Oberwaltersdorf
Aktionstag: 180 Kinder besuchen die Silberhelme

Da macht Lernen sichtlich Spaß: Roland Detlinger mit den Kids der Neuen Mittelschule Oberwaltersdorf.
5Bilder
  • Da macht Lernen sichtlich Spaß: Roland Detlinger mit den Kids der Neuen Mittelschule Oberwaltersdorf.
  • Foto: F. Schicker
  • hochgeladen von Elisabeth Schmidbauer

OBERWALTERSDORF (fs). 180 Kinder aus Volksschule (3. Klassen), neuer Mittelschule (alle 8 Klassen) und Sonderschule besuchten vor wenigen Tagen die Feuerwehr. An 11 Stationen konnten sie viel Interessantes erleben. Neben der praktischen Anschauung von physikalischen Zusammenhängen aus dem Physikunterricht konnten sie an einem Feuerlösch-Simulator verschiedene Feuerlöscher und die Löschdecke real ausprobieren, die Auswirkung einer Fettexplosion und die Kraft einer zerberstenden Spraydose kennenlernen. Die Feuerwehrjugend war mit den Altersgenossen live dabei. 31 Florianis hatten sich für den Aktionstag extra frei genommen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen