In Kroatien mit den Seibersdorfer Senioren

Bei einer fünftägigen Reise konnten sich die Seibersdorfer Senioren von der Schönheit der kroatischen Landschaft mit ihren Weinbergen und Olivenhainen bis hin zum klaren Blau des Meeres überzeugen. Besonders beeindruckend war der Ausflug in den Nationalpark Kornati und die Inselwelt der Kornaten, die bei einer Schifffahrt erkundet wurde. Auf der Insel Pag, einer der größten Inseln der Adria und bekannt für die Tradition und Herstellung der berühmten Pager Spitze, wurde eine Käserei besucht und in Nin das berühmte Salzmuseum besichtigt. Ein absoluter Höhepunkt war die Besichtigung der historischen Stadt Zadar mit dem lebhaften Altstadtkomplex, der sich auf einer Halbinsel, getrennt von der Neustadt befindet. Mit vielen neu gewonnenen und bleibenden Eindrücken kamen die Senioren wieder zuhause an.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen