ADVENT IN EBREICHSDORF

Impressionen Advent 2018
20Bilder

EBREICHSDORF (pli):  Der an den ersten drei Adventwochenenden vor der wunderschönen Kulisse des Ebreichsdorfer Schlosses stattfindende "Ebreichsdorfer Adventzauber" wurde 2017 auf Initiative des Kulturstadtrates der Bürgerliste, Herrn Salih Derinyol, wie er mir persönlich bestätigte, ins Leben gerufen. Ein besonderer Dank gilt der Familie Drasche-Wartinberg, die das ermöglicht hat und 2018 ebenfalls wieder ermöglichte.

Auch heuer konnte daher die Stadtgemeinde Ebreichsdorf ihre Bürgerinnen und Bürger sowie auswärtige Gäste dazu einladen, das traumhafte Ambiente des Adventmarktes im Schlosspark zu genießen.

Am Samstag, 01.12.2018, 16 Uhr öffnete der "Ebreichsdorfer Adventzauber" zum zweiten Mal seine Tore. Nach der offiziellen Eröffnung durch die Turmbläser und den Bürgermeister konnten die zahlreichen Besucher das reichhaltige und vielseitige Angebot an kunsthandwerklichen Geschenkideen, Weihnachtsdekorationen und an regionaltypischen Produkten der Aussteller bewundern. Zum Vergnügen der kleinen Gäste wurden verschiedene Unterhaltungsmöglichkeiten, wie z.B. ein Karussell, ein Kindertheater und das Christkindlpostamt, geboten.
Für das leibliche Wohl wurde bei einer wunderbaren vorweihnachtlichen Stimmung an den Marktständen mit köstlichen Speisen und diversen winterlichen Heißgetränken, wie Glühmost, Glühwein, Punsch u.v.m., bestens gesorgt.

Interessierte Besucher haben noch an den folgenden zwei Adventwochenenden die Möglichkeit zu einem unterhaltsamen Weihnachtsbummel durch den Adventmarkt im Schlosspark Ebreichsdorf:

Freitag, 07.12.2018 und Samstag, 08.12.2018, jeweils von 16 bis 22 Uhr
Sonntag, 09.12.2018, 15 bis 21 Uhr
sowie
Samstag, 15.12.2018, 16 bis 22 Uhr und
Sonntag, 16.12.2018, 15 bis 21 Uhr

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen