turnhalle

Beiträge zum Thema turnhalle

Die Turnhalle wird in diesem Monaten komplett generalsaniert. | Foto: KK
3

Mooskirchen
50 Jahre alte Halle wird "verwandelt"

Drei Millionen Euro wird in die Umwandlung der Turnhalle in eine moderne Mehrzweckhalle investiert. Warum? Engelbert Huber: Die Turnhalle wurde 1977, also vor knapp 50 Jahren, errichtet und ist einfach nicht mehr zeitgemäß. Sie ist gleichzeitig unser wichtigster Veranstaltungsort und daher haben wir uns entschlossen, eine multifunktionale Halle daraus zu machen. Im Jänner 2020 führten wir die ersten Gespräche, im Oktober wurden erste Maßnahmen gesetzt. Was wird denn alles umgesetzt? Huber: Die...

  • Stmk
  • Voitsberg
  • Harald Almer
Die Umbauarbeiten an der Mooskirchner Turnhalle sind voll im Gange. | Foto: KK
3

Eröffnung im November
Multifunktionelle Halle für Mooskirchen

Seit Oktober 2020 laufen die Um- und Erweiterungsarbeiten der Mooskirchner Turnhalle. Drei Millionen Euro werden investiert. MOOSKIRCHEN. Vor knapp 50 Jahren, im Jahr 1977, wurde in Mooskirchen die Turnhalle errichtet. Im Jänner 2020 wurden erste Gespräche wegen einer Modernisierung geführt, mit Oktober des Vorjahres wurde der Umbau gestartet. "Die Halle ist einfach nicht mehr zeitgemäß, außerdem gab uns die Bildungsdirektion Steiermark klar zu verstehen, dass eine Mittelschule mit mehr als...

  • Stmk
  • Voitsberg
  • Harald Almer
Der Mooskirchner Turnsaal wird umgebaut und bekommt auch noch einen Zubau. Die Förderungen sind bewilligt. | Foto: KK
3

Mooskirchen
Turnhalle wird umgebaut und vergrößert

Die höchstmögliche Förderung dieses Projekts wurde zugesichert. MOOSKIRCHEN. Die nächsten Schritte für das Projekt "Um- und Zubau Turnhalle" sind gesetzt. "Es gelang im Finanzierungsgespräch mit unserem Gemeindereferenten die höchstmögliche Förderung des Projektes zu erreichen", freute sich Bgm. Engelbert Huber. "Dass dabei die geordnete und gewissenhafte Gemeinde- und Haushaltsführung gelobt wurde, freut mich ganz besonders." Alle Vorarbeiten werden jetzt rasch erledigt, mit den eingeschulten...

  • Stmk
  • Voitsberg
  • Harald Almer
Die Mitwirkenden sowie die Bürgermeister der Region waren bei der Eröffnung vor Ort. | Foto: Selina Wiedner
17

Alles inklusive bei dem Um- und Neubau

Bereits seit den 50-er Jahren war der Turnsaal der NMS Köflach in Betrieb, so machte sich die lange Zeit bei den Räumlichkeiten bemerkbar. Aber jetzt, nach 18 Monaten Planung und knapp einem Jahr Bauzeit, ist der Um- und Neubau des Turnsaals der Neuen Mittelschule sowie der Polytechnischen Schule Köflach endgültig fertig. Ab jetzt können die Schülerinnen und Schüler den neuen Turnsaal inklusive allen Geräten nutzen.  Notwendige Neuerungen"Der Um- und Neubau des Turnsaals war schon längst...

  • Stmk
  • Voitsberg
  • Selina Wiedner
So sieht der "alte" NMS-Turnsaal aus, hier wurde alles erneuert, die Klassen benutzen ihn schon. | Foto: KK

Köflach
"Alter" Turnsaal fertig

Köflach baut! Derzeit wird vor allem die schulische Infrastruktur erneuert. So ist nunmehr in der Volksschule auch die zweite Ganztagesklasse bereits fertig. Hier wurden das Erdgeschoss saniert und neue Lärmschutzdecken in den Gängen eingezogen. Insgesamt ist die Nachmittagsbetreuung der Volksschule in zwei Klassen mit vier Freizeitpädagoginnen, welche die Schüler betreuen, untergebracht, womit auch neue Arbeitsplätze geschaffen wurden.   Klassen turnen schon In der Neuen Mittelschule wurden...

  • Stmk
  • Voitsberg
  • Harald Almer

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.