12.10.2017, 14:14 Uhr

KINDER & MEDIEN - Ein Vortrag über Medienkompetenz bei älteren Kindern

Wann? 21.11.2017 19:00 Uhr

Wo? Rudolf Steiner Landschule Schönau, Kircheng. 22, 2525 Schönau an der Triesting ATauf Karte anzeigen
Schönau an der Triesting: Rudolf Steiner Landschule Schönau |

KINDER & MEDIEN
EIN VORTRAG ÜBER MEDIENKOMPETENZ BEI KINDERN VON UWE BUERMANN

Medienkompetenz bei älteren Kindern
Di., 21.11., 19:00

Wo:
Rudolf Steiner Landschule Schönau
Waldorfpädagogik für 6- bis 18-Jährige
Kirchengasse 22
2525 Schönau an der Triesting
http://www.waldorf-schoenau.at/

Eintritt: Freie Spende

Worum es geht:
Hier geht es schon konkret um die Handynutzung und die Nutzung anderer digitaler Medien, den Sog, den Social Media ausüben, und die Gefahren, die dahinter stecken. Braucht mein Kind ein Handy? Wo beginnt Mediensucht? Wie setze ich den Computer sinnvoll ein? Wie schütze ich meine Kinder vor Cybermobbing?

Zielgruppe:
Besonders wichtig ist der Vortrag für die Eltern mit Kindern im Alter zwischen 9 und 18 Jahren, mit denen Herr Buermann ja auch am Vormittag arbeiten wird. Spannend auch für Eltern mit jüngeren Kindern, selbst wenn diese Themen noch „weit weg“ erscheinen.

Mehr über Uwe Buermann und seine Arbeit findet ihr hier: http://www.erziehung-zur-medienkompetenz.de/

WIR FREUEN UNS AUF EUER KOMMEN!


ANMELDUNG BITTE BIS 12.11.2017 UNTER: WWW.ERLEBNISSCHULE.AT/BUERMANN
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.