Coup: Stadtrat wechselt

Freut sich über den Coup. Bürgermeister Wolfgang Kocevar.
2Bilder
  • Freut sich über den Coup. Bürgermeister Wolfgang Kocevar.
  • Foto: F. Schicker
  • hochgeladen von Elisabeth Schmidbauer

Salih Derinyol, Stadtrat für Wirtschaft und Kultur, wechselt jetzt die Fronten.

EBREICHSDORF (fs). Bürgermeister Wolfgang Kocevar ist sichtlich erfreut, als er im Rahmen einer Pressekonferenz die Bombe platzen ließ: Bürgerlisten-Mandatar Salih Derinyol, Stadtrat für Wirtschaft und Kultur, kanditiert im Jänner kommenden Jahres bei der Gemeinderatswahl für die SPÖ. So Kocevar: "Er hat wirklich gute Arbeit für unsere Stadt geleistet und es hat sich zwischen uns in den letzten Jahren auch eine Freundschaft und Vertrauensbasis entwickelt!" Salih Derinyol erklärt seinen Wechsel so: "Meine ganze Familie ist sozialdemokratisch und so ist es nur naheliegend für die SPÖ anzutreten! Ich habe das der Fraktion mitgeteilt und möchte mich für die Unterstützung und die gute Zusammenarbeit in den letzten fünf Jahren bedanken. Ich habe hier viel gelernt und bin nicht im Streit gegangen. Aber letztendlich war für mich die Themenlosigkeit in der Bürgerliste mitentscheidend jetzt für die SPÖ anzutreten."

Kocevar freut sich

"Er hat in seiner Funktion als Stadtrat viel weiter gebracht, gute Ideen entwickelt und diese auch umgesetzt. Wir haben in der Partei einstimmig beschlossen, ihn in unsere Kandidatenliste - auf wählbarer Position, unter den ersten Zehn - aufzunehmen. Ich freue mich ihn bei uns zu haben. Wir haben noch zwei wichtige Gemeinderatssitzungen durchzuführen. Bis zur Wahl Ende Jänner gibt es auch noch viel für Ebreichsdorf zu tun!", berichtet der Ortschef.

Abberufung

Der Neo-SPÖler ergänzt: "Ich möchte in den nächsten Monaten noch einige wichtige und interessante Projekte realisieren, so zum Beispiel das Weihnachtskonzert, auch der Adventmarkt vor dem Schloss und der Jubiläumsball warten auf Umsetzung!" Reaktion bei der Bürgerliste: Überraschung, Enttäuschung und Ärger. Es folgte die Abberufung von Derinyol als Stadtrat. In dieser Funktion soll der bisherige Gemeinderat Josef Rubin nachfolgen. Ein Polit-Coup für Bürgermeister Kocevar: gut möglich, dass der bekannte und beliebte Salih Derinyol der Ebreichsdorfer SPÖ bei der Gemeinderatswahl einiges an Stimmen bringen wird. Und der Bürgerliste einige kostet.

Freut sich über den Coup. Bürgermeister Wolfgang Kocevar.
Stadtrat Salih Derinyol kommt zur SPÖ.
Autor:

Elisabeth Schmidbauer aus Steinfeld

following

Du möchtest diesem Profil folgen?

Verpasse nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melde Dich an, um neuen Inhalten von Profilen und Bezirken in Deinem persönlichen Feed zu folgen.

Eine/r folgt diesem Profil
Die wichtigsten Nachrichten per Push Mitteilung direkt aufs Handy! Jetzt für Deinen Bezirk anmelden!

Kommentare

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung einbetten

Abbrechen
add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.