BGM Werner Höfler

Beiträge zum Thema BGM Werner Höfler

(li.) BGM Werner Höfler, Bischof Wilhelm Krautwaschl und der Besitzer der Kapelle Ernst Tieber.
4 101

Kapellenweihe mit Bischof Wilhelm Krautwaschl in Wünschendorf

Die "Tieber Kapelle" in Wünschendorf wurde nach einjähriger Renovierung von Diözesanbischof Wilhelm Krautwaschl eingeweiht. Die "Tieber Kapelle" wurde im Jahr 1854 vom Urgroßvater des jetzigen Eigentümers Ernst Tieber erbaut. Im Jahr 1984 schon einmal Renoviert, wurde sie jetzt von Grund auf Generalsaniert und Trockengelegt. Durch Mithilfe von freiwilligen Kollegen und Pensionisten wurde die Kapelle ein Jahr lang, im neuen Glanz gebracht. Die Innenmalereien besserte Josef Kleinhappel aus...

  • Stmk
  • Weiz
  • Gerald Dreisiebner
Bei der Abschnittsübung in der Bramacstrasse wurde auch die Kombination der Einsatzleitung mit dem ELF (Einsatzleitfahrzeug) beübt.
4 43

Abschnittsübung des AS 7- St.Margarethen / R. bei einem Holzlagerbetrieb in Wünschendorf.

"Ein Staplerbrand bei der Fa. Weyland und 2 Personen werden vermisst" war die Übungsannahme bei der Abschnittsübung des Abschnittes 7- (St.Margarethen/Raab) bei einem Holzlagerbetrieb in Wünschendorf . Der Alarm erfolgte über die Brandmeldeanlage der Fa. Weyland und Einsatzleiter Oberbrandmeister Manfred Dunkl alarmierte unmittelbar nach der Erkundung des Objektes, den Abschnitt St. Margarethen/R. und das ELF (Einsatzleitfahrzeug) der FF Gleisdorf wurde angefordert. Der erste Atemschutztrupp...

  • Stmk
  • Weiz
  • Gerald Dreisiebner
Der 4. Feldtag in Wünschendorf zog zahlreiche Indressierte bei herrlichen Wetter am Nationalfeiertag an.
56

4. Feldtag in Wünschendorf

Zum 4. Feldtag in Wünschendorf lud beim herrlichen Wetter am Nationalfeiertag der Landring Weiz ein, um die Maschinen und Geräte an Ort und Stelle zu präsentieren. Die 31 Sorten Mais wo Karl Pfeifer verantwortlich war, wurden mit dem Mähdrescher abgedroschen und zur Auswertung des Mais mit den Kippern abtransportiert. Mit den verschiedenen Häckslern wurde das restliche Maisstroh zerkleinert. Anschließend wurde der ganze Acker mit John Deere und Lindner Traktoren mit den verschiedenen Pflügen...

  • Stmk
  • Graz-Umgebung
  • Gerald Dreisiebner

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.