Markus Durlacher

Beiträge zum Thema Markus Durlacher

Markus Durlacher (l.) und Sandro Derler werden die nächsten Spiele gemeinsam auf der Trainerbank des SC Weiz 2 Platz nehmen. | Foto: SC Weiz

Markus Durlacher zurück in der Kampfmannschaft des SC Weiz

Die Ikone des SC Weiz kehrt bei der KM 2 zurück in den Spielbetrieb. Allerdings als Trainer. Im Sommer verkündete Markus Durlacher nach 30 Jahren beim SC Weiz sein Karriereende als aktiver Spieler. Nun kehrt er bei der zweiten Kampfmannschaft zurück, jedoch wird er als Trainer nur den Rasen neben der Trainerbank auf- und ablaufen. Sein Comeback ist allerdings vorerst nur von kurzer Dauer, da er für die restlichen Spiele der Herbstsaison für die jungen Weizer verantwortlich sein wird....

  • Stmk
  • Weiz
  • Ulrich Gutmann
Ein Bild vom letzten Derby im April 2017 gegen den FC Gleisdorf. | Foto: Iris Bloder
3

Die Weizer Ära des Markus Durlacher

Nicht nur in Rom mit dem Karriereende von Francesco Totti sondern auch in Weiz geht eine Ära im Jahr 2017 zu Ende. Die Vereinsikone Markus Durlacher hängt nach 30 Jahre seine Fußballschuhe an den Nagel. Die WOCHE unterhielt sich mit dem SC Weiz Kapitän. Herr Durlacher, Sie haben nach 30 Jahren Ihre Fußballkarriere beendet. War es eine schwere Entscheidung? MARKUS DURLACHER: Es war für mich genau der richtige Zeitpunkt. Ich war vom Kopf her jetzt schon so weit, dass ich mich mit dem Karriereende...

  • Stmk
  • Weiz
  • Ulrich Gutmann
Zum Karriereabschluss von Markus Durlacher (links) gewannen die Weizer mit 4:2 gegen Vorwärts Steyr. | Foto: Iris Bloder

SC Weiz Sieg zum Karriereabschluss

Zum Karriereabschluss von Markus Durlacher gewannen die Weizer mit 4:2 gegen Vorwärts Steyr. Früher als die anderen Regionalligamannschaften beendet der SC Weiz die Saison mit einem 4:2 Sieg über Vorwärts Steyr. Ein Doppelpack von Robin Friesenbichler, Patrick Durlacher und Davor Bratic brachten die Elf von Trainer Bruno Friesenbichler auf die Siegerstraße. Damit haben sich die Weizer einen Platz im ÖFB-Cup für die nächste Saison gesichert. Nicht mehr mit dabei wird im ÖFB-Cup wird Markus...

  • Stmk
  • Weiz
  • Ulrich Gutmann

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.