binder-co

Beiträge zum Thema binder-co

Binder+Co ist für den Wirtschaftsoskar in der Kategorie Trendsetter nominiert. | Foto: Binder+Co

Binder+Co kämpft in den USA um den Wirtschaftsoskar

Mit Binder+Co ist ein Gleisdorfer Unternehmen für ihre ausgezeichnete Arbeit im Bereich Glasrecycling für den USA-Biz-Award - auch Wirtschaftsoskar genannt - nominiert. Pünktlich zur Bekanntgabe der Film-Oscars präsentiert das Außenwirtschaftscenter der Wirtschaftskammer Österreich in Los Angeles die Nominierten zum USA-Biz-Award — besser bekannt unter dem Namen "WirtschaftsOskar“. Damit ehrt die WKO heuer bereits zum achten Mal herausragende Leistungen österreichischer Unternehmen am hart...

  • Stmk
  • Weiz
  • Ulrich Gutmann
Das Gründungsfoto von 1872 | Foto: FF Chronik
4 5 97

145 Jahre Feuerwehr Gleisdorf

Zu Beginn wurden von Fotograf Oliver Wolf, Einzel sowie Gruppenfotos, mit und ohne Partnern in der Rundhalle von den Kameraden angefertigt. Zum 145-Jahr-Jubiläum der Feuerwehr Gleisdorf hatte Ortskommandant HBI Jürgen Hofer in den Festsaal der Fa. Binder+Co. geladen. In seiner Begrüßung konnte er zahlreiche Ehrengäste, Ehrenmitglieder, Gäste von anderen Einsatzorganisationen, Feuerwehrsenioren, Feuerwehrjugend und Feuerwehrmitglieder mit Partnerinnen herzlich willkommen heißen. In seinen...

  • Stmk
  • Weiz
  • Gerald Dreisiebner
Voller Körperliche Einsatz war beim 1. Zillentag auf der Raab erforderlich.
2 6 43

1. Zillentag auf der Raab in Gleisdorf als Generalprobe.

Als Generalprobe für den 19. Landeswasserwehrleistungsbewerb am 28.- 29. August auf der Raab, wurde ein Zillentag veranstaltet. Die Feuerwehr Gleisdorf veranstaltete den 1. Zillentag auf dem Raab-Fluss und war als Genalprobe für den 19. Landeswasserwehrleistungsbewerbes am 28.u.29. August 2015 anzusehen. Der Bewerb fand auf der Raab, im Bereich des Werksgeländes der Fa. Binder & Co. statt. Feuerwehrtrupps und Einzelteilnehmer der teilnehmenden Feuerwehren hatten die Möglichkeit ihre...

  • Stmk
  • Weiz
  • Gerald Dreisiebner
4

Schweißen um den Europameister-Titel: Franz Auner bereitet sich auf die Berufs-EM Euro-Skills vor.

In der französischen Stadt Lille findet von 1. bis 4. Oktober die europäische Berufsmeisterschaft statt. Mittendrin wird der 21-jährige Franz Auner aus Sinabelkirchen sein. Er gehört zu den besten Schweißern Österreichs. WOCHE: Bist du schon nervös? Franz Auner: "Ja, schon. Ich hab mir das schon einmal bei einem Kollegen anschauen dürfen, das ist schon ein Wahnsinn, was da los ist." Wie muss man sich den Ablauf des Bewerbs vorstellen? "Eine große Halle, in der über 50 Berufe Koje an Koje...

  • Stmk
  • Graz-Umgebung
  • Daniela Tuttner
(von li.) Die Vorstände Dipl. Ing. (FH) Bruno Egger, Dipl. Ing. Dr. Karl Grabner, HBI Jürgen Hofer und Dipl. Ing. (FH) Günter Schadl
1 3 110

Feuerwehr Gleisdorf übt bei Fa. Binder & Co.

Die Florianis übten für den Ernstfall! Anlässlich einer Monatsübung der Feuerwehr Gleisdorf wurde am 04.04.2014 auf dem Betriebsgelände der Fa. Binder & Co eine Brandeinsatzübung durchgeführt. Übungsannahme war, bei Dachsanierungsarbeiten kam es zu einem Brand des Rundhallendaches. Ein umfassender Löschangriff mit Wasser und Löschschaum wurde durchgeführt. Menschenrettung durch Atemschutztrupp aus dem Bürotrakt bzw. Menschenrettung unter Zuhilfenahme von spezieller Seiltechnik von ausgebildeten...

  • Stmk
  • Weiz
  • Gerald Dreisiebner
Dr. Karl Grabner, Vorstand Binder+Co AG | Foto: WOCHE
2

Konkurrenzkampf senkt Erwartungen für Binder+Co

Dennoch optimistisch für 2013 Karl Grabner, Vorstandsmitglied des Gleisdorfer Anlagenbauers Binder+Co, präsentierte mit Vorstandskollege Jörg Rosegger die Halbjahresbilanz für 2013. Der Tenor war dabei eher ein ernster: Gerade in der Bauindustrie hat die Wirtschaftslage beinahe einen Baustopp bewirkt und dies bekam auch Binder+Co zu spüren. Während die Nachfrage nach Einzelmaschinen und Ersatzteilen sich auf einem gutem Niveau halten konnte ist das System- und Anlagengeschäft in der...

  • Stmk
  • Graz-Umgebung
  • Johannes Häusler
Von links: Karl Grabner, Kajetan Bergles und Günter Schadl
3

Weltweit nah: Servicefragen

In Gleisdorf wurde dieser Tage formell der „Styrian Service Cluster“ gegründet. Das bedeutet, in einer globalisierten Wirtschaft, für welche heimische Betriebe weltweit agieren, rücken Spitzenbetriebe der steirischen Industrie im Bereich Service und Ersatzteile etwas zusammen. Wo es um teure Anlagen geht, erwarten Kunden, daß allfällige Probleme umgehend behoben werden. Das kann aber jederzeit am anderen Ende der Welt passieren. Internet und blitzschnelle Kommunikation haben ein Übriges getan,...

  • Stmk
  • Weiz
  • martin krusche
Wirtschaftslandesrat Christian Buchmann (links) ließ sich das Haus zeigen und überbracht Vorstand Karl Grabner die Ernennung zum „Green Tech Valley Botschafter“.
2

Industrielle Innenansichten

Im Bezirk Weiz darf immer noch Vollbeschäftigung vermerkt werden. Das hat allerhand Quellen. Aber eine sehr exponierte ist die Industrie. Das hat vor allem im Raum zwischen Weiz und Gleisdorf für eine feine Konjunktur gesorgt. Doch das Projekt „Erlebniswelt Wirtschaft“ verbindet ganz unterschiedliche Branchen quer durch die Steiermark und gibt interessierten Menschen die Gelegenheit, aufschlußreiche Blicke hinter die Kulissen dieser Firmen zu werfen. Was man früher sporadisch erleben konnte, wo...

  • Stmk
  • Graz-Umgebung
  • martin krusche
Bewegt Millionenumsätze, bei Bedarf aber auch für Symposions-Gäste die Espressomaschine: Binder +Co-Boss Karl Grabner
2

basis-kunst: Kunstdebatten & Zukunftsfragen

Nach den letzten Jahren praktischer Kulturarbeit und nach den zwei Tagen des Gleisdorfer Kunst-Symposions sehe ich im Augenblick überhaupt keine flott greifbare Möglichkeit, mit Unternehmen Konsens auf baldige Kofinanzierungen von Kunstproduktionen und Kunstprojekten zu finden. Ob mich das beunruhigt? Im Augenblick nicht so sehr. Aber der Reihe nach… An diesen Tagen ist auf jeden Fall enorm wichtig, daß sie einen realen Status quo deutlich sichtbar und erfahrbar machen. Damit meine ich: +) Es...

  • Stmk
  • Graz-Umgebung
  • martin krusche

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.