SVg Pottendorf: Mit neuem Schwung ins 100-jährige Jubiläum

2Bilder

Die letzten Jahre war es ruhig um die SVg Pottendorf. Aber nun kommt wieder Schwung in den traditionsreichen Fußballverein. Genau richtig zum 100-jährigen Vereinsjubiläum im Jahr 2019.

Die Entwicklung des letzten Jahres kann man durchaus als Erwachen aus einer längeren Schlummerphase bezeichnen. Der traditionsreiche Verein - immerhin feiert man im kommenden Jahr das 100-jährige Vereinsjubiläum - war zuletzt nicht gerade mit Erfolg verwöhnt. Sportlich fand man sich am Tabellenende der 2. Klasse, auch sonst gab es nicht allzu viel zu berichten. Das hat sich nun geändert. Vor gut einem Jahr startete der Verein einen neuen Anlauf die Jugendarbeit zu intensivieren, und das mit Erfolg. "Zu Beginn Stand der Versuch mit neuen Ideen Kinder die Freude am Fußball zu vermitteln. Vor gut einem Jahr haben wir begonnen regelmäßiges Training und auch das ein oder andere Turnier für Kinder ab 4 Jahren zu veranstalten" erzählt Obmann Sandro Baumgartner. "Mittlerweile haben wir gut 30 Kinder im Alter von 4 bis 9 Jahren die regelmäßig bei uns trainieren. Seit dieser Saison auch wieder eine U7 und eine U9 Mannschaft gemeldet" freut sich Baumgartner über den regen Zulauf.
Auch die Kampfmannschaft hat wieder Rückenwind. Baumgartner dazu: "Wir haben uns über den Sommer gut verstärkt und uns mittlerweile im Mittelfeld der 2. Klasse etabliert. Das macht Lust auf mehr und zeigt den Erfolg einer ambitionierten Mannschaft, von den Spielern, den Trainern bis hin zu allen ehrenamtlichen Funktionären und Helfern."
Zukünftig setzt man auf ein attraktives Angebot rund um die Heimspiele um die Begeisterung auch bei den Zuschauern zu entfachen. Der Verein hätte es sich verdient!

Wo: Sportplatz Pottendorf, Waldhiergasse 12, 2486 Pottendorf auf Karte anzeigen
Autor:

Alexander Gutmann aus Steinfeld

following

Du möchtest diesem Profil folgen?

Verpasse nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melde Dich an, um neuen Inhalten von Profilen und Bezirken in Deinem persönlichen Feed zu folgen.

Folgen Sie diesem Profil als Erste/r
Die wichtigsten Nachrichten per Push Mitteilung direkt aufs Handy! Jetzt für Deinen Bezirk anmelden!

Kommentare

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung einbetten

Abbrechen
add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.