Musikantenstammtisch in Furth

Karl-Heinz Lackner aus Kaisermühlen
10Bilder

Dort wo Leute spielen fröhliche Lieder, da lass dich nieder

Jeden ersten Sonntag im Monat läd Walter Reischer alias Dokta Hackl zum Musikantenstammtisch in Furth.
Geboren wurde dies vor 7 Jahren, einfach aus der Freude am gemeinsamen Musizieren, Singen und Tanzen. Ganz ungezwungen ist jeder eingeladen zu kommen der Freude an volkstümlicher Musik, an G`stanzln und an G`schichten aus dem Leben gegriffen hat.
Diesen Sonntag war der Gasthof zum Furthnerwirt - Fam. Reischer-Hönigsberger Gastgeber der lustigen Musikantenschar.

Musikanten aus Niederösterreich und Wien

Aus Wien Kaisermühlen war Karl- Heinz Lackner, in der Musikantenszene nur Bindestrich genannt, gekommen. Mit seiner Zieharmonika spielte er Landler und Polka auf.
Aus Neunkirchen Irmgard Mühlberger, die gemeinsam mit Karl Kren die Gäste unterhielt.
Karl Kren begleitete auf seine mittlerweile 100 jährigen Tuba und Leopold Hofbauer gab mit seiner Teufels- oder Saugeige den Takt vor.
Walter Reischer, Leopold Hofbauer und Josef Lukasser, der vor mehr als 50 Jahren aus dem schönen Lienz nach Wien kam und blieb, spielten als dynamisches Trio auf. Aus Lainz unterhielt Dominik Rapcic, der als Kind schon sein Augenlicht verlor, die Gäste.
Zwischen den musikalischen Stückeln erzählte Evelyne Dolezal aus ihrem Leben so manchen Schwank über den auch Altbürgermeister Franz Seewald herzhaft lachen konnte.

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.