Steyrer Sängerin Mella Casata & Schlagzeuger Eyht
Dank Duo „ME“ auch in schweren Zeiten tanzen

Das Duo „ME“: die Singer-Songwriterin Mella Casata alias Melanie Hirner und der Rhythmiker „Eyht“. Die Fotos entstanden im Museum Arbeitswelt in Steyr.
  • Das Duo „ME“: die Singer-Songwriterin Mella Casata alias Melanie Hirner und der Rhythmiker „Eyht“. Die Fotos entstanden im Museum Arbeitswelt in Steyr.
  • Foto: Jakob Gsöllpointner
  • hochgeladen von Lisa-Maria Auer

Mit „Mella Casata“ und „Eyht“ haben sich zwei regionale Musikkünstler gesucht und gefunden. Ihre erste gemeinsame Single „Lipgloss“ geht schon mal ins Ohr, die zweite Nummer soll nicht mehr lange auf sich warten lassen.

GROSSRAMING/STEYR. Poppig und zugleich eigenständig lädt ihre erste gemeinsame Debüt-Single „Lipgloss“ gleich auch dazu ein, sie in Dauerschleife hören zu wollen.

Zurückhaltender Großraminger

Die schöne Mella ist gebürtige Laussingerin und lebt seit einigen Jahren in Steyr. Bei „Eyht“ will es der zurückhaltende Großraminger dann gerne auch belassen und lieber wenig von sich preisgeben. Das ist auch der Grund, warum der Künstler eine weiße Maske trägt: „Nicht mein Gesicht soll im Vordergrund stehen, sondern die Musik, die ich mache.“

„Sind wie Tag und Nacht“

Im Duo treten sie als „ME“ auf. Die Stilrichtung: elektronische Musik, gepaart mit akustischen Elementen. Sie ergänzen sich gut – sind fast wie Tag und Nacht. „Wir ähneln uns in unseren Ansichten. Ich bin laut, er eher ruhig“, schmunzelt Mella. Ihren Kollegen Eyht beschreibt sie als instrumentales Allroundtalent, außerdem sei er ein „Fuchs“ in Sachen Webdesign.
Er wiederum lobt Casata nicht nur für ihre einprägsame Stimme, sondern auch für ihr Auge fürs Detail. Beide wollen weiterhin als Solokünstler tätig sein. Mellas Solo-Produktionen wurden kürzlich mit Mitteln aus dem österreichischen Musikfonds gewürdigt.

„Die Region Steyr kann was“

„Das Geld läuft direkt in Outfits, in den Videodreh und ins Marketing. Deshalb sind die Live-Auftritte eigentlich das, wovon ein Musiker zehren kann, und die bleiben ja momentan leider fast zur Gänze aus“, bedauert die Singer-Songwriterin.
Live zu hören gäbe es das Duo "ME" je nach Situation zum nächsten Mal am 27. November im Loft in Wien. „Nächstes Jahr können wir hoffentlich endlich Vollgas geben und viel öfter auftreten“, hoffen beide.
Außerdem will das Duo zeigen, wie viel Potential die Region Steyr bereithält. Sei es in ihren Fotos, beim Videodreh oder im Outfit – Mella und Eyht achten darauf, dass ihre Heimat gesehen und wahrgenommen wird. So entstanden die Promo-Fotos im Museum Arbeitswelt, das Musikvideo zur Single Lipgloss wurdeim Kulturverein röda in Steyr gedreht. Dort, wo das Duo auch seinen ersten Auftritt feierte. Noch heuer soll die zweite Single erscheinen. Ihr Label: Rolodex Music mit den Inhabern Christoph Gürtler und Mathias Gruber, beides Steyrer.

Mehr zum Thema

Lesen Sie auch: Singer-Songwriterin Mella Casata mit Single Nobody
IG: ME
FB: ME
IG: Mella Casata
IG: Eyht
Rolodex Music – rolodex-music.com

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.



Regionaut werden!

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?
Werde Regionaut!

Regionaut werden!




Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Foto des Tages einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen