Französisches Komödienspektakel im Programmkino Großraming

Foto: Filmladen
4Bilder

GROSSRAMING. Am Samstag, 1. Juli, läuft ab 20.30 Uhr der nächste sehenswerte Film im Programmkino Großraming: Die französische Komödie „Alles unter Kontrolle“, das jüngste Werk von Philippe de Chauveron, seines Zeichens Regisseur von „Monsieur Claude und seine Töchter“. Damit ist de Chauveron einmal mehr ein herrliches Komödienspektakel gelungen!

In „Alles unter Kontrolle“ gibt es für den Polizisten José Fernandez (Ary Abittan) eine gute und eine schlechte Nachricht: Er wird endlich zu einer Spezialeinheit befördert und darf sich vom unerfreulichen Alltag des Grenzpolizisten verabschieden. Die schlechte Nachricht: Er muss zuvor noch ein letztes Mal nach Kabul, um den straffälligen Karzaoui (Medi Sadoun) in sein Heimatland abzuschieben. Jetzt heißt es, den Flüchtling unkompliziert loszuwerden, sonst wird es eng mit der Beförderung. Doch es gibt ein Problem: Im Fall Karzaoui ist der Justiz eine Panne unterlaufen, und der ist jetzt entsprechend verstimmt. José hat sich seinen letzten Flüchtling jedenfalls deutlich resignierter vorgestellt.
Als dann das Flugzeug auch noch auf einer Ferieninsel notlanden muss, nutzt der renitente Karzaoui die Gunst der Stunde und macht sich mit falscher Identität und einem Heizkörper (!) bewaffnet aus dem Staub. José und sein trinkfester Kollege Guy (Cyril Lecomte) jagen ihrem Ordnungsauftrag hinterher und müssen bald selbst erleben, wie schnell es mit der schützenden Identität vorbei sein kann…

Regisseur de Chauveron, der auch für das Drehbuch verantwortlich zeichnet, versteht sein Handwerk. Und die beiden Hauptdarsteller Ary Abittan und Medi Sadoun – beide schon bei „Monsieur Claude und seine Töchter“ mit von der Partie – legen wieder mit großer Spielfreude los, als herrlich verwirrte Zeitgenossen auf einer unfreiwilligen gemeinsamen Reise.

Wann: 01.07.2017 20:30:00 Wo: Programmkino, Pfarrsiedlung 4, 4463 Großraming auf Karte anzeigen
Anzeige
Die StadtSchnitzel-Filiale in Steyr befindet sich direkt am Wasser. | Foto: Stadtschnitzel
13

StadtSchnitzel
Erstaunliche Gutscheine und erweiterte Speisekarte

StadtSchnitzel in Steyr und Ried bedankt sich bei den treuen Kunden mit erstaunlichen Rabatten und einer erweiterten Speisekarte. STEYR, RIED. Vom traditionellen Wiener Schnitzel bis hin zum Haweii Cordon Bleu: Das StadtSchnitzel hat sich an beiden Standorten in Steyr und Ried mit seinen köstlichen Schnitzelvariationen einen hervorragenden Namen gemacht. Zahlreiche Kunden sind von der Qualität und vom Geschmack der gebotenen Speisen, die mit Produkten der Region zubereitet werden,...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Steyr & Steyr-Land auf MeinBezirk.at/Steyr&Steyr-Land

Neuigkeiten aus Steyr & Steyr-Land als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Steyr & Steyr-Land auf Facebook: MeinBezirk.at/Steyr&Steyr-Land - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Steyr & Steyr-Land und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.