KG Weigelsdorf, Stadtgemeinde Ebreichsdorf, Bezirk Baden (NÖ)
Im Namen der Rose ... / Die Königin der Blumen - Teil 2 (6)

Titelbild: Im Namen der Rose ... / Die Königin der Blumen - Teil 2 ... <<< Empfehle Vollbildmodus >>>
24Bilder
  • Titelbild: Im Namen der Rose ... / Die Königin der Blumen - Teil 2 ... <<< Empfehle Vollbildmodus >>>
  • hochgeladen von Silvia Plischek

Ich erinnere mich bei all meinen Pflanzen an deren Ursprung, ihre Herkunft und ihren Wachstumsverlauf. Selbstverständlich auch bei meinen Rosen, ... jede meiner Rosen hat ihre eigene kleine Geschichte!

Die vanillefarbene Rose stammt aus dem Jahr 2012 und ist unserem geliebten Rocky (04.01.2002-23.07.2015) gewidmet.
Ich habe sie mir gegönnt, als ich wie üblich mit Rocky zuerst im Schlosspark Pottendorf spazieren und dann zum Einkaufen unterwegs war. Mein kleiner Liebling und treuer Wegbegleiter war natürlich immer und überall mit dabei!
Gleich als ich diese Rose zum allerersten Mal im Blumenregal gesehen und bewundert habe, war ich von ihrer bezaubernden Farbe und ihrem ganz speziellen Duft fasziniert.

Mittlerweile hat sie sich zu einem stattlichen Rosenstock entwickelt.
Je nach Blütestadium zeigt sie verschiedene Farbnuancen. Sie wechselt von einem sehr hellen Gelb bis hin zu einem zarten weißlich-vanillefarbenen Ton. Beim Verblühen sind die Blütenblätter fast zur Gänze weiß.

Ich zeige anhand einiger Bilder die verschiedenen Blütestadien dieser herrlichen Rose.

Viel Vergnügen und liebe Grüße Silvia

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen