Regenbogen

Beiträge zum Thema Regenbogen

50 Jahre her: Der Regenbogen auf der Bühne des Tanzlokals "Hörzer" in der Nähe von Dobl. | Foto: Privat
5 2

Großes Jubiläum
Der "Regenbogen" feiert heuer seinen 50. Geburtstag

Der Hit "Franz, fahr net nach San Franciso" fehlt bis heute auf keinem Zeltfest in Österreich, die Urheber dieses Hits feiern heuer ein ganz besonderes Jubiläum: Die Brüder Bernd und Werner Reischl gründeten anno 1971 die steirische Tanz- und Schlagerband "Regenbogen". Komplettiert wurde das bunte Quartett damals von Johnny Csontala als Schlagzeuger und Cäsar Tieber. Nach ersten Stationen in der "Grotte" und beim "Hackl" in Lannach wurde das Tanzlokal "Hörzer in Muttendorf bei Dobl zur...

  • Stmk
  • Graz
  • Roland Reischl
1

Regenbogen

Wo: Edelweißboden, 8612 tragöß auf Karte anzeigen

  • Stmk
  • Bruck an der Mur
  • Wolfgang Roth
5

Schulbeginn im Zeichen des Regenbogens

Mit einem ökumenischen Gottesdienst begann heuer in der Neuen Musik-Mittelschule Weiz das Schuljahr im Zeichen des Regenbogens. Ein Regenbogen erinnert uns, dass Gott uns nahe ist, dass er uns annimmt, so wie wir sind, er gibt uns aber auch den Auftrag uns gegenseitig nahe zu sein und einander zu helfen in unserer Verschiedenheit. So wie die Farben des Regenbogens sind alle Menschen verschieden, doch gemeinsam bilden wir ein farbiges, großartiges Miteinander. Mit diesen Gedanken freut sich die...

  • Stmk
  • Weiz
  • Helga Reisner
3 7

Leider hatte ich nur mein Handy dabei....

13. Mai 2015, 20 Uhr: Über die Obersteiermark zieht ein heftiges Unwetter. Wir bekommen Gott sei Dank nur die Ausläufer zu spüren. Danach öffnet sich der die Wolkendecke von Westen her und die tiefstehende Sonne leuchtet unter die Gewitterwolken. Unser Fußballspiel kann erst 40 Minuten verspätet beginnen. Wo: Sportplatz, 8190 Miesenbach bei Birkfeld auf Karte anzeigen

  • Stmk
  • Weiz
  • Karl Maderbacher
Im Osten brennt der Himmel
4 1 2

brennen & leuchten

Am vergangenen Samstag (9. November 2013), bevor die "Regenzeit" begann, zeigte der Herbst nocheinmal, wozu er imstande ist: Kurz vor Sonnenaufgang "brannte" der Himmel im Osten, und gleichzeitig spannte sich im Westen ein Regenbogen über den lieblichen Ort Anger. Leider dauerte das Schauspiel nur kurz. Wo: Am Haidenfeld 15, Am Haidenfeld 15, 8184 Anger auf Karte anzeigen

  • Stmk
  • Weiz
  • Heinz Ganzer
2

Regenbogen im Frühling

Wo: St.Kathrein am Offenegg, Sankt kathrein 2. Viertel 222, 8172 St.Kathrein am Offenegg auf Karte anzeigen

  • Stmk
  • Weiz
  • Marie-Christine Straußberger

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.