Kindertenniskurs

Beiträge zum Thema Kindertenniskurs

2 4 31

Kindertenniskurs 2017 des Tennisclub Wetzawinkel

In der Karwoche fand unser Kindertenniskurs auf unserer Tennisanlage, welche im Herbst des vergangenes Jahres einen neuen Belag bekommen hat, statt. Unter der Leitung unserer bewährten Trainer Resi und Sepp Hecker wurde den Kindern in 2 Gruppen der Tennissport nähergebracht und das Erlernte verfeinert. Die Kinder waren mit vollen Einsatz und Freude dabei, und sie wurden alle mit einem Pokal belohnt. Mit diesem Kindertenniskurs wurde die diesjährige Saison eröffnet. Die nächsten Veranstaltungen...

  • Stmk
  • Weiz
  • Michael Urdl
1 5

Tennis-Kids beim Kurs in Unterfladnitz

Beim TV Unterfladnitz fand ein Kindertenniskurs unter der Leitung von Philipp Spiegel statt. Zwölf Kinder im Alter von fünf bis dreizehn Jahren spielten in drei Gruppen. Der Spaß und die Freude standen im Mittelpunkt. Beim Spiel „Rollerball“ zeigte sich aber auch der Ehrgeiz der Kinder. Philipp Spiegel schaffte es mit Witz, Spaß und Können, die Kinder für das Tennisspielen zu begeistern.

  • Stmk
  • Weiz
  • Daniela Tuttner
Zwei Wochen lang hartes, aber vor allem lustiges Training liegen hinter ihnen: die Tenniskids des TC Ungerdorf | Foto: kk

Kindertenniskurs in Ungerdorf

Wie jedes Jahr, gab es auch heuer wieder einen Tenniskurs für Kinder in Ungerdorf. Nach 2 Wochen, in denen „sehr hart“ – nein - sehr lustig trainiert wurde, konnten sich alle Eltern und Freunde am Samstag beim Abschlussturnier davon überzeugen, wie viel die Kinder gelernt hatten. Es gab einige sehr spannende und harte Kämpfe, bei denen sich die Sieger Daniel Mautner, Jakob Weitzl, Hannah Beck und Philipp Riva in ihrer jeweiligen Gruppe durchsetzen konnten. Der TC Ungerdorf möchte sich hier bei...

  • Stmk
  • Graz-Umgebung
  • Johannes Häusler
Gruppenbild mit unserem Trainerteam und Obmann
48

Kindertenniskurs 2013 des Tennisclub Wetzawinkel

Da heuer in der Karwoche das Wetter nicht so angenehm zum Tennisspielen war, fand unser Kindertenniskurs in der 2. Maiwoche statt. Unsere beiden Trainer waren, wie schon die Jahre zuvor Resi und Josef . Mit viel Einsatz und Erfahrung versuchten sie den Kinder den Tennissport näherzubringen, bzw. zu verfeinern. Die Kinder hatten sehr viel Spass dabei, und konnten es fast nicht erwarten, das der Freitag kommt, wo es ein Abschlussturnier in den verschiedenen Gruppen gab. Bei einigen Kindern konnte...

  • Stmk
  • Weiz
  • Michael Urdl

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.