12.08.2016, 20:53 Uhr

Barock.Musik Klassik Kirche Unterwaltersdorf

Wann? 22.04.2017 20:00 Uhr

Wo? Pfarre Unterwaltersdorf, Kircheng. 6, 2442 Unterwaltersdorf AT
Unterwaltersdorf: Pfarre Unterwaltersdorf | Für Freunde der „Alten Musik“!


Der Verein eveaTiv möchte seine letzten Konzertaktivitäten mit Werken großer Meister „der Alten Musik“ in der Stadtgemeinde beenden und dem interessierten Publikum noch eine besondere Freude zu teil werden lassen.

Die herrlichen Klänge barocker Vielfalt sind heute in der Musikwelt sehr gefragt. Zu den bekanntesten Werken zählen die“ Wassermusik“ oder das „Alleluja“ von Georg Friedrich Händel. Der bekannteste Komponist seiner Zeit war sicherlich Johann Sebastian Bach. Im Konzert werden auch klassische Werke den Bogen abrunden. Die berühmten Komponisten (J. Hayden. W. A. Mozart und L. v. Beethoven) wurden von der Barockmusik stark geprägt.

Mit der Einbindung der Beethoven Musikschule Mödling, die ja für solche spezielle Kunstprojekte für uns ein geeigneter Kooperationspartner ist, können wir diese musikalische Herausforderung auch wagen.

Ein Barockkonzert hat es bei uns mit Sicherheit noch nie gegeben. EveaTiv ging seit der Gründung eben neue Wege in der kulturellen Vielfallt und setzte sehr erfolgreich seine Visionen um.


Mit Werken von: Antonio Vivaldi, Johann Sebastian Bach, G.P. Telemann mit dem Doppelhornkonzert uvlm...
Weitere Informationen: www.klassikkirche.at
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.