Wienerwald - Naturpark Föhrenberge - Stadt Mödling (NÖ)
Eine unvergessliche Begegnung mit den zauberhaften Schmetterlingen vom Husarentempel

Die bezaubernden Schmetterlinge vom Husarentempel - ein unvergessliches Erlebnis.
20Bilder
  • Die bezaubernden Schmetterlinge vom Husarentempel - ein unvergessliches Erlebnis.
  • hochgeladen von Silvia Plischek

Nach Besichtigung des Husarentempels genehmigten wir uns eine Pause und genossen das wunderbare Ambiente, das sich uns ringsherum bot. Plötzlich entdeckten wir einen wunderschönen Schmetterling, der sich am Blütennektar labte, ... es war ein majestätischer Schwalbenschwanz. Ein anderer flog durch die Luft und kreiste eine Weile über uns, bis er sich schließlich ebenfalls zu uns gesellte.

Bald darauf kamen auch mehrere verschiedene Schmetterlinge und hielten sich ohne Scheu in unserer Nähe auf. Es war faszinierend, derart auf Tuchfühlung mit ihnen zu sein und ihnen so nah zusehen zu dürfen.

Einer der Orangefarbenen zeigte seine Zuneigung auf eine ganz besondere Weise: Er landete auf der Hand meines Mannes und verweilte dort eine geraume Zeit, während er an seinen Fingern nach den Spuren des knapp zuvor verspeisten Apfels suchte; danach flatterte er zuerst auf die rechte, dann auf die linke Schulter meines Mannes und zuletzt machte er es sich sogar auf seiner Brust gemütlich. Es war erstaunlich, wie zutraulich dieser Schmetterling war!

Viel Vergnügen mit den Bildern und liebe Grüße Silvia

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen