70 Jahre

Beiträge zum Thema 70 Jahre

Schülerinnen und Schüler der Volksschule am Weizberg trafen sich nach 70 Jahren wieder bei einem Klassentreffen. | Foto: zVg
2

Klassentreffen
Freudiges Wiedersehen nach 70 Jahren

Wenn man vor 70 Jahren in der Volksschule Weizberg eingeschult wurde und nach so einer langen Zeit wieder zurückkommt, ist das schon ein eigenes Gefühl. So trafen sich Anfang Juli ganz viele ehemalige Schülerinnen und Schüler in der Schule. WEIZ. Organisiert hat dieses Klassentreffen Sepp Ederer, der auch um eine Schulführung gebeten hat. Bei einem Rundgang kamen viele Erinnerungen hoch, es wurde gelacht und viel über die damalige Volksschulzeit in der VS Weizberg erzählt. Vieles hat sich in...

  • Stmk
  • Weiz
  • Josef Hofmüller
Anzeige
Doris Wagner berät ihre Kunden seit über zwölf Jahren in der Hubertus Drogerie am Hauptplatz in Weiz. | Foto: WOCHE

Wir stellen vor
70 Jahre Hubertus Drogerie

Altbewährte und neue Produkte erhält man mit kompetenter Beratung am Weizer Hauptplatz. Die Hubertus Drogerie am Weizer Hauptplatz feiert heuer am 25. Jänner ihr 70-jähriges Bestehen. Über 300 KräuterBereits über zwölf Jahre leitet Doris Wagner erfolgreich das Geschäftslokal. Egal, ob jung oder alt, krank oder gesund – die Auswahl ist so groß und speziell, dass jeder etwas für sein Wohlbefinden findet. Das Besondere an der Drogerie ist die Auswahl vieler „alter“ und traditioneller sowie auch...

  • Stmk
  • Weiz
  • Profis aus ihrer Region
Foto: RK Birkfeld
1 21

Getanzt und gefeiert beim Jubiläumsball der Rotkreuz-Ortsstelle Birkfeld

Der 70. Geburtstag gehört ausgiebig gefeiert. Das haben sich auch die Mitarbeiter der Rotkreuz- Ortsstelle in Birkfeld gedacht und ihren Ball in der Peter Rosegger-Halle ganz dem Bestandsjubiläum der Ortsstelle gewidmet. Da Ortsstellenleiter Hubert Reitbauer in diesem Jahr nicht am Ball teilnehmen konnte, übernahmen seine beiden Stellvertreter Reinhard Köck und Stefan Adelmann die Eröffnung. In ihren Grußworten konnten sie zahlreiche Ehrengäste begrüßen, unter ihnen der Bürgermeister der...

  • Stmk
  • Weiz
  • Anneliese Grabenhofer
2

Der Weizer Journalist Heinz Habe feiert seinen 70. Geburtstag

Heinz Habe ist schon fast eine Legende in Weiz, immerhin lebt er hier bereits seit 1961. Zahlreiche Veranstaltungen unter seiner Regie hat er in und für Weiz veranstaltet. Als die Weizer Zeitung vor 40 Jahren von seinen Freunden Richard Deutsch und Josef Kohlhauser gegründet wurde, war er noch in der Autobranche als Mechaniker bzw. Lagerleiter tätig . Da aber der Journalismus immer sein Berufsziel war, begann er damals schon nicht alltägliche Geschichten und Szene Berichte zu schreiben und auch...

  • Stmk
  • Graz-Umgebung
  • Anneliese Grabenhofer
Die Auszeichnungen für  70 Jahre Feuerwehrmitglied wurde an E-LM Walter Perl von Bundesrätin Brigitte Bierbauer-Hartinger,  BGM Gerhard Hütter und  Abschnittskommandanten Josef Plank überreicht.
1 2 2

Ehrenlöschmeister Walter Perl 70 Jahre Feuerwehrmitglied

Ein seltene Auszeichnung wurde vergeben E-LM Walter Perl wurde für 70 Jahre Feuerwehrzugehörigkeit ausgezeichnet. Der damals 16-jährige Walter Perl wurde am 6.Jänner 1944 bei der Feuerwehr Gleisdorf angelobt und ist seither ständiges und längstes Mitglied der FF Gleisdorf. In einer kleinen Feier wurde Ihm diese seltene Auszeichnung überreicht. Die Feuerwehr Gleisdorf gratuliert zu dieser Auszeichnung. Fotos: BI d.V. Johann Eggenreich (BFV Weiz)

  • Stmk
  • Weiz
  • Gerald Dreisiebner

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.