SK Sturm Graz

Beiträge zum Thema SK Sturm Graz

Beim Trainingsstart der Lustenauer am 3. Jänner war Bryan Bryan Teixeira noch dabei, mittlerweile hat er das Trikot von Sturm Graz übergestreift. | Foto: GEPA
2

Nationalteamspieler der Kapverden
Bryan Teixeira wechselt zu Sturm Graz

Der SK Puntigamer Sturm Graz gibt die Verpflichtung von Bryan Teixeira bekannt. Der Offensivspieler wechselt von Bundesliga-Konkurrent Austria Lustenau an die Mur und unterschreibt einen Vertrag bis 2026. GRAZ. Der 22-jährige Bryan Teixeira ist aktueller A-Teamspieler der Kapverden, ausgebildet wurde er in Frankreich bei Clermont Foot. Seit 2021 spielt der Rechtsfuß für die Austria Lustenau, in der aktuellen Saison der österreichischen Bundesliga verbuchte er in 16 Spielen sechs Tore und sieben...

  • Stmk
  • Graz
  • Markus Hackl
Die neue Freizeitanlage in Fischbach wurde am Wochenende eröffnet. | Foto: RegionalMedien Steiermark/Hofmüller
1 34

Freizeitzentrum
In Fischbach wird viel für den Sport getan

In Fischbach ist man sehr darauf bedacht, auf die Jugend zu schauen und ihnen ein breites Sportangebot zu bieten. Jetzt wurde das Freizeitzentrum feierlich eröffnet und eingeweiht.  FISCHBACH. Die Sportunion Fischbach hat in den letzten Jahren immer wieder junge Talente hervorgebracht. Hast du etwa gewusst, dass mit Samuel Reindl der schnellste "Steirer" aus der Region stammt? Er hat den 100 Meter Laufrekord inne, der zuvor 30 Jahre unangetastet blieb. Auch den 200 Meter Rekord hält er nach wie...

  • Stmk
  • Weiz
  • Josef Hofmüller
Sponsoren, Funktionäre und Vertreter der Politik kamen zur Eröffnung der Strobl Arena nach Weiz. | Foto: RegionalMedien Hofmüller
77

Eröffnung
Die Strobl Arena in Weiz wurde nun offiziell eingeweiht

Vor einiger Zeit war es für die Fans und den Spielern aus Weiz nur ein Traum. Nun wurde dieser wahr und die Heimstätte des SC ELIN Weiz wurde feierlich eröffnet. Jetzt liegt es noch an den Spielern, viele Heimsiege einzufahren. WEIZ. Es ist ein richtiges Schmuckstück geworden, die "Strobl Arena" im Norden von Weiz. Viele Spiele wurden schon auf dem Rasen des Platzes absolviert, nun wurde auch noch der VIP-Bereich der Eingangsbereich sowie die Tribünen erneuert. Das Gesamtbild dieses Stadion...

  • Stmk
  • Weiz
  • Josef Hofmüller
Der Neo-Pensionist Bernhard Eichinger war 10 Jahre Platzwart in Messendorf. | Foto: Gerald Dreisiebner
48

Bernhard Eichinger
Greenkeeper-Legende feierte Abschied

Nach zehn Jahren Rasenpflege beim SK Sturm in Messendorf, ging Bernd Eichinger nun in Pension.Mit Pomp und Trara – und vielen Überraschungen – wurde Bernd Eichinger, zehn Jahre lang umsichtiger Platzwart des SK Sturm Graz in Messendorf, nun in die verdiente Pension verabschiedet. Für den Jungpensionisten gab es einen richtig fetten Smoker-Grill und ein Ständchen der Untergroßauer Dorfgemeinschaft unter ihren Obmann Franz Gschannes. als Überraschung. Weit mehr als ein Platzwart In den...

  • Stmk
  • Weiz
  • Gerald Dreisiebner
Die Weizer Mannschaft war an diesem Tag nicht zu schlagen. Gegen den Welser FC siegten sie mit 3:1. | Foto: RegionalMedien Hofmüller
19

Regionaliga Mitte
Vor der Sommerpause noch ein Sieg des SC Weiz

Mit dem 3:1 Erfolg gestern gegen den FC Wels konnten die Spieler des SC Weiz beim letzten Spiel der Saison nochmal drei Punkte einfahren. Die Tore der Weizer erzielten zweimal Jan Ostermann bzw. Markus Promitzer. WEIZ. Jetzt geht’s in die verdiente Pause nach einer langen Saison. Aber die Strobl Arena wird im nächsten Monat schon wieder Schauplatz für alle Fussballinteressierten. Am 9. Juli findet die offizielle Stadioneröffnung statt. Und hier gibt es ein Freundschaftsspiel zwischen dem SK...

  • Stmk
  • Weiz
  • Josef Hofmüller
Trainer, Denker, Mensch: Ivica Osim. | Foto: GEPA
13

Nachruf
Ivica Osim, ein Mann der großen und leisen Worte

Am vergangenen Sonntag ist die Sturm-Ikone Ivica Osim im 81. Lebensjahr verstorben. Wir erinnern uns an ihn – gemeinsam mit der Fan-Plattform sturmnetz.at an seine besten Zitate. GRAZ. Er war Philosoph, Fußball-Fanatiker, in Graz und Sarajevo verankert und dennoch auf der ganzen Welt zuhause: Ivica Osim, Jahrhhundert-Trainer des SK Sturm. Was ihn ausgemacht hat, beschreiben wohl am besten seine Taten und seine Worte – deshalb lassen wir ihn einfach noch einmal selbst zu Wort kommen. Die besten...

  • Stmk
  • Graz
  • Roland Reischl
9

nixalsfussball
UFC Miesenbach gegen den SK Sturm Graz

Endlich ist unser Nachwuchs wieder am grünen Rasen… nixalsfussball Ein Saisonhöhepunkt der U12 des UFC Miesenbach noch bevor sie begonnen hat. Die U12 bestritt am Freitag ein Testspiel gegen die U12 des SK Sturm. Das Spiel war in den letzten Tagen schon das Gesprächsthema unseres Nachwuchses. Am Anfang merkte man den Spielern den Respekt vor einem SO großen Gegner an. Dennoch hatten sie einige Möglichkeiten und einmal ging der Ball ans Aluminium. Nach einer viertel Stunde stand es 0:3 für die...

  • Stmk
  • Weiz
  • Karl Maderbacher
Das Ergebnis sagt alles, die Wildcats müssen wieder mehr "Krallen" zeigen. | Foto: Josef Hofmüller (9x)
9

Wildcats
Schlappe gegen SK Sturm Graz

Wildcats, das war wohl nichts, das geht noch besser. Wenn aus einer Wildkatze plötzlich ein Schmusekater wird, dann kann so etwas passieren. Beim Testspiel der Weizer Wildcats gegen den SK Sturm Graz gingen die Damen der Mannschaft aus der Oststeiermark sang und klanglos mit 0:10 (HZ 0:4) unter. Julia Wagner und Nina Predanic wurden mit je vier Treffern zu den Top Scorer des Grazer Vereins im Spiel. Auch die Herren der Weizer Fussballer sollten am Wochenende gegen Kalsdorf ein Spiel...

  • Stmk
  • Weiz
  • Josef Hofmüller
Neben den Lokalmatadoren vom FC Gleisdorf treten auch der SK Sturm Graz und weitere Topklubs an. | Foto: Oberländer.media

Regionale und internationale Nachwuchskicker geigen in Gleisdorf auf

Bundesliga- und sogar internationales Fußballflair gibt es am 23. und 24. Februar beim 2. FSR-Indoormasters 2019 in Gleisdorf zu bewundern. Die Nachwuchskicker der U-8 bis zur U-11 kämpfen dort um den begehrten Titel. Neben dem heimischen Vertreter FC Gleisdorf werden wieder Spitzenteams am Parkett ihre fußballerischen Künste zeigen. Dieses Mal in noch hochkarätiger Version mit Spitzenteams wie SK Sturm Graz, FK Austria Wien, RZ Pellets WAC, FC Flyeralarm Admira, TSV Hartberg sowie...

  • Stmk
  • Weiz
  • Ulrich Gutmann
Am 17. März trifft Sturm Graz in der Merkur Arena Graz auf den SCR Altach. | Foto: GEPA pictures/ Hans Oberlaender
2 4 59

Foto-Gewinnspiel: Mit deinem Verein zum Sturm Spiel

Am 17. März trifft Sturm Graz in der Merkur Arena Graz auf den SCR Altach. Foto einreichen und dabei sein. Ihr wollt mit eurem Verein live beim Spiel in Graz dabei sein? Mit der WOCHE habt ihr die Chance Tickets für euren Verein zu gewinnen und die Spieler vor Ort live im WOCHE-Familiensektor zu unterstützen.  Was? Spiel SK Sturm Graz gegen Cashpoint SCR Altach  Wann? 17. März 2018, 18.30 Uhr Wo? Merkur Arena Graz Mitmachen und GewinnenDie WOCHE lädt drei Vereine zum Spiel ein. Einfach auf...

  • Steiermark
  • Marketing Steiermark
94

Bittere Heimniederlage im ÖFB Ladies Cup für die Wildcats

Am Wochenende trafen die Damen der SVK Wildcats im Achtelfinale des ÖFB Ladies Cup auf die Bundesligamannschaft SK Sturm Graz. Die Grazerinnen, die mit ihrer stärksten Formation in Krottendorf antraten, ließen von Beginn an keinen Zweifel über den Sieger der Partie aufkommen. Sie schossen ein Tor nach dem anderen, die Heimelf hatte 90 Minuten lang keine Torchance. Die Krottendorferinnen hielten tapfer dagegen, doch der Klassenunterschied und auch die Nervosität vor so einem großen Spiel war...

  • Stmk
  • Weiz
  • Iris Bloder

Nachgeschenkt: Eine Gaude war's, aber hat es Sinn?

Eine Gaude war er, der Flashmob am Weizer Südtiroler Platz. Ist ja auch lustig: Sturmspieler schauen, fesche Mädels beim Tanzen, und die lieben Kleinen, die sich ganz toll präsentiert haben. Bleibt nur eines zu hoffen: dass sich die vielen Besucher, die dabei waren, nicht nur die Gaude gegönnt, sondern sich auch als Knochenmarkspender registriert haben. Dafür war's nämlich gedacht.

  • Stmk
  • Graz-Umgebung
  • Daniela Tuttner
Fred Kendlbacher, Christian Gratzei, Alexander Fetz, Martin Ehrenreich, Katharina von der Thannen | Foto: Foto: KK
1

Diese Omi hat euch alle lieb

Geschäftsidee mit Geschmack: Ein Apfelstrudel aus der Flasche. Key-Account-Manager Fred Kendlbacher trinkt ihn am liebsten mit Eiswürfeln aus dem Glas, Mike Reiter von der Leobener Agentur Brainsworld liebt den puren Genuss aus der Flasche, sein Firmenpartner Philipp Maier schätzt die Mixtur mit Sodawasser: Die Rede ist vom steirischen Erfolgsgetränk "Omi's Apfelstrudel", hinter dem die drei Herren und der wirtschaftliche Geschäftsführer Ries Bouwman stehen. Die Kreation aus naturtrübem...

  • Stmk
  • Bruck an der Mur
  • Wolfgang Gaube
SK Puntigamer Sturm Graz trifft auf die Nachwuchstrainer der Steiermark im Gartenhotel Ochensberger in St. Ruprecht. | Foto: GEPA pictures/Markus Oberlaender
1 12

Unsere Trainer holen sich Tipps von den "Großen"

Heute am 24. Juni lud der SK Puntigamer Sturm Graz die Regionssieger unserer Trainer des Jahres-Wahl 2014 zu einem come together ein. Wie es sich bei einem Sommertrainingslager gehört, fing der Tag mit einem kurzem Lauf an. Als Zaungäste beim morgendlichen Training konnten sich die Regionalsieger 2014, in St. Ruprecht an der Raab und Krottendorf, erste Strategien abschauen. Beim gemeinsamen Mittagessen mit Generalmanager Gerhard Goldbrich, Cheftrainer Darko Milanic, Jugendleiter Didi Pegam und...

  • Stmk
  • Bruck an der Mur
  • Denise Prügger
22

Buchhandlung Plautz wurde „gestürmt“

Eine besondere Gelegenheit für Fans des SK Sturm Graz, ihren Idolen ganz nahe zu kommen, gab es am 21. November in der Buchhandlung Plautz in Gleisdorf. Trainer Darko Milanic und Goalie Christian Gratzei präsentierten das druckfrische Sturm-Jahrbuch 2013/2014, standesgemäß mit einer Autogrammstunde. Die beiden Sportler hatten alle Hände voll zu tun, denn fleissig durften sie nicht nur die frisch erstandenen Büchern signieren. Auch auf Schals, Trikots und sogar so machem Stück nackter Haut...

  • Stmk
  • Weiz
  • Daniela Tuttner
Foto: GEPA pictures/ David Rodriguez

Sportfrage der Woche: Hat sich der SK Sturm mit seinen bisherigen Zugängen gut verstärkt?

Daniel Offenbacher, Anel Hadzic, Marco Djuricin und der momentan leider kranke Daniel Beichler – das ist Sturms bisherige Ausbeute am Transfermarkt. Die Grazer setzen auf relativ junge (der Älteste aus diesem Quartett ist Heimkehrer Beichler mit 24 Jahren), österreichische Spieler. Ein Großteil der Anhänger begrüßt die bisherige Transferpolitik des Vereins. Was sagen aber die WOCHE-Leser zu diesem Thema? Hat sich der SK Sturm mit seinen bisherigen Zugängen gut verstärkt? Gleich HIER online...

  • Stmk
  • Graz
  • WOCHE Graz
Die neuen überdachten Tribünen waren beim Anpfiff bis auf den letzten Platz mit Fans gefüllt.
2 1 12

Grosses Freundschaftsspiel in Birkfeld

Der SK Puntigamer Sturm Graz gewann gegen Slovan Bratislava im neuen Birkenstadion Es war ein gelungener Auftakt für das neue, frisch eröffnete Birkenstadion in Birkfeld. Sk Sturm empfing Slovan Bratislava und gewann überlegen 5:1 und begeisterten somit viele Fans auf den neuen randvollen Tribünen. So hautnah und familär kann man seine Idole sonst kaum wo erleben, weswegen besonders die jungen Nachwuchskicker der Region dem Schauspiel begeistert beiwohnten und bis zur letzten Sekunde mit dem SK...

  • Stmk
  • Weiz
  • Martina Ochsenhofer
Haris Bukva zeigte schon beim Gebet für seinen verstorbenen Kumpel Besian Idrizaj seinen Glauben.	Foto: GEPA | Foto: GEPA
1

Hungrig sind sie nur nach Erfolg

Ramadan – Glaube oder Sport? Auch Haris Bukva und Samir Muratovic stellen sich die Frage ... Das Problem der beiden Sturmkicker? Die Sure 2, Nummer 185 des Korans. Die besagt nämlich, dass alle Muslime während des Ramadans, der heuer vom 11. August bis 8. September dauert, fasten müssen. Religiöse Pflicht versus Leistungssport – eine Frage, die auch Sturms muslimische Kicker Haris Bukva und Samir Muratovic nicht kaltlässt. „Als Profikicker zu fasten, das grenzt ans Unmögliche. Nur wenn man von...

  • Stmk
  • Bruck an der Mur
  • Katharina Prügger

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.