflacher Zielschütze wurde Einzel-Staatsmeister

Er ist der Beste! Franz Roth von ESV Köflach-Stadt wurde Ziel-Staatsmeister in Marchtrenk. MARCHTRENK. In Marchtrenk stand die Staatsmeisterschaft der Zielschützen auf dem Programm. Diese Titelkämpfe waren gleichzeitig ein Qualifikationsbewerb für die WM in Regen im März, daher war auch die gesamte österreichische Elite vertreten. Titelverteidiger enttrohnt Franz Roth vom ESV Köflach-Stadt bewies mit seiner ruhigen und fokussierten Art, dass er nicht zu schlagen ist. Der Europameister von 2017...

  • Stmk
  • Voitsberg
  • Harald Almer
Niki Hörmann wurde erstmals Karate-Staatsmeister | Foto: KK

Premiere: Hörmann ist Karate-Staatsmeister

Bei seinem ersten Antreten in der allgemeinen Klasse holte Niki Hörmann den Titel in der Klasse bis 84 kg in Saalfelden. Köflach hat einen Staatsmeister in einer olympischen Disziplin! Heeressportler Niki Hörmann von der Sport-Union Köflach startete erstmals bei einer offiziellen Karate-Staatsmeisterschaft in der allgemeinen Klasse. Der bald 19-jährige Maria Lankowitzer hält bisher bei 44 österreichischen Nachwuchstiteln in den letzten zehn Jahren. Großartige Kämpfe Hörmann ging in der Klasse...

  • Stmk
  • Voitsberg
  • Harald Almer
Die neue formierte Mixed-Mannschaft des ESV SP Pongratz Kowald Voitsberg wurde Landes-Dritte. | Foto: Hanus
1

Erfolgreicher Saisonabschluss der Voitsberger

Der ESV SP Pongratz Kowald Voitsberg wurde im Mixed-Bewerb der Landesmeisterschaft Dritter. Stockerlplatz und Bronze für die Stocksportler des ESV SP Pongratz Kowald Voitsberg. In Hart bei Graz konnten sich die Voitsberger Platz drei bei der Landesmeisterschaft im Mixed-Bewerb sichern. Für die erst vor kurzem formierte Mannschaft ist das ein schöner Erfolg. Damit gilt jetzt die Konzentration auf die Verteidigung des Staatsmeistertitels auf Eis aus dem Vorjahr. Die Meisterschaft wird mit neuem...

  • Stmk
  • Voitsberg
  • Harald Almer
Trainer Markus Isopp mit den frischgebackenen Junioren-Staatsmeistern.
1 2

Hip Hop-Mädchen sind Staatsmeister

Die Hip-Hop Tänzer der „Disturban Crew“ (Biancaq Gider, Elisa Jereb, Lilly Pöschl, Alisha Pejakovic, Alina Trummer, Lena Trummer, Paci Schmidbauer und Kathrin Dokter) unter Trainer Markus Isopp vom Tanzsportzentrum Voitsberg konnten sich den österreichischen Meistertitel in der Kategorie „Hip Hop Junioren Gruppe“ beim diesjährigen Austria Dance Cup in Bad Ischl sichern. Die Gruppe ging zum ersten Mal bei Meisterschaften an den Start und holte sich überlegen den 1. Platz. Damit gelang auch die...

  • Stmk
  • Voitsberg
  • Gottfried Gogo Kremser

TSC Burghof Voitsberg wieder erfolgreich

Bei der österreichischen Meisterschaft in den lateinamerikanischen Tänzen Anfang Oktober 2015 siegten Axel Grabmeier und Renate Grabmeier-Huber vom TSC Burghof Voitsberg in der Altersklasse II-B. Mit dem Sieg in Langenlois ist das Paar in die höchste Startklasse aufgestiegen und vertritt Österreich bei künftigen turnieren in ganz Europa.

  • Stmk
  • Voitsberg
  • Gottfried Gogo Kremser
Der ESV SP Pongratz Kowald Voitsberg feierte mit vielen Ehrengästen das 50-jährige Bestehen. | Foto: KK

Großartiges Jubiläumsjahr des ESV SP Pongratz Kowald Voitsberg

Zum 50-jährigen Jubiläum beschenkten sich die Stocksportler vom ESV SP Pongratz Kowald Voitsberg auf besondere Art. Herausragend war natürlich der Staatsmeistertitel 2014, der nach großartigen Heimspielen in der Vorrunde im Finale in Passail in die Weststeiermark geholt wurde. Auch der ASKÖ-Bundesmeistertitel ging nach spannenden Spielen in Oberwart an die Voitsberger Stocksportler, nachdem sie davor souvrän die ASKÖ-Landesmeisterschaft in Spielfeld gewinnen konnten. Ein Höhtepunkt war...

  • Stmk
  • Voitsberg
  • Harald Almer
GR Werner Kasper überreichte Patrick Neisser ein Geschenkspaket inklusive Tankgutschein. | Foto: KK

Staatsmeister im Enduro aus Söding

Mit fünf Jahren startete der Södinger Patrick Neisser bereits seine ersten Fahrversuche mit dem Motorrad und war sozusagen "infiziert". Ab dem zwölften Lebensjahr fuhr er schon intensiver bei Motocrossrennen mit. Mit 19 Jahren erreichte er 2007 den dritten Rang in der Juniorenstaatsmeisterschaft. Kurz darauf schien seine Karriere schon wieder beendet zu sein, als er sich mit teilweise schweren Verletzungen herumplagen musste. Ein Jahr später sattelte er auf die Enduro-Maschine um, die zum...

  • Stmk
  • Voitsberg
  • Harald Almer
Der stolze Staatsmeister vor seinem giftigen Puch 650.
1 3 12

Ein Kapfenberger und sein Puch

Jürgen Pachteu und sein Steyr Puch 650 TR fahren uns den Titel nach Hause Am zweiten September konnte sich Jürgen Pachteu mit einem zweiten Platz bei der Bergrallye St. Urban-Simonshöhe in Kärnten den Titel erneut sichern und ist somit auch 2012 Österreichischer Berg Staatsmeister für historische Automobile. Jürgen Pachteu wurde mit dem Thema "Auto Marke Puch" erwachsen. Sein Vater hat das ganze Leben lang Puchs restauriert, bereits als kleiner Junge wurden Fahrzeuge regelmäßig in der...

  • Stmk
  • Bruck an der Mur
  • Petra Soir

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.