Fulminantes Chorkonzert zum 40-Jahre Jubiläum in Trumau

Vocal Total im Festsaal des Schlosses                                   Bild: Andreas Müllauer
  • Vocal Total im Festsaal des Schlosses Bild: Andreas Müllauer
  • hochgeladen von Anna Krenn

Im festlich geschmückten und bis auf den letzten Platz gefüllten Saal des Schlosses feierte der Trumauer Chor – der sich seit 2010 Vocal Total Trumau nennt – sein 40-jähriges Bestehen. Unter der Leitung von Christian Fraberger zeigten die Sängerinnen und Sänger die ganze Palette der künstlerisch anspruchsvollen Chorliteratur vom stimmungsvollen Abendlied und anderen Werken aus der klassischen Musik bis hin zur Rock – und Popmusik. Zwischendurch erfreuten deutsche Schlager wie „Veronika“ und „Wochenend und Sonenschein“.
Landtagsabgeordneter Josef Balber gratulierte dem Chor und hob die besonders hohe musikalische Qualität der Darbietungen hervor. Der Bürgermeister der Gemeinde Trumau, Andreas Kollross, meinte in seiner Dankesrede, er habe den Chor noch nie so gut erlebt, und zeigte sich stolz darauf, dass dieser in Trumau nun schon seit 40 Jahren immer wieder für tolle Momente sorgt. Anwesend beim Konzert waren auch Vertreter der deutschen Partnergemeinde Hainburg, sowie zahlreiche andere Ehrengäste. Im Anschluss an das Konzert wurde zu den swingenden Klängen der „B4 Babenberger Bigband Mödling“ im festlich geschmückten Saal des Veranstaltungszentrums getanzt und gefeiert.

Autor:

Anna Krenn aus Steinfeld

following

Du möchtest diesem Profil folgen?

Verpasse nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melde Dich an, um neuen Inhalten von Profilen und Bezirken in Deinem persönlichen Feed zu folgen.

Folgen Sie diesem Profil als Erste/r

Newsletter Anmeldung!

Du willst Infos, Veranstaltungen und Gewinnspiele aus deiner Umgebung?

Dann melde dich jetzt für den kostenlosen Newsletter aus deiner Region an!

ANMELDEN

Newsletter Anmeldung!

Kommentare

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen
add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.