Erste Liga

Beiträge zum Thema Erste Liga

Sturm Graz II tritt alle Heimspiele in Gleisdorf an. Obmann Robert Becker-Tonnerer (2.v.l.) besiegelte mit den Grazern die Vereinbarung. | Foto: FC Gleisdorf
2

Kooperation mit FC Gleisdorf
Sturm Graz II spielt Heimspiele in Gleisdorf

Der SK Sturm II, der Aufsteiger der Regionalliga Mitte, wird seine Heimspiele im Solarstadion in Gleisdorf durchführen. Durch die seit langem sehr gute Zusammenarbeit des FC Gleisdorf 09 und dem SK Sturm war es der Wunsch vom SK Sturm Graz II, bei einem Aufstieg in Gleisdorf zu spielen. GLEISDORF/GRAZ. Nachdem das Solarstadion in Gleisdorf alle Lizenzauflagen der Bundesliga erfüllt, wurde dies auch vom ÖFB genehmigt. Der Meisterschaftsstart für die 2. Liga und für die Regionalliga Mitte wird...

  • Stmk
  • Weiz
  • Ulrich Gutmann
Foto: GEPA Pictures

Bereits Sieben Tore: Matthias Puschl trumpft nun in der Ersten Liga auf

Noch im Vorjahr war Matthias Puschl eine wichtige Stütze beim FC Gleisdorf in der Regionalliga Mitte und bewarb sich mit guten Leistungen für höhere Aufgaben. Mit der Saison 2018/19 verpflichtete ihn deshalb der Kapfenberger SV. "Dadurch dass es ein sehr junges Team ist, bin ich sehr gut in der Mannschaft aufgenommen worden und hab mir ziemlich leicht dabei getan, mich in die Mannschaft zu integrieren", so der Gleisdorfer. Wie gut er sich eingelebt hat, zeigte er gleich bei seinem Debüt im...

  • Stmk
  • Weiz
  • Ulrich Gutmann
Foto: GEPA Pictures
2

Matchwinner Matthias Puschl
Ex-Gleisdorfer avanciert zum Matchwinner

Der ehemalige Gleisdorf-Spieler Matthias Puschl wurde mit einem Doppelpack zum Matchwinner für den Kapfenberger SV In der Meisterschaft jubelten die Kapfenberger über einen 3:2-Auswärtssieg bei Austria Lustenau. Matthias Puschl sorgte innerhalb der ersten neun Minuten für eine komfortable 2:0-Führung.

  • Stmk
  • Weiz
  • Ulrich Gutmann
Christian Ilzer gibt bald dem TSV Hartberg die Richtung vor. | Foto: WAC
1

Interview mit Christian Ilzer über Rückkehr zum TSV Hartberg und seine Ziele

Christian Ilzer aus Puch bei Weiz verlässt den WAC, um den TSV Hartberg als Cheftrainer zu übernehmen. Der TSV Hartberg hat mit Christian Ilzer aus Puch bei Weiz einen ehemaligen Trainer für die neue Saison in der Ersten Liga verpflichtet. Herr Ilzer, Sie sind der neue Trainer des TSV Hartberg. Wie kam es zum Wechsel? CHRISTIAN ILZER: Nachdem die Bundesligasaison vorbei ist, darf ich es schon offiziell machen. Ich werde mit der neuen Saison als Trainer beim TSV Hartberg arbeiten. Ich habe mit...

  • Stmk
  • Weiz
  • Ulrich Gutmann
Bright Edomwonyi (li) war "Vater des Sensationssieges" der Oststeirer bei Tabellenführer Liefering. | Foto: KK

Hartberg besiegte Tabellenführer Liefering

Das war die Topsensation der Runde, der TSV Egger Glas Hartberg besiegte Tabellenführer Liefering auswärts mit 3:0. Nach diesem unglaublichen Auftritt in Salzburg schaut die Welt für die Schützlinge von Bruno Friesenbichler schon wieder weit freundlicher aus. Hartberg begann in diesem Spiel sehr stark. Weiters setzte sich fort, was sich im Heimspiel gegen St. Pölten schon angekündigt hatte, die Neuerwerbung Bright Edomwonyi war für die Oststeirer ein "Goldgriff". In Minute zwölf musste...

  • Stmk
  • Bruck an der Mur
  • Josef Summerer
Juvhel Tsoumou konnte für Hartberg bei Austria Lustenau zweimal jubeln | Foto: KK
3

Hartberg und Kapfenberg feierten Auswärtssiege

Die beiden Steirervereine in der Ersten Liga feierten in Lustenau beziehungsweies Horn sichere Erfolge. Vorallem für Hartberg war der Sieg bei Austria Lustenau viel wert, denn im Abstiegsduell mit BW Linz sieht es nun für die Oststeirer wieder gut aus, denn BW Linz verlor das Heimspiel gegen die Vienna mit 2:3. Hartberg liegt nun zehn Punkte vor BW Linz auf Platz neun. Nach einem abgeblockten Corner, köpfelte Hopfer den Ball nochmals in den Lustenauer Sechzehner. Tsoumou startete ideal und...

  • Stmk
  • Bruck an der Mur
  • Josef Summerer

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.