Allee im neuen Kleid

Bürgermeister Thomas Sabbata-Valteiner präsentiert beim Fototermin die frisch gepflanzten Sommerlinden.
2Bilder
  • Bürgermeister Thomas Sabbata-Valteiner präsentiert beim Fototermin die frisch gepflanzten Sommerlinden.
  • hochgeladen von Markus Leshem

POTTENDORF (les). Auf den ersten Blick hat die Straße mit einer Allee nicht mehr viel gemeinsam, denn die großen Schatten spendenden Bäume sind nicht mehr. Stattdessen treiben junge Pflänzchen ihre ersten Wurzeln in den Grünstreifen, der trotzdem größer wirkt, als vorher.

Alles ist jetzt breiter
Der Eindruck täuscht nicht, wie Ortschef Thomas Sabbata-Valteiner weiß: "Die Straße inklusive Gehwege war vorher knapp sieben Meter breit, die Grünfläche kam auf etwa drei Meter. Nun ist der Weg dreieinhalb Meter und der Grünstreifen in Summe ungefähr acht Meter breit." Wer hier einen Rechenfehler ortet, der wird eines Besseren belehrt: "Das stimmt schon so. Die gesamte Allee ist jetzt breiter. Der ganze "alte Mist" (Asphalt, Schotter, usw.) wurde komplett entfernt und neues Material eingebracht, welches den neuen Bäumen auch Lebensraum bietet."

Keine Durchfahrt mehr
Eine weitere Neuerung, die ins Auge sticht, sind zwei Poller: "Wir haben die Zisser-Straße, gemäß den Wünschen der Anrainer, zu einer Sackgasse ohne Umkehrmöglichkeit gemacht. Sie ist nur noch für Anrainer, Müllfahrzeuge und Zustelldienste befahrbar." Die Kosten des Umbaus belaufen sich auf 130.000 Euro.

Bürgermeister Thomas Sabbata-Valteiner präsentiert beim Fototermin die frisch gepflanzten Sommerlinden.
Die Bäume waren teilweise überaltert und krank, eine Fällung unausweichlich.
Autor:

Markus Leshem aus Schwechat

following

Du möchtest diesem Profil folgen?

Verpasse nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melde Dich an, um neuen Inhalten von Profilen und Bezirken in Deinem persönlichen Feed zu folgen.

5 folgen diesem Profil
Die wichtigsten Nachrichten per Push Mitteilung direkt aufs Handy! Jetzt für Deinen Bezirk anmelden!

1 Kommentar

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung einbetten

Abbrechen
add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.