Osterfleisch

Beiträge zum Thema Osterfleisch

Viele glückliche Gewinnerinnen und Gewinner gab es im Gasthof Ederer am Weizberg. | Foto: RegionalmedienSteiermark/Hofmüller
34

Osterknobeln
Im Gasthof Ederer wurde zu Ostern geknobelt

Der Sparverein im Gasthof Ederer am Weizberg lud auch heuer wieder zu seinem bei Alt und Jung beliebten Osterknobeln ein. Unzählige Preise wurden wieder unter den Teilnehmerinnen und Teilnehmer ausgespielt. WEIZ. 128 Karten wurden für das Turnier verkauft. Und der Ehrgeiz unter den Beteiligten war von Anfang an spürbar. Alle hätten gerne einen der Hauptpreise mit nach Haus genommen. Leer ging aber trotzdem niemand aus. Jeder der Spielerinnen und Spieler konnte einen Preis gewinnen und freute...

  • Stmk
  • Weiz
  • Josef Hofmüller
Das Osterknobeln hat schon im Sparverein am Weizberg lange Tradition. | Foto: RegionalMedien Steiermark/Hofmüller
6

Sparverein Weizberg
Großes Osterknobeln im Gasthof Ederer am Weizberg

Auch heuer lud der Sparverein am Weizberg wieder zum großen Osterfleisch Knobeln am Knobelbrett ein. Für viele eine willkommene Sache, denn hier kann man jedes mal köstliches Osterfleisch für die kommenden Feiertage gewinnen. WEIZ. 40 Teilnehmer spielten mit 128 Karten um das Osterfleisch, das vom Hausherrn Josef Ederer zubereitet wurde. Das Osterknobeln erfreut sich bei den Mitgliedern größter Beliebtheit. Hier kann man mit etwas Glück ganz vorne dabei sein. Die glücklichen Gewinnerinnen waren...

  • Stmk
  • Weiz
  • Josef Hofmüller
Die Sieger in der vorderen Reihe: 1. Platz Anton Stöbel, 2. Platz Anni Farnleitner, 3. Platz Konrad Flechl, 4. Platz Margit Schinnerl mit den Veranstaltern des Sparverein im Gasthof Ederer (am Foto hinten) | Foto: zVg

Osterfleischknobeln
Der Sparverein am Weizberg spielte um köstliches Osterfleisch

Der Sparverein am Weizberg beim Seminarhotel "Der Ederer" spielte am Wochenende unter seinen Mitgliedern köstliches Osterfleisch aus. Insgesamt gab es für die Teilnehmer:innen 34 Preise. WEIZ. Erfolgreiches Osterfleisch – Knobeln am Weizberg beim Gasthof Ederer. Für Spannung war beim diesjährigen Osterfleischknobeln vom Sparverein Weizberg bestens gesorgt. Die tollen Fleischpreise bis Rang 34 wurden liebevoll zubereitet vom Seniorchef der Hauses, Sepp Ederer. Nach etlichen Partien wurden...

  • Stmk
  • Weiz
  • Josef Hofmüller
2 13 17

Preisschnapsen der Kartenrunde Bärntalstadl

Die Kartenrunde vom Bärntalstadl in Mitterdorf a. d. Raab hatte am 2.3.2018 ihr alljährliches Osterfleisch Preisschnapsen unter dem Motto jeder gewinnt einen Preis. An den Spieltischen ging es hoch her jeder hatte 19 Bummerl zu spielen. Die Kartenrunde bedankt sich bei den Wirtsleuten Roswitha und Sepp für die Unterstützung und guter Bewirtung, großen Dank auch an unseren Günter den Fleischspezialisten der für uns das Fleisch gebeizt und geselcht hat. Es schmeckt wunderbar. Die ersten drei...

  • Stmk
  • Weiz
  • Franz Schaufler
Orginal Fischbacher Osterhasen aus der Oststeiermark
36 35 108

Osterhasendorf Fischbach - Osterhasenkirtag

Tausende lustig, bemalte Osterhasen aus Holz, sind im Fischbacher "Osterhasendorf" zu sehen. Ein großes Osterei und viele riesengroße Osterhasen, schmücken das ganze Dorf. Der Osterhasenkirtag am Palmsonntag, ist jedes Jahr der Höhepunkt dieser Osterausstellung. Die vielen lustigen Osterhasen, sind noch bis 23. April 2017 in Fischbach ausgestellt. Wo: Osterhasendorf, Fischbach 11, 8654 Fischbach auf Karte anzeigen

  • Stmk
  • Weiz
  • Marie Ott
1 2

Preisschnapsen ÖVP Naas

Gut besucht war auch heuer wieder das jährliche Preisschnapsen der ÖVP Naas beim GH Lindenwirt, das heuer am 12. April stattfand. In Runde 2 wurden nicht nur Bummerl, sondern auch Ostereier ausgeteilt, ehe es dann in die Finalrunden ging. Den Sieg holte sich schließlich Erwin Pieber vor Hannes Pieber und Johann Rieger. Auf den Plätzen 4-6 folgten Bürgermeister Hans Graf, Paul Fuchs und Peter Graf. Die ÖVP Naas wünscht FROHE OSTERN!

  • Stmk
  • Weiz
  • Nicole Peßl

Sparverein Donner veranstaltet Osterfleisch-Kegeln

Preiskegeln der anderen Art Es wurde auch heuer wieder am Palmsamstag das traditionelle Osterfleisch- Kegeln des Sparvereines im Gasthof Donner durchgeführt. Das Teilnehmerfeld war groß, und alle waren mit voller Begeisterung dabei. Der Wettbewerb wurde in einer Damen und Herrengruppe ausgetragen. Die Sieger bei den Damen waren: 1 Auer Maria 2 Überleitner Steffi 3 Eibisberger Johanna Die Herrenwertung 1 Auer Johann 2 Schinnerl Günther 3 Schiester Franz 4 Friedl Hans Der Sparverein Donner...

  • Stmk
  • Weiz
  • Maria Anna Windisch

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.