24. Faschingszug in Losenstein

Wann: 11.02.2018 14:00:00 Wo: Lagerhaus, Goldgrubweg 7, 4460 Losenstein auf Karte anzeigen

LOSENSTEIN. Am Faschingssonntag ist der 24. Faschingszug in Losenstein. Die Losensteiner Faschingsnarren sind in heller Aufregung, sie fiebern dem größten Ereignis der Saison entgegen.

Seine närrische Hoheit "Thomas der G’schmeidige & Christina die Schneidige" laden herzlich ein, und viele werden kommen. Überall wird eifrig gebastelt und vorbereitet, genäht und geputzt, denn am Faschingssonntag den 11. Februar muss alles fertig sein, da ist ab 14 Uhr Faschingszug in Losenstein. Das Prinzenpaar wir den Umzug, begleitet von der Garde und der Musikapelle anführen, und natürlich ist Drache Losibald wieder dabei. (Mehr wollen wir nicht verraten). Schönes Wetter ist schon bestellt, alles ist organisiert: Ab 13 Uhr ist Aufstellung der Gruppen beim Lagerhaus, und um 14 Uhr startet der Umzug. Der Weg führt von dort über die Ennsbrücke zum Ortsplatz wo auch der Abschluss gefeiert wird. Die Losensteiner Faschingsnarren laden alle herzlich zur Teilnahme ein! Lolei, lolei!

Am Faschingsdienstag hat das Närrische Treiben mit der „Foschingsroas“ dann wieder leider sein Ende zumindest bis zum 11.11. Die Roas startet um 9.30 in Traudis Cafè Hohlrieder und geht dann vom „neuen Ortszentrum“ in die „Altstadt“.

Informationen unter www.losensteiner-fasching.at

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen