Von der Fr. Holle auf der Burg zu den Künstlern im Atelier

43Bilder

Wenns`t dich wieder mal teilen solltest

Leicht war`s nich an diesem Samstag. Zwei wunderschöne Events in Neuhaus an der Triesting. Zum einen kam die Fr. Holle auf die Burg Neuhaus, zum anderen luden Erika und Wolfgang Kober zur Gemeinschaftsausstellung von Salvatore Mainardi, Gerhard Priester & Günter Blumauer, "Mainardi-Priester-Blumauer". Aber alles der Reihe nach.

Fr. Holle schüttelt die Tuchent

Am kleinen aber sehr feine Adventmarkt in der Burg Neuhaus war auch heuer wieder die Frau Holle zu Gast. Wie jedes Jahr wurde sie von vielen, strahlenden Kinder- aber auch Erwachsenenaugen erwartet.  Und als sie endlich auf der großen Burgbrücke erschien und ihre Weihnachtsgeschichte vorlies war es mux- mäuschen still im  rand vollen Burghof. Zum Ende ihres Besuches gab es natürlich wieder leckere Schokoladesterne für die kleinen Gästen.
Im "Gwölb" wärmten sich die Besucher mit köstlich, heißem Punsch. Unter anderem auch Andrea Melichar, die letztes Jahr genau hier ihre Verlobung feierte und mittlerweile, wie bei der Verlobung versprochen, in der Burgkirche geheiratet hat , mit Karin Albrecht und Andrea Kratochvil. Nach einem Burgrundgang wärmten sich mit heißem Punsch Ingrid Kramer, Corinna und Ernst Luef, Andreas Heigl und Hund Snorre.
Neben Punsch und Glühwein konnte natürlich auch bei den zahlreichen Standeln, die selbst gemachten Strickereien und Seifen, lieblich duftenden Kräuterkissen, Köstlichkeiten für den Gaumen feilboten, gestöbert werden. Und so mancher-e fand hierbei das eine oder andere Weihnachtsgeschenk so wie Claudia Achleitner.

Schönes für die Augen im Bajadere

Begleitet vom angehende Vollmond ging es, noch mit den vielen verschiedenen Düften des Weihnachtsmarktes in der Nase, zu einer Gemeinschaftsausstellung in das kleine aber sehr feine Atelier Bajadere. 
Erika und Wolfgang Kober luden zu einer Vernissage und einer Performance bei der Gemeinschaftsausstellung "Mainardi-Priester-Blumauer". Musikalische Untermalung der Eröffnung durch Thomas Hayden mit seinem Saxofon. Gezeigt wurden Acrylbilder, Mischtechnik-Arbeiten, Assemblagen, Collagen, Skulpturen und eine Performance von Salvatore Mainardi.
Der Kunstmaler und Grafiker Salvatore Mainardi reiste extra für diese Ausstellung aus der Schweiz an. Gerhard Priester, aus Katzelsdorf, als künstlerischer Quereinsteiger war  Leiter eines Pflegeheimes bei Wr. Neustadt und Günter Blumauer aus Traisen zeigten  den Gästen ihre Werke. 
Höhepunkt des Abend war die farbenfrohe, Performance von Salvatore Mainardi bei der am Ende  alle Gäste, unter anderem  Vzbgm. Robert Fodroczi mit Gattin Doris, Claudia Achleitner, Isabella Jäger, Erich Waginger, Beatrix Schibl und Franz Toth mit Schokolade belohnt wurden.

Newsletter Anmeldung!

Du willst Infos, Veranstaltungen und Gewinnspiele aus deiner Umgebung?

Dann melde dich jetzt für den kostenlosen Newsletter aus deiner Region an!

ANMELDEN

Newsletter Anmeldung!


Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Weitere Beiträge aus dem Bundesland

Echte Freude beim Gewinner 2019: Elias Bohun.
3

Mach mit bei "120 Sekunden"
Gesucht: Die besten Ideen aus dem Homeoffice!

Ob auf der Couch, am Herd oder in der Dusche: Sie haben eine Idee? Dann nutzen Sie Ihre 120 Sekunden. NÖ. Das Jahr 2020 ist anders. Viele arbeiten von zu Hause aus. Das bedeutet auch, dass Ideen nicht mehr am Schreibtisch in der Firma entstehen, sondern in den eigenen vier Wänden. Darum laden die BEZIRKSBLÄTTER heuer ins „Ideenwohnzimmer“. Wir wollen wissen, welche Ideen in den heimischen Wohnzimmern entstanden sind. Denn auch heuer suchen wir Niederösterreichs beste Geschäftsidee. Und...

Aktuell

Regionaut werden!

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?
Werde Regionaut!

Regionaut werden!




Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Foto des Tages einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen